Limi-Bestimmungsfrage

Diskutiere Limi-Bestimmungsfrage im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; nichts für ungut - aber mich würde mal interessieren, was diese "Profis" bei diesen Bildern als eindeutige Merkmale für einen Zwergi benennen ?!...

  1. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Gute Frage, Rando,

    der Kollege meinte am Telefon nur, daß der Vogel viel zu kontrastlos für einen Sumpfläufer wäre, insbesondere am Kopf. Mehr nicht.

    Ich hab aber auch nochmal nachgelesen: Der Zwergstrandläufer zieht bei uns regelmäßig durch (wenngleich nicht in allzu großen Zahlen), ist insbesondere in Oberschwaben und dort vor allem an Sandbänken von frischen Kiesgruben zu sehen; Hauptzugzeit ist der September. Das spricht alles wunderbar für den Zwergi.

    Ich hab noch ein Bild gefunden, auf dem man den Schnabel deutlicher sieht:
    [​IMG]


    VG
    Pere ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Limi-Bestimmungsfrage

Die Seite wird geladen...

Limi-Bestimmungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Welche Limi?

    Welche Limi?: Hallo, brauch mal wieder Hilfe, hab diesen Vogel gestern in einem Ried in der Nähe von Schwenningen gesehen. Auch schon Anfang April, kann es...
  2. Limi

    Limi: [IMG] Hallo ihr Lieben, diesen Vogel hat ein Bekannter in Tansania fotografiert und hielt ihn für einen Sanderling. Dem kann ich ja noch...
  3. 4 Bestimmungsfragen

    4 Bestimmungsfragen: Hallo zusammen, ich hätte mal wieder ein paar Fragen zur Bestimmung, da ich mir leider selbst nicht sicher bin. :D Bei dem ersten Bild handelt...
  4. 2 Bestimmungsfragen...

    2 Bestimmungsfragen...: Hallo! Heute bin ich mal derjenige welcher, und hätte gern Eure Hilfe in folgenden beiden Fällen beansprucht: Würdet Ihr mir das als eine...
  5. Bestimmungsfrage

    Bestimmungsfrage: Hallo, liebe Geflügel- und Hühnerprofis! Könntet Ihr uns im Bestimmungsforum vielleicht beim Knacken dieser knusprigen Nuß behilflich sein?...