Lilu ist eingezogen...

Diskutiere Lilu ist eingezogen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, Neuigkeiten: Lilu macht "große" Fortschritte... seit Sonntag ist sie bei uns, bis vor einer halben Std. ohne einen Ton...

  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen,

    Neuigkeiten:

    Lilu macht "große" Fortschritte... seit Sonntag ist sie bei uns, bis vor einer halben Std. ohne einen Ton von sich zu geben... nur gefaucht hat sie bisher.... den "Ruf" entlockten ihr folgende zwei Geier: (Bilder)
    Peppina und Pepe sind ganz vernarrt in Lilu - jetz aber nicht negativ - sie sind wahnsinnig an ihr interessiert und sind total vorsichtig im Umgang mit ihr, Lilu ist sehr nervös wenn die beiden bei ihr sind, aber sobald sie weg sind ruft sie danach... mir kommt es vor wie eine Art "Vogel-Therapie" von Vögeln für Vögel.. :) ;)

    Auch das Training mit dem Ast bewährt sich schon recht gut, immer öfter klettert sie jetzt schon nach oben um auf den Ästen zu sitzen, geschlafen wird aber noch auf dem Boden,........
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      182
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      185
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      184
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo jessy,

    die beiden rosellas sind bestimmt so in sie vernarrt, weil sie so schön gelb und rot (wangenflecken) ist :D
    mensch, was ne arme maus, aber ich glaube, das wird schon wieder :prima:
    ich hab übrigens genau den gleichen quarantänekäfig wie du, wird momentan als inhalierkäfig für meine vier genutzt :zwinker:
     
  4. #23 karlb., 21. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
    karlb.

    karlb. 17 Nymphen in Freivoliere

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo,

    möchte doch auch mal antworten.
    Von mir hat sie den armen kleinen bekommen weil er sich mit meinen anderen nicht verstanden hat...
    Ich selber habe ihn auch vom Züchter aus meiner Umgebung geholt(siehe Ring)
    er war damals schon so "leicht" angekratzt,ich dachte das würde sich bald geben..

    Na ja ich hoffe das beste für Ihn

    Und bitte lasst die bößen worte "schlechte und unverantwortliche Züchter"

    Meine Vögel sind alle wohl auf und haben es wirklich gut bei mir

    MFG
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Karl,

    danke für deine Äusserung/Antwort...

    wie gesagt ich kenne den Züchter nicht, kann mir nur anhand von Lilu "ausmalen" wie es dort aussehen könnte,... *sorry*
    Möchte hier ja dem Züchter auch nix unterstellen, würde halt nur gern mehr von seinen Bedingungen wissen, hoffe du verstehst das!! :trost:

    Mir wurde gesagt das der VZE nur geschlossene Ringe ausgibt, Lilu trägt allerdings einen offenen VZE Ring,... weiß dazu jemand mehr?

    DU bist ja nicht gemeint gewesen mit "Böse und Unverantwortliche Züchter"
    - wurde das SO überhaupt erwähnt!? ...
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen,

    mittlerweile sind 2,5 Wochen vergangen,.. Lilu macht Fortschritte was das umgreifen der Äste angeht, sie kennt nun Obst/Gemüse, ihre Favoriten hier sind Apfel und Gurke - allergings geht sie noch sehr "sanft" daran, so das sie kaum was abbekommt von den Stücken, sie "lutscht" eher den Saft ... klein geschnitten schaut sie es nicht an!!
    Sie wohnt nun bei uns im Esszimmer/Küche - übergangsweise - zur Beobachtung und weil sie ja sonst alleine wäre!
    Sie bekommt tägl. Freigang den sie sehr genießt... dabei zieht es sie fast MAGISCH ins Wohnzimmer, wo die Voliere von Peppina und Pepe (Rosellapaar) steht,.. mit den beiden kann sies sehr gut, ... zusammen Ausgang/flug hatten sie noch nicht, möchte das aber am WE mal testen...
    Lilu sitzt während des Freigangs immer völlig entspannt neben der Voliere und döst vor sich hin, oder sie unterhalten sind ganz leise...
    Mal sehen was die Zeit noch so bringt, sie streckt seit 2 Tagen die Flügel aus und flattert,... allerdings kommt sie keinen cm vom Fleck.... glaube das macht sie auch eher zum "Flügelausspannen" ?!
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    und das ist sie heute....

    :zustimm:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      142
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      143
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      27,2 KB
      Aufrufe:
      141
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      142
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na , ich find sie sieht schon viel besser aus , oder scheint das Füsschen nur auf den Bildern besser zu sein ?????
     
  9. #28 Sittichmama, 2. Dezember 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Auf jeden Fall wirkt sie jetzt schon viel aufgeweckter und fitter als auf den ersten Fotos.

    Ich hoffe ganz für Maus, dass sie wieder ein ganz gesunder frecher Nymph wird.
     
  10. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    also, ich finde auch, sie sieht längst nicht mehr so ängstlich aus, wie am anfang :zustimm:
     
  11. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen,..

    kleines Update für die Interessierten...

    Am Dienstag wird ein Nymphenhahn bei uns einziehen der wie Lilu auch eine "Skelettfehlstellung" hat... äussert sich genauso wie bei Lilu,... Beinchen Fehlstellung und flugunfähig... und das "gute"... der kleene ist nur 4 Wochen älter als Lilu... sprich jetzt 6 Monate!....:+klugsche
     
  12. #31 Sittichmama, 4. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Das freut Lilu sich aber bestimmt, endlich einen Kollegen.
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Ach das ist ja schönnnnnnnnnnnnnnnn:zustimm:
     
  14. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    40 Min. vor Zürich da wohnt der Knabe momentan,... es wird Hahn vermutet, ich nehme an er singt schon...
    Wobei ich mir bei Lilu momentan nicht so sicher bin ob sie ein Mädel ist, sie macht meine beiden Rosellas Peppina & Pepe nach,... hmpf.... Kann aber auch die langeweile sein... *hoff*

    Naja jetzt erstmal abwarten!

    :zustimm:

    Mach später dann mal aktuelle Bilder von Lilu, wenn ihr wollt... *gg*
     
  15. Liora

    Liora Guest

    wenn es zwei Hähne wären wären es ja auch nciht so schlimm.........
     
  16. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    solange keine Hennen dazu kommen nicht, nein.... und Hennen sind eigentl. nicht geplant...
     
  17. #36 Sittichmama, 4. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    @Liora und FamFieger
    Ich glaube beim nächsten Hirse ernten komme ich Euch mal besuchen.
     
  18. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    huch,... haben wir was angestellt?! *erschreck* :? :D
     
  19. Liora

    Liora Guest

    Huch????????????
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    sooooo hier nun Freigang Bilder...

    Lilu genießt ihre Ausflüge im Wohnzimmer,... immer dabei Peppina & Pepe ... die beiden watscheln auch immer mit auf dem Boden rum, leider war da die Cam nicht parat, werden aber nachgeliefert... sobald ich sie mal erwische... :+klugsche :D
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      84
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      81
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      79
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      80
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      31,7 KB
      Aufrufe:
      81
  22. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    und das letzte....
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      81
Thema:

Lilu ist eingezogen...

Die Seite wird geladen...

Lilu ist eingezogen... - Ähnliche Themen

  1. Neu eingezogen...

    Neu eingezogen...: Hier ein paar Fotos meiner "neuen" ..: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...
  3. Täubchen eingezogen

    Täubchen eingezogen: Hallo erstmal, ich bin seit gestern neu in dem Forum, da ich auch seit gestern drei Diamanttäubchen bei mir zuhause habe. Zu den drei Süßen bin...
  4. Paula ist bei uns eingezogen.

    Paula ist bei uns eingezogen.: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gemeldet habe kommt hier die Zusammenfassung. Wie ich ja schon erzählt habe...
  5. Königssittiche eingezogen

    Königssittiche eingezogen: Hallo zusammen, Wollte mich mal mit meinem Thema an die Allgemeinheit wenden. Ich habe letzte Woche Samstag mir eine Königssittichhenne zugelegt....