Limikole

Diskutiere Limikole im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, diesen Burschen hab ich heute Nachmittag am Baggersee aufgenommen. Die waren zu zweit. Was anderes als Bruchwasserläufer fällt...

  1. #1 Peregrinus, 17. August 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    diesen Burschen hab ich heute Nachmittag am Baggersee aufgenommen. Die waren zu zweit. Was anderes als Bruchwasserläufer fällt mir nicht ein. Kann den jemand bestätigen??

    [​IMG]

    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    tja, prinzipiell würde ich auch sagen : Bruchwasserläufer.
    Was mich nur ein wenig stört ist die doch klar erkennbare Binde in den Flügeln.
    Sowas sollten Bruchwasserläufer, zumindest laut den Fotos die ich im Netz gefunden habe, nicht haben. Auch ist mir zu wenig Weiß auf dem Bürzel. Kommt mir vor wie n Mix aus : Bruchwasserläufer (lange Beine) mit ein wenig Weißbürzelstrandläufer (Bürzel) und Graubruststrandläufer (Flügel) :D :D :D
     
  4. #3 Ottofriend, 17. August 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    ....ich hätte das für einen kampfläufer gehalten :~ ....
     
  5. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    haben Kampfläufer nicht auch einen "Steg" im Bürzel ?
    Sprich einen dunklen Längsstreifen der den Bürzel in links und rechts teilt ...
     
  6. #5 Ottofriend, 17. August 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    ja, müsste mehr so V - förmig sein ... das weiß mein ich ...
    und mach dem ma son paar schuppen auf die flügel :+schimpf ...
     
  7. #6 Alcedo atthis, 19. August 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich würde auch Bruchwasserläufer sagen....
     
  8. #7 Peregrinus, 20. August 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Stört sich auf dem unteren Bild niemand an der hellen Binde auf dem Handflügel? Das hat doch der Bruchwasserläufer normalerweise nicht. Oder kommt das durchaus auch mal vor?

    VG
    Pere ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alcedo atthis, 20. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, daß es wirklich in dem Maß eine scharf abgegrenzte helle Binde ist (oder bist du dir da ganz sicher? kann es nicht auch ein etwas aufgehellter bereich sein, der auf dem Photo vielleicht etwas überbetont ist?), ansonsten passt alles zum Brauchwasserläufer, wie hier
     
  11. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    wie man sieht stört es mich schon - ich kann so mit dem Vogel echt nix anfangen.
    Ebenso stört mich ein wenig die doch recht schmale Binde auf dem Bürzel - normalerweise hat der Bruchwasserläufer dort mehr weiß.

    Deswegen mein Kommentar, dass von einigen verschiedenen Arten was drinnen ist.

    Letzlich ist es der "ominöse" Cox-Strandläufer ?? :D
     
Thema:

Limikole

Die Seite wird geladen...

Limikole - Ähnliche Themen

  1. Limikolen von Mallorca

    Limikolen von Mallorca: Freue mich über eine Bestätigung meiner Bestimmungsversuche bzw. Korrekturen! 1: Alpenstrandläufer [ATTACH] 2: Seeregenpfeifer [ATTACH] 3:...
  2. Limikolen

    Limikolen: freue mich über hilfe, bin häufig noch unsicher. alle fotos sind letzte woche in einer saline auf mallorca entstanden. meine tipps wären: 1:...
  3. Limikolen Bestimmung

    Limikolen Bestimmung: Hallo zusammen! Als ich gestern unterwegs war, konnte ich ein paar Limikolen fotografieren. Bei der Bestimmung bin ich mir jedoch überhaupt nicht...
  4. Limikolen von gestern in B/W

    Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...
  5. Bestimmung Limikolen

    Bestimmung Limikolen: Hallo, ich habe imMünsterland einige Limikolen fotografiert, die ich nicht zweifelsfrei bestimmen kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...