Linkes Auge geschlossen

Diskutiere Linkes Auge geschlossen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Mein Zebrafink Maja (ist ein Männchen, auch wenn man es dem Namen nicht ansieht) hat sein linkes Auge fast ständig zu. Ich beobachtete...
Z

Zebrafink1989

Guest
Hallo!
Mein Zebrafink Maja (ist ein Männchen, auch wenn man es dem Namen nicht ansieht) hat sein linkes Auge fast ständig zu. Ich beobachtete das heute morgen zum ersten Mal. Ich habe in meinen Vögel-Büchern mal wegen Krankheiten nachgeschaut und bezüglich Augen nur die Bindehautentzündung gefunden. Allerdings hat Maja weder geschwollene noch total verklebte Augen, und das rechte Auge ist ja sogar ganz in Ordnung wie es scheint.
Ansonsten ist der Vogel auch top fit, fliegt munter herum, putzt sich, frisst,...
Was könnte das sein?
Da er ansonsten so einen gesunden Eindruck macht kann ich mir nicht vorstellen,dass es eine schlimme Krankheit ist, aber ich mache mir schon Sorgen.
Liebe Grüße,
hoffe auf Antworten,
Rebekka
 
Hat keiner eine Idee, was das ein könnte?
Irgend 'ne Altersschwäche? Allerdings ist Maja erst 3,5 Jahre alt, und da diese Vögel ja häufig bis zu 7 Jahren werden, ist er ja noch nicht so alt.

Rebekka
 
Das Auge könnte verletzt sein. Ist genaueres zu sehen, wenn Du den Vogel in die Hand nimmst?
 
Inzwischen scheint alles wieder okay zu sein....komisch das Ganze!!!!#

Rebekka
 
Wenn so etwas passiert, geratet nicht gleich in Panik!
Wie oft passiert es uns, daß wir etwas ins Auge bekommen und durch Reiben und Drücken versuchen wir uns Linderung zu verschaffen.
Das kann ein Vogel nicht, aber es ist doch natürlich, das er auch schon mal ein kleines Sandkorn, oder einen anderen Fremdkörper ins Auge bekommt!
 
Thema: Linkes Auge geschlossen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben