LINK zu Graupapageien

Diskutiere LINK zu Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und schönen guten Abend, wir bräuchten mal ein paar LINK zu Graupapageienseiten. hab nur 3 gefunden, reicht aber noch nicht...
V

VogelFee

Guest
Hallo und schönen guten Abend,

wir bräuchten mal ein paar LINK zu Graupapageienseiten.

hab nur 3 gefunden, reicht aber noch nicht.


Danke:trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
 
vielen lieben Dank, Sven....... ich google also noch ein bisschen.
Hätte ja sein können das es einen Favoriten gibt.

 
Hallo Claudi,

normal ist Websitewerbung, was das Verlinken von HP´s hier ja eigentlich wäre, in den normalen Unterforen nicht erlaubt.
Ich denk, aus diesem Grund sind auch noch keine Links hier erschienen :zwinker: .

Nur wenn man auf spezielle Fragen zu einer passenden HP-Seite mit gleicher Thematik verlinkt, ist das ok ;) .

Sven hat Dir ja schon den Tipp mit dem Profil der User gegeben :prima: .

Du kannst aber auch gern hier direkt Fragen stellen, die Euch bewegen.
Wir werden Dir gern versuchen weiterzuhelfen.

Also schieß einfach los :D .
 
Hi Vogelfee!!!!!!!!!!
Das Graue Walnüsse knacken können, glaube ich schon, doch damit wäre ich vorsichtig,da sich in der Schale gefährliche Schimmelpilze verbergen können,die den Grauen dann unheilbar krank machen,also mein Motto lautet.Finger weg,von ungeschälten Nüssen.
L.G Andrea
 
gilt das mit den nüssen für alle nüsse in der schale ? oder nur für die erdnüsse von denen weiss ich finger weg .....
 
Hi Vogelfee!!!!!!!!!!
Das Graue Walnüsse knacken können, glaube ich schon, doch damit wäre ich vorsichtig,da sich in der Schale gefährliche Schimmelpilze verbergen können,die den Grauen dann unheilbar krank machen,also mein Motto lautet.Finger weg,von ungeschälten Nüssen.
L.G Andrea

Bei frischen Walnüssen ist die Gefahr der Verpilzung sehr gering,meine bekommen jeden Herbst selbst gepflückte,die ich allerdings selbst knacke und bisher war noch keine schimmelig. Aber von Erdnüssen in der Schale würde ich auch die Finger lassen,egal wie frisch sie sind!
 
hilft Abkochen gegen Pilzsporen?

Also nur mal theoretisch:
Wir wissen ja alle das Schimmelpilze und Bakterien und Viren bei 100 Grad heißem Wasser kaputt gehen.

Was wäre wenn man die Nüsse kurz abkocht?? so ca 1-3 Min??

Wären dann Waalnüsse und Erdnüsse nicht rein davon?? selbst die Pilze in der Schale der Erdnüsse dürften das nicht überleben.

Weiß da jemand was??


Claudi
 
Abkochen hilft schon, aber ob die Pilze im Inneren einer Walnuss dann abgetötet wären, da bin ich mir nicht sicher.
Jedenfalls ist auch eine gute Idee für die Beschäftigung: leere Walnussschalen oder Eierschalen abkochen, mit einem Vogelkräckergemisch zum selbstbacken füllen und backen. Da haben sie auch was zum rauspulen ... und es ist gesünder als die reinen Nüsse;) !
 
DAnke das ist tota eine gute Idee..... habe am Wochenende PApageienkekse gebacken.

also ich mach schon eine Menge.....

in einem Buch habe ich gelesen das man Grauen auch mal ein Hühnerbein geben kann. Natürlich gekocht. Macht ihr das auch??

 
also dafür sterben meine.

Die bekommen so ich sag mal alle Vierteljahr ein Hühnerbein, doch dann sind die nur am schmatzen und die Katze ist dann auch total happy.

Die Geier futtern (oder zerfetzen) auf dem Freisitz das Hühnerbein und die Katze sitzt unten und futtert alles auf was runter fällt.


Grüssle
Corinna
 
Thema: LINK zu Graupapageien
Zurück
Oben