Limikolen Costa Rica #4

Diskutiere Limikolen Costa Rica #4 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo nochmal, auch hier bitte ich um eure Hilfe bei der Bestimmung. Fotografiert im März 2012 Foto 1 - ??? Fundort: Costa Rica, Playa...

  1. Sebaho

    Sebaho Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    auch hier bitte ich um eure Hilfe bei der Bestimmung.
    Fotografiert im März 2012

    Foto 1 - ???
    Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga

    Foto 2 - ???
    Fundort: Costa Rica, Parque Nacional Marino Ballena, Mangroven

    Fotos 3-4 - ???
    Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga

    Foto 5 - ???
    Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga

    Foto 6 - Heterosceles incanus?
    Fundort: Costa Rica, Parque Nacional Carrara, an Fluss

    Gruß Basti
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Bei Nr.1 tippe ich auf einen Langzehenstrandläufer (müsste da ins Bestimmungsbuch schauen um ganz sicher zu gehen; komme erst nächste woche dazu...)
    2-6: Drosseluferläufer

    LG
     
  4. Sebaho

    Sebaho Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo holyhead,

    ich danke dir für die Bestimmung des Drosseluferläufers.
    Zu dem Langzehenstrandläufer (Calidris subminuta), kommt der überhaupt in Costa Rica vor? Nach kurzer Recherche im Internet sollte der doch paläarktisch verbreitet sein oder irre ich mich da?

    Gruß Basti
     
  5. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Stimmt. Der sollte dort nur Irrgast sein. Somit bleibt eigtl. nur der Wiesenstrandläufer übrig (ich selbst kenne die Arten nur als Ausnahmeerscheinung in Europa u. weiß, dass sie schwer auseinanderzuhalten sind...)

    LG
     
  6. Sebaho

    Sebaho Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die prompte Antwort und Bestimmung. Das passt vom Verbreitungsgebiet schon viel besser.

    Gruß Basti
     
Thema:

Limikolen Costa Rica #4

Die Seite wird geladen...

Limikolen Costa Rica #4 - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. noch 2 oder 4 dazu

    noch 2 oder 4 dazu: Hallo ihr lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Zebrafinken Männchen (Käfig 1m lang 1m hoch 50cm tief). Nun überlegen wir noch...