Link/ Blutende Wunde/ Tipps?

Diskutiere Link/ Blutende Wunde/ Tipps? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im Nachbarforum steht seit gestern Mittag ein Thread über einen Wellensittich, der sich eine blutende Wunde zugezogen hat. (Runterscrollen...

  1. #1 Stephanie, 3. April 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    im Nachbarforum steht seit gestern Mittag ein Thread über einen Wellensittich, der sich eine blutende Wunde zugezogen hat.
    (Runterscrollen zu "Welli hat Wunder unter Kopf")

    Vielleicht kann ja noch jemand Tipps geben; eventuell ist der TA noch nicht erreicht worden.

    Kann das auch nur eine unglücklich ausgerissene Feder sein (Wunder sieht aber zu groß dafür aus)?

    Wie erreicht man evt. heute am Sonntag noch einen vkTa oder welche Maßnahmen kann man noch ergreifen - evtl. auch als ungeübter Halter - um dem Vogel zu helfen und die Zeit bis zum TA-Besuch am Montag zu überbrücken?

    Da hier ja vielleicht mehr User lesen, wollte ich es hier noch einmal rein stellen; vielleicht gibt es ja noch einen ultimativen Tipp oder Entwarnung (nur Feder ausgerissen?).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Na ich hoffe mal dass die Halterin gestern noch zu einem vk TA gegangen ist.8o Wie groß die Wunde ist, kann man anhand dieser unscharfen Fotos und der blutverschmierten Federn nicht sagen. Auf jeden Fall soll sie den Welli einzeln setzen, kühl, kein Rotlicht nur nach Absprache mit dem TA). Aber vielleicht kannst Du ihr den Link hier mal zukommen lassen. Ich hoffe dem Kleinen gehts heute schon besser.
     
  4. #3 Stephanie, 3. April 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Susanne, danke für den Link und die Tipps, habe beides mal weiter gegeben.

    Ich hoffe mal, dass der User gestern noch beim TA war und hinterher nicht daran gedacht hat, noch zu posten.


    So etwas passiert natürlich immer am Wochenende!:traurig:

    Das einzige Mal, dass Twitch eine blutende Wunde an der Zunge hatte, war an einem Sonntag...
     
Thema:

Link/ Blutende Wunde/ Tipps?

Die Seite wird geladen...

Link/ Blutende Wunde/ Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  4. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

    Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...