Limi - Bestimmung

Diskutiere Limi - Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was haben wir hier vor die Linse bekommen. Dachten erst an Gold- oder Kiebitzregenpfeifer, doch dafür ist der Schnabel viel zu lang. Es...

  1. #1 carsten.jansen, 7. September 2007
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Was haben wir hier vor die Linse bekommen. Dachten erst an Gold- oder Kiebitzregenpfeifer, doch dafür ist der Schnabel viel zu lang.

    Es handelt sich hierbei meiner Meinung nach entweder um einen Knutt oder einem Spitzschwanz! Gesehen haben wir den Vogel gestern im Wietmarscher Moor.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß

    Carsten Jansen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alcedo atthis, 7. September 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Juv Knut würde ich sagen, Spitzschwanz wäre anders und kontrastreicher gezeichnet
     
  4. #3 Marcel-H-92, 7. September 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Ja,NUR ein junger Knut ;) Wäre das ein Spitzschwanz wäre ich da wohl seehr schnell hingefahren ;)War das der Vogel der erst als Mornell gemeldet wurde und dann zurück gezogen?
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  5. #4 carsten.jansen, 7. September 2007
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Hi Marcel,

    ja, das war der Vogel. Er war erst sehr weit entfernt und sah von weitem wohl nach Mornell aus. Ich hatte ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht selber gesehen, nur für meinen Kollegen gemeldet. Nach ner guten viertel Stunde rief er dann abermals an und dementierte sein Statement was ich dann im Club auch schnell getan habe.

    Als ich am Abend dann selber vor Ort war konnten wir den Vogel nur aus weiter Ferne betrachten und hielten den Burschen erst für einen Goldi oder Kiebitzregenpfeifer. Als ich mir dann aber die Fotos heute von meinem Kollegen angeschaut habe, fiel mir der lange Schnabel auf, der Goldi und Kiebitzregenpfeifer als Tatverdächtige entlastete. Blieb nur Knutt oder Spitzschwanz übrig. Und bevor ich da wieder eine all zu schnelle Meldung über den Club abschicke, dachte ich, ich klär das lieber erst hier im Forum. Spitzschwanz wäre doch ganz nett gewesen.

    Übrigens wurden von meinen anderen Kollegen vor ein paar Tagen da wirklich 5 Mornells gemeldet, die ich leider verpasst habe.

    Gruß

    Carsten
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Limi - Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Limi - Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...