Link ins Krankheitsforum

Diskutiere Link ins Krankheitsforum im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben! Mein Problem habe ich im Krankheitsforum geschildert, ich weiß nicht, ob Ihr das bei Euren Kanarien auch schon mal beobachtet...
Hi Moni!

Es ist fast wie Nägelkauen beim Menschen.
Die Krallen sind wirklich nicht zu lang, aber ich habe das Gefühl das die Kleine sie partout kürzen will. Aber es muss doch auch mal gut sein. :( :?
 
Hi Tina,

was wäre, wenn du die Nägel minimal kürzen würdest? Vielleicht haben sie ja da nie Stelle, die sie stört? Wir pulen ja auch öfter mal an irgendwelchen störenden Stellen rum...
Kauen sie an allen Nägeln rum oder nur an einem bestimmten?
 
Hallo Annika!

Es wird an allen Nägeln geknibbelt, hinten und vorne.
Komische Vögel sind das. :nene:

Nägel schneiden möchte ich ungern, da sie eh schon recht kurz sind.
 
Hmm das klingt wirklich komisch. Haben sie gleichzeitig damit angefangen? Hast du mal beim TA angerufen und gefragt was das sein könnte? Vielleicht ja irgendwelche Milben oder so? Vielleicht juckt es denen? Aber dann müssten es ja alle Vögel haben... :? Schon merkwürdig. Ich weiß leider auch keinen Rat dazu. Sorry!! :trost:
 
Hallo!

Thomas B. hat im Krankheitsforum geantwortet.
Es scheint alles im grünen Bereich zu sein und sich um selbstgemachte Pediküre zu handeln.
Ich beobachte das weiterhin, bin aber nun doch etwas beruhigter.
Danke Euch allen! :)
 
Huhu Polo :-)


mein Nachwuchspiepser macht das auch.... sie sitzt auf einem Ast und hängt dann kopfüber krallenknabbernd da... Mir ist aufgefallen, dass sie das oft aus Verlegenheit tut. Statt auf die Hand mit der leckeren Vogelmiere zu springen, wird stundenlang Fußpflege betrieben - als Übersprungshandlung oder so...

liebe Grüßlis
Sabine

BTW: Sammy macht sich gut als Benutzerbild :-))))
 
Tinuviel schrieb:
BTW: Sammy macht sich gut als Benutzerbild :-))))


Danke! :blume:

Da bin ich ja beruhigt, dass Deine Vögel auch Pediküre betreiben, ich war
doch ziemlich verwundert was die beiden für Verrenkungen anstellen, damit sie an die hintere Kralle kommen.
 
Thema: Link ins Krankheitsforum
Zurück
Oben