Lilos Partner ist tot - Wer kann helfen?

Diskutiere Lilos Partner ist tot - Wer kann helfen? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Sperlingsfreunde, vorgestern lag der Partner von meiner "Lilo" tot im Käfig! Bis dahin hat er überhaupt keinen kränklichen Eindruck...
B

baermo

Neuling
Beiträge
7
Hallo Sperlingsfreunde,

vorgestern lag der Partner von meiner "Lilo" tot im Käfig! Bis dahin hat er überhaupt keinen kränklichen Eindruck gemacht. Lilo frisst seit dem nicht gut und trauert sehr. Da ich nächste Woche ins Krankenhaus muss, suche ich ein neues Zuhause für Lilo. Eine neue Vergesellschaftung bei mir zu Hause kann ich wegen meiner Abwesenheit nicht überwachen und es meinen bisherigen "Vogelsittern" auch nicht zumuten. So sperlingserfahren sind sie nicht. Lilo ist eine grüne Blaugenick-Henne und ca. 9 Monate alt. Sie ist schon recht zutraulich und kommt auf einen Stock geflogen, wenn man ihn hinhält. Auf den Finger geht sie auch. Gibt es jemanden unter euch, der sie bei sich aufnehmen kann und möchte? Ich bin ziemlich frustriert und freue mich daher über ein Feedback.
Ich wohne in Bielefeld.

VG
Monika
 
hallo monika, das tut mir sehr leid mit dem kleinen.
musst du denn lange ins KH ? sonst könntest du ihr doch nach deinem aufenthalt evtl. einen neuen partner suchen, und sie nicht abgeben. ich bin zwar nicht weit weg, fliege aber nächste woche für eine woche in den urlaub. zum anderen habe ich 6 biesterchen, da würde mein mann nicht mitspielen, denn dann müsste ja noch einer dazukommen.
wenn ich nicht auch weg wäre hätte ich dir eine betreuung anbieten können, aber leider ist dem nicht so.
vielleicht melden sich noch andere, die dir dann helfen können, oder du überlegst es dir nochmals.
alles gute :trost:
 
Ach Monika, dass ist ja traurig. Schade das du sie auch weggeben musst, somit hat sie nicht nur ihren Partner verloren sondern auch ihr Zuhause. Wünsche dir zrotzdem viel Glück. :trost:

@ Petra, uuiii das wär ja zu schön gewesen wenn du so schnell hättest helfen können. Schade.
 
soll wohl nicht so sein, bin ja leider auch weg ab nächsten donnerstag
 
Hallo...

Hallo, ich komme aus Löhne und kann Dir einen Hahn anbieten,versuch es
doch noch einmal.
Ich wollte auch aufgeben und nun bin ich ganz froh das ich meine Racker
noch habe.
Vielleicht können wir es ja auch so machen, das Wir die Beiden eventuell bei mir lassen und dann kannst Du Sie abholen.
Das sind kleine Eimmergeburten, kannst Du im Forum nachlesen.
Überlegs Dir.
Liebe Grüße:)
 
Das ist doch mal eine super gute Idee, toll :zustimm: :zustimm:

Monika, was sagst du?? Schlag zu :D :freude:
 
Das würde ich mir auch überlegen mit der vorübergehenden Pflegestelle :)
Keine Vögel zu haben fänd ich auch ziemlich blöd ...
 
Thema: Lilos Partner ist tot - Wer kann helfen?
Zurück
Oben