Links- oder rechtskrallen Halter - das gibt es, seht das Video von Sven

Diskutiere Links- oder rechtskrallen Halter - das gibt es, seht das Video von Sven im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen nachdem ich das Video von Sven beobachtet habe (hoffendlich richtig) sehe ich, dass es rechts- wie linkskrallen Geier gibt. Ist...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

nachdem ich das Video von Sven beobachtet habe (hoffendlich richtig) sehe ich, dass es rechts- wie linkskrallen Geier gibt. Ist das wie bei uns Menschen, Rechts- und Linkshändler?
 
Hallo Terry,

das Thema hatte mich auch schon beschäftigt, als ich meine Grauen erst kurz hatte.

Schau mal hier Da hatte ich einen Link eingestellt und ein Zitat aus einer Veröffentlichung der Macquarie University in Sydney / Australien: "Intelligente Papageien erkennt man an den Füßen" - recht interessant die Studie, bei der sich herausstellte, dass die Lateralisation des Gehirns (Linkshänder/Rechtshänder) nicht nur ausschließlich beim Menschen anzutreffen ist, sondern auch bei einer Vielzahl der Tiere. Die Forschungsarbeit zeigt u.a., dass auch Papageien von einer stark ausgeprägten Lateralisation des Gehirns profitieren. Ihr Urteilsvermögen ist geschärft und ihre Fähigkeiten, komplexe Probleme zu lösen, verbessert.

Meine Beiden sind Linksfüßer! :D
 
Hallo Terry,

ich habe einen Rechtsfüßer, der Graue Furby, und 4 Linksfüßer: :D

[video=youtube;xAeAaSBLAKU]http://www.youtube.com/watch?v=xAeAaSBLAKU[/video]
 
Hallo,

meine 1,1 Graupapageien und meine 1,1 Blaustirnamazonen sind alle vier Linkshänder. Ich habe nur "linke" Vögel.:zwinker: Das sieht sehr gut aus, wenn es für alle Weintrauben o. ä. gibt und alle mit links futtern.

Gruß
zwilling
 
Thema: Links- oder rechtskrallen Halter - das gibt es, seht das Video von Sven
Zurück
Oben