Links- oder rechtskrallen Halter - das gibt es, seht das Video von Sven

Diskutiere Links- oder rechtskrallen Halter - das gibt es, seht das Video von Sven im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen nachdem ich das Video von Sven beobachtet habe (hoffendlich richtig) sehe ich, dass es rechts- wie linkskrallen Geier gibt. Ist...

1. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Hallo zusammen

nachdem ich das Video von Sven beobachtet habe (hoffendlich richtig) sehe ich, dass es rechts- wie linkskrallen Geier gibt. Ist das wie bei uns Menschen, Rechts- und Linkshändler?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

Hallo Terry,

das Thema hatte mich auch schon beschäftigt, als ich meine Grauen erst kurz hatte.

Schau mal hier Da hatte ich einen Link eingestellt und ein Zitat aus einer Veröffentlichung der Macquarie University in Sydney / Australien: "Intelligente Papageien erkennt man an den Füßen" - recht interessant die Studie, bei der sich herausstellte, dass die Lateralisation des Gehirns (Linkshänder/Rechtshänder) nicht nur ausschließlich beim Menschen anzutreffen ist, sondern auch bei einer Vielzahl der Tiere. Die Forschungsarbeit zeigt u.a., dass auch Papageien von einer stark ausgeprägten Lateralisation des Gehirns profitieren. Ihr Urteilsvermögen ist geschärft und ihre Fähigkeiten, komplexe Probleme zu lösen, verbessert.

Meine Beiden sind Linksfüßer! :D

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Terry,

ich habe einen Rechtsfüßer, der Graue Furby, und 4 Linksfüßer: :D

[video=youtube;xAeAaSBLAKU]http://www.youtube.com/watch?v=xAeAaSBLAKU[/video]

5. zwilling

zwilling Foren-Guru

Hallo,

meine 1,1 Graupapageien und meine 1,1 Blaustirnamazonen sind alle vier Linkshänder. Ich habe nur "linke" Vögel.:zwinker: Das sieht sehr gut aus, wenn es für alle Weintrauben o. ä. gibt und alle mit links futtern.

Gruß
    zwilling

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Links- oder rechtskrallen Halter - das gibt es, seht das Video von Sven

Die Seite wird geladen...

Links- oder rechtskrallen Halter - das gibt es, seht das Video von Sven - Ähnliche Themen

1. Staffelschwanz Halter

Staffelschwanz Halter: Hallo, bin vor einiger Zeit bei Pinerest über Bilder von Staffelschwänzen gestolpert und sie haben meine Neugier geweckt. Im deutschsprachigen...
  2. Würdet ihr so eure Wachteln halten?

Würdet ihr so eure Wachteln halten?: Hallo, Erst zu mir. Ich bin die Jasmin und oute mich hier: ich habe keine Erfahrungen mit Wachteln! Möchte das aber gerne ändern. Könnt ihr mir...
  3. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  4. Halter für Futternäpfe

Halter für Futternäpfe: ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, ob es Halter für Edelstahlnäpfe auch separat zu kaufen gibt, also nur die Halter. Ich hab so viele...
  5. Flamingo halter

Flamingo halter: Hallo, habe mal eine Frage hält hier jemand Flamingos oder züchtet wer welche würde mich Interssieren :) Wünsche allen eine schöne Weihnacht =)