Limi-Bestimmungsfrage

Diskutiere Limi-Bestimmungsfrage im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich als Limi-Spezi (*hüstel*) im Limi-Land Baden-Württemberg (*hust*) ... habe mal wieder so meine Bestimmungsprobleme. Mal...
nichts für ungut - aber mich würde mal interessieren, was diese "Profis" bei diesen Bildern als eindeutige Merkmale für einen Zwergi benennen ?!
Gute Frage, Rando,

der Kollege meinte am Telefon nur, daß der Vogel viel zu kontrastlos für einen Sumpfläufer wäre, insbesondere am Kopf. Mehr nicht.

Ich hab aber auch nochmal nachgelesen: Der Zwergstrandläufer zieht bei uns regelmäßig durch (wenngleich nicht in allzu großen Zahlen), ist insbesondere in Oberschwaben und dort vor allem an Sandbänken von frischen Kiesgruben zu sehen; Hauptzugzeit ist der September. Das spricht alles wunderbar für den Zwergi.

Ich hab noch ein Bild gefunden, auf dem man den Schnabel deutlicher sieht:
http://img115.imageshack.us/img115/3849/zwergstrandundfluuferluil6.jpg


VG
Pere ;)
 
Thema: Limi-Bestimmungsfrage

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
656
B
B
Antworten
2
Aufrufe
488
B
B
Antworten
3
Aufrufe
427
B
neuntöter
Antworten
5
Aufrufe
642
Blaukehlsänger
B
Ottofriend
Antworten
9
Aufrufe
1.080
holyhead
H
Zurück
Oben