LINK zu Graupapageien

Diskutiere LINK zu Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo und schönen guten Abend, wir bräuchten mal ein paar LINK zu Graupapageienseiten. hab nur 3 gefunden, reicht aber noch nicht....

1. VogelFee

VogelFee Guest

Hallo und schönen guten Abend,

wir bräuchten mal ein paar LINK zu Graupapageienseiten.

hab nur 3 gefunden, reicht aber noch nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VogelFee

VogelFee Guest

Kann ein Graupapagei Waalnüsse selbst knacken??

4. fisch

fisch Guest

Hi,

ob ein Grauer eine Walnuss aufbekommt, liegt an seiner Geduld, möglich ist es aber, da sie ja nicht so hart sind wie andere Nüsse. Die Technik machts ;)

Und zu den Graupapageienseiten: findest du mit Herrn Google oder auch hier bei den Usern, da sehr viele auch eine HP erstellt haben :zwinker:

LG
    Sven und [​IMG]

5. VogelFee

VogelFee Guest

vielen lieben Dank, Sven....... ich google also noch ein bisschen.
    Hätte ja sein können das es einen Favoriten gibt.

6. petrus

petrus Mitglied

Unser Jakob war Weltmeister im Walnuß knacken. So schnell konnte man garnicht gucken. Das war seine Lieblingsspeise.

7. fisch

fisch Guest

Hi Claudi,

klar gibt es Favoriten - da hat jeder so seine Vorlieben.
    Guck doch auch einfach ins Profil von einigen Leuten. Einige hier haben eine sehr interessante HP erstellt.

LG
    Sven und [​IMG]

8. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Claudi,

normal ist Websitewerbung, was das Verlinken von HP´s hier ja eigentlich wäre, in den normalen Unterforen nicht erlaubt.
    Ich denk, aus diesem Grund sind auch noch keine Links hier erschienen :zwinker: .

Nur wenn man auf spezielle Fragen zu einer passenden HP-Seite mit gleicher Thematik verlinkt, ist das ok ;) .

Sven hat Dir ja schon den Tipp mit dem Profil der User gegeben :prima: .

Du kannst aber auch gern hier direkt Fragen stellen, die Euch bewegen.
    Wir werden Dir gern versuchen weiterzuhelfen.

Also schieß einfach los :D .

9. #8 Andrea Katzbach, 10. September 2007
    Andrea Katzbach

Andrea Katzbach Guest

Hi Vogelfee!!!!!!!!!!
    Das Graue Walnüsse knacken können, glaube ich schon, doch damit wäre ich vorsichtig,da sich in der Schale gefährliche Schimmelpilze verbergen können,die den Grauen dann unheilbar krank machen,also mein Motto lautet.Finger weg,von ungeschälten Nüssen.
    L.G Andrea

10. Bärbel11

Bärbel11 Mitglied

gilt das mit den nüssen für alle nüsse in der schale ? oder nur für die erdnüsse von denen weiss ich finger weg .....

11. cedric

cedric Foren-Guru

Bei frischen Walnüssen ist die Gefahr der Verpilzung sehr gering,meine bekommen jeden Herbst selbst gepflückte,die ich allerdings selbst knacke und bisher war noch keine schimmelig. Aber von Erdnüssen in der Schale würde ich auch die Finger lassen,egal wie frisch sie sind!

12. VogelFee

VogelFee Guest

hilft Abkochen gegen Pilzsporen?

Also nur mal theoretisch:
    Wir wissen ja alle das Schimmelpilze und Bakterien und Viren bei 100 Grad heißem Wasser kaputt gehen.

Was wäre wenn man die Nüsse kurz abkocht?? so ca 1-3 Min??

Wären dann Waalnüsse und Erdnüsse nicht rein davon?? selbst die Pilze in der Schale der Erdnüsse dürften das nicht überleben.

Weiß da jemand was??

Claudi

13. Perroquet

Perroquet Foren-Guru

Abkochen hilft schon, aber ob die Pilze im Inneren einer Walnuss dann abgetötet wären, da bin ich mir nicht sicher.
    Jedenfalls ist auch eine gute Idee für die Beschäftigung: leere Walnussschalen oder Eierschalen abkochen, mit einem Vogelkräckergemisch zum selbstbacken füllen und backen. Da haben sie auch was zum rauspulen ... und es ist gesünder als die reinen Nüsse;) !

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. VogelFee

VogelFee Guest

DAnke das ist tota eine gute Idee..... habe am Wochenende PApageienkekse gebacken.

also ich mach schon eine Menge.....

in einem Buch habe ich gelesen das man Grauen auch mal ein Hühnerbein geben kann. Natürlich gekocht. Macht ihr das auch??

16. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

also dafür sterben meine.

Die bekommen so ich sag mal alle Vierteljahr ein Hühnerbein, doch dann sind die nur am schmatzen und die Katze ist dann auch total happy.

Die Geier futtern (oder zerfetzen) auf dem Freisitz das Hühnerbein und die Katze sitzt unten und futtert alles auf was runter fällt.

Grüssle
    Corinna

Thema:

LINK zu Graupapageien

Die Seite wird geladen...

LINK zu Graupapageien - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.