Limi - Bestimmung

Diskutiere Limi - Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Was haben wir hier vor die Linse bekommen. Dachten erst an Gold- oder Kiebitzregenpfeifer, doch dafür ist der Schnabel viel zu lang. Es...
carsten.jansen

carsten.jansen

Mitglied
Beiträge
103
 
Juv Knut würde ich sagen, Spitzschwanz wäre anders und kontrastreicher gezeichnet
 
Ja,NUR ein junger Knut ;) Wäre das ein Spitzschwanz wäre ich da wohl seehr schnell hingefahren ;)War das der Vogel der erst als Mornell gemeldet wurde und dann zurück gezogen?
Viele Grüße,
Marcel
 
Hi Marcel,

ja, das war der Vogel. Er war erst sehr weit entfernt und sah von weitem wohl nach Mornell aus. Ich hatte ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht selber gesehen, nur für meinen Kollegen gemeldet. Nach ner guten viertel Stunde rief er dann abermals an und dementierte sein Statement was ich dann im Club auch schnell getan habe.

Als ich am Abend dann selber vor Ort war konnten wir den Vogel nur aus weiter Ferne betrachten und hielten den Burschen erst für einen Goldi oder Kiebitzregenpfeifer. Als ich mir dann aber die Fotos heute von meinem Kollegen angeschaut habe, fiel mir der lange Schnabel auf, der Goldi und Kiebitzregenpfeifer als Tatverdächtige entlastete. Blieb nur Knutt oder Spitzschwanz übrig. Und bevor ich da wieder eine all zu schnelle Meldung über den Club abschicke, dachte ich, ich klär das lieber erst hier im Forum. Spitzschwanz wäre doch ganz nett gewesen.

Übrigens wurden von meinen anderen Kollegen vor ein paar Tagen da wirklich 5 Mornells gemeldet, die ich leider verpasst habe.

Gruß

Carsten
 
Thema: Limi - Bestimmung

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
659
B
B
Antworten
2
Aufrufe
488
B
B
Antworten
3
Aufrufe
428
B
neuntöter
Antworten
5
Aufrufe
642
Blaukehlsänger
B
Ottofriend
Antworten
9
Aufrufe
1.080
holyhead
H
Zurück
Oben