Lilos Partner ist tot - Wer kann helfen?

Diskutiere Lilos Partner ist tot - Wer kann helfen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Sperlingsfreunde, vorgestern lag der Partner von meiner "Lilo" tot im Käfig! Bis dahin hat er überhaupt keinen kränklichen Eindruck...

  1. baermo

    baermo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33619 Bielefeld
    Hallo Sperlingsfreunde,

    vorgestern lag der Partner von meiner "Lilo" tot im Käfig! Bis dahin hat er überhaupt keinen kränklichen Eindruck gemacht. Lilo frisst seit dem nicht gut und trauert sehr. Da ich nächste Woche ins Krankenhaus muss, suche ich ein neues Zuhause für Lilo. Eine neue Vergesellschaftung bei mir zu Hause kann ich wegen meiner Abwesenheit nicht überwachen und es meinen bisherigen "Vogelsittern" auch nicht zumuten. So sperlingserfahren sind sie nicht. Lilo ist eine grüne Blaugenick-Henne und ca. 9 Monate alt. Sie ist schon recht zutraulich und kommt auf einen Stock geflogen, wenn man ihn hinhält. Auf den Finger geht sie auch. Gibt es jemanden unter euch, der sie bei sich aufnehmen kann und möchte? Ich bin ziemlich frustriert und freue mich daher über ein Feedback.
    Ich wohne in Bielefeld.

    VG
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 14. Februar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo monika, das tut mir sehr leid mit dem kleinen.
    musst du denn lange ins KH ? sonst könntest du ihr doch nach deinem aufenthalt evtl. einen neuen partner suchen, und sie nicht abgeben. ich bin zwar nicht weit weg, fliege aber nächste woche für eine woche in den urlaub. zum anderen habe ich 6 biesterchen, da würde mein mann nicht mitspielen, denn dann müsste ja noch einer dazukommen.
    wenn ich nicht auch weg wäre hätte ich dir eine betreuung anbieten können, aber leider ist dem nicht so.
    vielleicht melden sich noch andere, die dir dann helfen können, oder du überlegst es dir nochmals.
    alles gute :trost:
     
  4. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Ach Monika, dass ist ja traurig. Schade das du sie auch weggeben musst, somit hat sie nicht nur ihren Partner verloren sondern auch ihr Zuhause. Wünsche dir zrotzdem viel Glück. :trost:

    @ Petra, uuiii das wär ja zu schön gewesen wenn du so schnell hättest helfen können. Schade.
     
  5. #4 ginacaecilia, 14. Februar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    soll wohl nicht so sein, bin ja leider auch weg ab nächsten donnerstag
     
  6. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo...

    Hallo, ich komme aus Löhne und kann Dir einen Hahn anbieten,versuch es
    doch noch einmal.
    Ich wollte auch aufgeben und nun bin ich ganz froh das ich meine Racker
    noch habe.
    Vielleicht können wir es ja auch so machen, das Wir die Beiden eventuell bei mir lassen und dann kannst Du Sie abholen.
    Das sind kleine Eimmergeburten, kannst Du im Forum nachlesen.
    Überlegs Dir.
    Liebe Grüße:)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Das ist doch mal eine super gute Idee, toll :zustimm: :zustimm:

    Monika, was sagst du?? Schlag zu :D :freude:
     
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Das würde ich mir auch überlegen mit der vorübergehenden Pflegestelle :)
    Keine Vögel zu haben fänd ich auch ziemlich blöd ...
     
Thema:

Lilos Partner ist tot - Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Lilos Partner ist tot - Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]