Lilo - Opalinspangle mauve

Diskutiere Lilo - Opalinspangle mauve im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, so jetzt hab ich, nachdem ich mich gestern intensivst mit dem Thema "Farbschläge" beschäftigt habe, herausbekommen, daß mein Lilo ein...

  1. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hi,

    so jetzt hab ich, nachdem ich mich gestern intensivst mit dem Thema "Farbschläge" beschäftigt habe, herausbekommen, daß mein Lilo ein opalinspangle in mauve ist.. *freu*


    jetzt hab ich nur noch das Problem, daß ich nicht weiß, wie ich es meinen Freunden sagen so.. :k :D
    ich kann es nicht aussprechen..:( Wisst ihr wie man mauve
    ausspricht? So wie man es schreibt, oder mehr wie möf

    ich weiß, peinlich, aber wenn ich schon angeben will, vor meinen Freunden, muss ich doch wenigstens alles gut aussprechen..:p :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterfront, 18. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    spricht sich moow, wobei das w so gesprochen wird wie das v in victory. Lautschriftschreibweise ist mo:v

    Kommt aus dem Französischen. Mauve bedeutet "Malve", "Malvenfarbe" oder als Eigenschaftswort "malvenfarbig".

    Foto kannst du gucken hier
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    das ging ja schnell... danke :0-
     
  5. #4 monsterfront, 18. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Abba büttää :D
     
  6. #5 flaeschchen, 18. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo Silvia,

    sag mal, hast Du ein Bild von Deiner Lilo??
    Der Farbschlag klingt interessant, und ich bin mir nicht sicher ob ich schon mal ein Bild von Deinem kleinen Piepser gesehen habe...

    Gruß
     
  7. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich hab viele Fotos.. leider ist meine Digicam so scheiße, oder ich kann damit nicht umgehen..:k jedenfalls kommen nur total viele pixel im Rechner an..:( Dabei würde ich soooooo gern endlich viele Fotos reinstellen.. aber hier hast du mal einen Link, da ist ein Welli, der sieht genauso aus wie meiner...

    http://www.birds-online.de/farbschlaege/opalinspangle.htm

    es ist der letzte Welli..:D
     
  8. #7 flaeschchen, 18. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ohhh, dann ist Deine Lilo aber eine sehr hübsche :-)))
     
  9. #8 acura, 18. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2004
    acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    nee, eigentlich nicht.. Sie ist eigentlich ein Er..:p:D


    ja, er ist ein richtiger Knuddelwelli, richtig zum Verlieben.. :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo,

    Ja, den finde ich auch wunderschön. [​IMG]

    Aber wer behauptet denn, der wäre mauve? Auf dem Bild sieht er dunkelblau aus. Oder täuscht das?
     
  12. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    hm

    für mich sieht der fliederfarben aus (ich weiß, die Farbe gibts bei Farbschlägen nciht), also hellblau mit violettfaktor oder so... . Äm, opalin und spangle hellt ja auf, also vielleicht doch mauve. keine Ahnung, aber sehr hübsch.
     
Thema:

Lilo - Opalinspangle mauve

Die Seite wird geladen...

Lilo - Opalinspangle mauve - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei Lilo in Berlin entflogen (wieder daheim)

    Graupapagei Lilo in Berlin entflogen (wieder daheim): Hallo, ich stelle es hier für eine fb Userin rein: Unser Graupapagei Lilo ist uns entflogen!!!! Zu letzt gesehen am 27.7.2014 ca. 17:00 Uhr...
  2. Grau und Mauve

    Grau und Mauve: Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen den Farben grau und mauve bei den BGS erklären, vielleicht mit Fotos? Gruß Reiner
  3. Mutation mauve

    Mutation mauve: Hallo, setze gerade zwei Sperlinge in Kobalt zur Zucht zusammen. Es kann bei dieser Kombination der Farbschlag mauve fallen. Da ich bisher...
  4. Lilo ist weg!

    Lilo ist weg!: Hallo! seit donnerstag ist meine mietz weg! könnte sie vl einfach so gagangen sein? als, ostern hat sie junge bekommen, davon haben wir ein...
  5. Lilo wird zum 2.mal mama

    Lilo wird zum 2.mal mama: hallo! meine lilo bekommt in ca 3 wochen ihr 2.mal junge. auf die reaktion, man sollte katzen nicht unnötig verpaaren! ich hatte sie...