Limchen :)

Diskutiere Limchen :) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich seh' Dir in die Augen, Kleines... ;) Ich wollte mal die Grenzen meiner DSLR mit dem Standardobjektiv ausloten. Das Foto ist dabei...
D

DeichShaf

Guest
Ich seh' Dir in die Augen, Kleines... ;)

Ich wollte mal die Grenzen meiner DSLR mit dem Standardobjektiv ausloten. Das Foto ist dabei herausgekommen - ein besonderes Bild schon wegen der Weichzeichnung. Die ist entstanden, weil sich die Kamera während der Belichtung vom Motiv leicht entfernt hat (Fehlfokus und Bewegungsunschärfe).

Ich finde es trotzdem sehr gelungen, weil man jedes Detail erkennen kann. Am Auge sogar die Nickhaut.

Achtung: JPG in 10.2 Megapixel, rund 4 Megabyte groß!

http://deichshaf.de/misc/_IGP2618.JPG
 
sehr schönes bild ... mit was für ner cam macht man sowas?

off topic:
nette panoramabilder in dem Ordner :)
 
Das macht man mit einer digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR-Kamera). So etwas kostet je nach Gusto ab 400,- Euro (ohne Objektiv) aufwärts bis mehrere zehntausend Euro.

Ich persönlich habe eine Ausrüstung im Wert von rund 1700,- Euro, die aus der Kamera, Batteriegriff (für mehr Fotos ohne Akkuwechsel), Blitzgerät, Standardobjektiv, Teleobjektiv, Makroobjektiv, Schnittbildscheibe (fürs Einstellen der Schärfe wird die gebraucht und eingebaut), Speicherkarte, Ersatzakkus, Fernauslöser, Stativ, Blasepinsel (zum Reinigen) und Fototasche besteht. Und das ist noch eine der eher harmlosen Ausrüstungen ;)

Eine Sache ist ganz wichtig zu wissen: Ein schlechter Fotograf macht auch mit einer guten Kamera keine tollen Fotos. Ein guter Fotograf kann auch mit einer schlechten Kamera tolle Bilder machen. Ich habe keine Ausbildung, bin aber ambitionierter Hobbist ;)
 
Tolles Bild! :zustimm:
Und auch schön, das Limchen mal wieder zu sehen. Hat sich ja richtig gemacht, die kleine! :)
 
Thema: Limchen :)

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
936
DeichShaf
D
Zurück
Oben