Limibestimmung

Diskutiere Limibestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer erkennt zuerst alle Arten und nennt deren jeweilige Individuenanzahl?

  1. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Wer erkennt zuerst alle Arten und nennt deren jeweilige Individuenanzahl?
     

    Anhänge:

    • 040.jpg
      Dateigröße:
      48 KB
      Aufrufe:
      87
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holyhead, 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Also wenn ich die Limikolen nehme, die ihren Kopf nicht unter Wasser haben oder komplett angeschnitten sind, dann würde ich tippen:

    1 Grünschenkel
    6 Dunkle Wasserläufer
    2 Bruchwasserläufer
    1 Sichelstrandläufer

    Die 3 verbleibenden Limis sind wohl eher zum Raten. Vielleicht auch Dunkle WL - schwierig... LG
     
  4. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    ...und natürlich 4 Kampfläufer...

    hab komplett drauf vergessen
     
  5. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Schade, dass hier nicht mehr Leute mitgespielt haben, ist das doch ´ne schöne Übung für die bevorstehende Watvogel-Zugperiode. Holyhead hat es natürlich gleich auf den Punkt gebracht. Es sind 8 JK Dunkelwasserläufer, 2 JK Grünschenkel, 4 JK Kampfläufer, 1 JK Sichelstrandläufer und 2 Bruchwasserläufer.

    Oder war´s zu schwer?

    Schöne Grüße sendet f.
     
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Für mich ja, aber ich mache trotzdem gerne mit, stöbere in meinen Büchern und übe dabei.

    LG astrid
     
  7. #6 neuntöter, 30. Juni 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    nun werter herr oder dame fabalis,

    nicht jeder hier aus diesem forum wohnt am oder in wattnähe, nech?
    das dürfte nach adam riese und eva zwerg dann doch eher die minderheit darstellen.
    wasservögel sind mMn sowieso ein fall für sich.

    gruß neuntöter
     
  8. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Ick ooch nich wa (mit kurzem "a" - wie der Berliner/Brandenburger sagt)
    Das Foto ist unweit von Brandenburg(Stadt) entstanden. Limis ziehen auch in breiter Front über´s Binnenland. Flussniederungen und z.B. Rieselfelder werden gern zur Rast angeflogen. I.d.R. kommen zuerst die Jungvögel ab Anfang/Mitte Juli bei uns durch, gefolgt von den Alten, bis spät in den September hinein. Mit etwas Glück dann auch mal sowas. Gesehen an gleicher Stelle im September.

    Viel Spaß beim Bestimmen :D

    Herr f.
     

    Anhänge:

    • 015.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      47
  9. #8 neuntöter, 1. Juli 2012
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Is mir schon klar was du schreibst. Selbst die von dir aufgezählten Biotope hat nicht jeder vor der Haustür. Ich sag nur Schwarzwald.
    Egal. Der linke müßte ein Alpenstrandläufer sein. Der von hinten evtl ein Rotschenkel.

    Grüße
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 holyhead, 1. Juli 2012
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Ich tippe auf Grünschenkel und Spitzschwanzstrandläufer.
     
  12. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Kurz, aber schmerzlos :beifall:

    Es grüßt f.
     
Thema:

Limibestimmung