LinK: Genetischer Rechner - Farben ausrechnen lassen

Diskutiere LinK: Genetischer Rechner - Farben ausrechnen lassen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Zufällig beim Stöbern im Netz gefunden: http://www.gencalc.com/ bzw. http://www.gencalc.com/gen/ger_genc.php?sp=0Budg Mit etwas (oder...

  1. #1 Sandraxx, 8. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Zufällig beim Stöbern im Netz gefunden:

    http://www.gencalc.com/
    bzw.
    http://www.gencalc.com/gen/ger_genc.php?sp=0Budg

    Mit etwas (oder mehr?) Hintergrundwissen über die Elternvögel kann man da ausrechnen lassen, was für Junge aus welcher Verpaarung rauskommen (sollten).

    Wenn man ganz oben keine Farbe anklickt, dann heisst das anscheinend "grün" (?).

    Keine Ahnung, ob es wirklich mehr als eine Spielerei ist.

    Viele Spass und viele Grüsse,
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 9. Juni 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sofern ich alle Infos richtig eingetragen habe, die ich über unser brütendes Pärchen habe, können die beiden immer nur grüne hervorbringen.

    Das dürfte sich (wenn ich nicht alles falsch verstanden habe) auch damit erklären lassen, dass der Hahn zwar blau ist, aber eben spalterbig RS, weswegen er seine Zeichnung, nicht aber seine Farbe weitergeben kann. Auch das wiederum würde sich mit dem Ergebnis der ersten Brut bestätigen lassen :)

    Dann freuen wir uns halt auf viele grüne Küken - und hoffen, dass Denzel nicht so ganz Spalt-RS ist (ja ja, ich weiß, dass das natürlich Humbug ist, darauf zu hoffen) oder Madame Hooch irgendwo noch blau mitgibt, damit ein blaues Küken dabei ist :)

    1.0 hellblau spangle(1f) /rez.Scheke
    x 0.1 grün A-Scheke(1f)
    % aus alle 1.0
    12.5% 1.0 grün /hellblau rez.Scheke
    12.5% 1.0 grün /hellblau
    12.5% 1.0 grün spangle(1f) /hellblau rez.Scheke
    12.5% 1.0 grün spangle(1f) /hellblau
    12.5% 1.0 grün A-Scheke(1f) /hellblau rez.Scheke
    12.5% 1.0 grün A-Scheke(1f) /hellblau
    12.5% 1.0 grün A-Scheke(1f) spangle(1f) /hellblau rez.Scheke
    12.5% 1.0 grün A-Scheke(1f) spangle(1f) /hellblau
    % aus alle 0.1
    12.5% 0.1 grün /hellblau rez.Scheke
    12.5% 0.1 grün /hellblau
    12.5% 0.1 grün spangle(1f) /hellblau rez.Scheke
    12.5% 0.1 grün spangle(1f) /hellblau
    12.5% 0.1 grün A-Scheke(1f) /hellblau rez.Scheke
    12.5% 0.1 grün A-Scheke(1f) /hellblau
    12.5% 0.1 grün A-Scheke(1f) spangle(1f) /hellblau rez.Scheke
    12.5% 0.1 grün A-Scheke(1f) spangle(1f) /hellblau
    Calculated on 09 Jun 2008 07:59:10 , Prag
     
  4. #3 Sandraxx, 9. Juni 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Na, wenn sich die angezeiten Ergebnisse schonmal mit Eurer ersten Brut decken, dann scheint es ja in der Tat ganz gut zu rechnen. (-;
    Liebe Grüsse,
    Sandra

    Vielleicht mag es ja ein Modi in die Linksammlung aufnehmen.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Würde also heißen, dass Pinsel und Nimroy jeweils Spalt in hellblau sind. Hätte ich also eine ebensolche Henne und eine ZG... :~

    ...könnte irgendwann mal ein blaues Denzel-Enkelchen nach HH ziehen! *träumer*
     
  6. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Es ist verrückt, wie viele grüne Kücken bei 2 blauen Eltern herauskommen.
    Die Wahrscheinlichkeit das Kisu x Denzel grüne Küken bekommen liegt ungefähr bei 70-80%, dabei ist Kisu dunkelblau Spangle und Denzel hellblau Spangle, Hellflügel, Spalterbig Rezessiv....
    Aber gut was solls ^^
     
  7. #6 Stubenhockerin, 10. Juni 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    und ich frag mich warum der zu den Fotos gecshoben wurde ...????????
     
  8. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es selbst bei den Fotos eingestellt, weil ja dort auch der Bestimmungsthread hängt. War wohl ein Denkfehler, aber dank den Modis.................. ;-)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DeichShaf, 10. Juni 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Lemon: Pinsel hat einen Dunkelfaktor, Nimroy nicht. Davon ab, habe ich dem Rechner vergessen "Hellflügel" für Denzel mitzugeben. Kommt der mit rein, fallen die Nachkommen so aus:

    1.0 hellblau spangle(1f) /hellflügel rez.Scheke x 0.1 D grün A-Scheke(1f)

    Je % aus allen 1.0 und allen 0.1
    3.125% 1.0 grün /hellblau rez.Scheke
    3.125% 1.0 grün /hellblau hellflügel rez.Scheke
    3.125% 1.0 grün /hellblau
    3.125% 1.0 grün /hellblau hellflügel
    3.125% 1.0 grün spangle(1f) /hellblau rez.Scheke
    3.125% 1.0 grün spangle(1f) /hellblau hellflügel rez.Scheke
    3.125% 1.0 grün spangle(1f) /hellblau
    3.125% 1.0 grün spangle(1f) /hellblau hellflügel
    3.125% 1.0 grün A-Scheke(1f) /hellblau rez.Scheke
    3.125% 1.0 grün A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel rez.Scheke
    3.125% 1.0 grün A-Scheke(1f) /hellblau
    3.125% 1.0 grün A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel
    3.125% 1.0 grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau rez.Scheke
    3.125% 1.0 grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel rez.Scheke
    3.125% 1.0 grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau
    3.125% 1.0 grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel
    3.125% 1.0 D grün /hellblau rez.Scheke
    3.125% 1.0 D grün /hellblau hellflügel rez.Scheke
    3.125% 1.0 D grün /hellblau
    3.125% 1.0 D grün /hellblau hellflügel
    3.125% 1.0 D grün spangle(1f) /hellblau rez.Scheke
    3.125% 1.0 D grün spangle(1f) /hellblau hellflügel rez.Scheke
    3.125% 1.0 D grün spangle(1f) /hellblau
    3.125% 1.0 D grün spangle(1f) /hellblau hellflügel
    3.125% 1.0 D grün A-Scheke(1f) /hellblau rez.Scheke
    3.125% 1.0 D grün A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel rez.Scheke
    3.125% 1.0 D grün A-Scheke(1f) /hellblau
    3.125% 1.0 D grün A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel
    3.125% 1.0 D grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau rez.Scheke
    3.125% 1.0 D grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel rez.Scheke
    3.125% 1.0 D grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau
    3.125% 1.0 D grün spangle(1f) A-Scheke(1f) /hellblau hellflügel


    Das heißt, mit jedem Ei aus mindestens 5 Bruten kommt prozentual ein anderer Farbschlag heraus. Interessant die Verpaarung Denzel (1.0 Spangle hellblau /RS, Hellflügel) und Kissu (0.1 Spangle D-Blau): 1/3 aller Küken wird nach dem Rechner DF-Spangle, 1/2 aller Küken ist /RS und 6,125% aller Küken fallen normal hellblau.
     
  11. #9 Lemon, 10. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
    Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Kannst du wieder rausnehmen, Denzel ist kein Hellflügel. Ich weiß, ich hab' das gesagt, stimmt aber nicht... :~
     
Thema: LinK: Genetischer Rechner - Farben ausrechnen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbschlag rechner

    ,
  2. wellensittich vogel farbe genetik

    ,
  3. genetischer rechner cattery

    ,
  4. glanzsittich genetik rechner
Die Seite wird geladen...

LinK: Genetischer Rechner - Farben ausrechnen lassen - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  4. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  5. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...