Limikolen im spätwinterlichen Wattenmeer

Diskutiere Limikolen im spätwinterlichen Wattenmeer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich komme gerade aus St. Peter-Ording und bin bei der Betrachtung meiner Fotos etwas ins Grübeln gekommen, ob ich die Vögel vor Ort richtig...

1. #1 harpyja, 29. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Ich komme gerade aus St. Peter-Ording und bin bei der Betrachtung meiner Fotos etwas ins Grübeln gekommen, ob ich die Vögel vor Ort richtig angesprochen habe. Sicher kann hier jemand für Klarheit sorgen ;)

Ist das ein Sanderling? Größe wie Alpenstrandläufer und in Trupps von 3-50 Vögeln im Spülsaum unterwegs.
    Den Anhang sanderling.jpg betrachten

Bei einem großen Trupp dachte ich, es wären alles Vögel der gleichen Art (wie die oben). Die hier mit der ausgeprägteren Brustzeichnung und etwas längerem Schnabel habe ich erst auf den Fotos entdeckt. Alpenstrandläufer?
    Den Anhang IMG_5188.jpg betrachten
    Den Anhang IMG_5198.jpg betrachten
    Den Anhang IMG_5208.jpg betrachten

Die hier waren auf einer Wiese mit Kiebitzen, denen sie in der Größe nur um wenig nachstanden. Goldregenpfeifer?
    Den Anhang IMG_5419.jpg betrachten

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

fabalis Stammmitglied

All right.

f.

4. harpyja

harpyja Foren-Guru

Super, Danke! :)

Thema:

Limikolen im spätwinterlichen Wattenmeer

Die Seite wird geladen...

Limikolen im spätwinterlichen Wattenmeer - Ähnliche Themen

1. Limikolen von Mallorca

Limikolen von Mallorca: Freue mich über eine Bestätigung meiner Bestimmungsversuche bzw. Korrekturen! 1: Alpenstrandläufer [ATTACH] 2: Seeregenpfeifer [ATTACH] 3:...
  2. Limikolen

Limikolen: freue mich über hilfe, bin häufig noch unsicher. alle fotos sind letzte woche in einer saline auf mallorca entstanden. meine tipps wären: 1:...
  3. Limikolen Bestimmung

Limikolen Bestimmung: Hallo zusammen! Als ich gestern unterwegs war, konnte ich ein paar Limikolen fotografieren. Bei der Bestimmung bin ich mir jedoch überhaupt nicht...
  4. Limikolen von gestern in B/W

Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...
  5. Bestimmung Limikolen

Bestimmung Limikolen: Hallo, ich habe imMünsterland einige Limikolen fotografiert, die ich nicht zweifelsfrei bestimmen kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...