Links

Diskutiere Links im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so...........

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liora

    Liora Guest

    Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so...........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 bonnie-rico, 24. Oktober 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Nun beruhigt EUCH doch mal wieder...!!!

    Ach daher kommt hier der ganze Aufstand zu Stande. Jetzt hab ich es auch verstanden :) Ich dachte schon, es handelt sich tatsächlich um das Löschen von Links was in fast allen Foren (Tiere, Autos, Freizeit, ...) TABU ist :D

    Also, wenn ein Forum Regeln hat muss man sich da auch dran halten. Das ist nicht nur hier im Forum so, sondern im ganzen Leben!
    Links zur (wie Ihr es so schön nennt) Konkurrenz sind nicht notwendig da hier ja eigentlich alles schon gesagt wird. Genau deshalb muss sich ein Moderator auch -meiner Meinung nach- nicht 100% mit der Themenart auskennen. Seine Hauptaufgabe liegt (zumindest in einem GROSSEN UND BEKANNTEN FORUM) darin, die Regeleinhaltung zu überprüfen. Hierzu zählt besonders, die Tonart und den Umgangston untereinander zu überwachen, den Leuten mitzuteilen wenn sie "Off topic" schreiben, .... In neuen oder kleinen Foren gibt es auch meist 2 Moderatoren. Einer kennt sich mit dem Thema aus, der andere überwacht als Admin die sonstigen Sachen. Hier in den Vogelforen kann sich glaube ich niemand beschweren, das er keine Antwort oder Hilfe zu seiner Frage bekommen hat. Dafür ist das Forum zu groß und hat genug Vogelbesitzer und vor allem auch Vogelzüchter. Ihr wollt doch Hilfe von anderen Nymphenbesitzern haben, wenn Ihr hier eine Frage stellt, oder? Deshalb schreibt Ihr doch ins Nymphenforum. Wenn nun der Moderator hier das a und o wäre (Mister 100% Nymphenahnung :zwinker: ), so könnte man das Forum ja auch schließen und man gibt einfach für jede Tierart einen Ansprechpartner an und der bekommt dann ab sofort alles per Mail. Denke, das Ihr momentan alle ein bisschen vorschnell handelt.

    Also laßt soay mal weitermachen. Glaubt mir, IHR könntet es auch nicht besser.

    FamFlieger: Was meint Ihr, wieviel Arbeit auf einen Moderator zukäme, wenn er nun jedem User bei einer Änderung, Ergänzung, Verschiebung, ... eine PN zukommen lassen sollte? Wenn man den Thread hier mal komplett durchliest, wird einem ganz schnell klar, wer die 3 oder 4 Leute sind die ewig nur "Contra" sind und es auf Modilöschungen anlegen... Geht den Thread mal von Anfang an durch.

    Ich kenne auch ein Forum, in dem wurden genau solche User mal gesperrt. Wir sollten uns hier untereinander helfen und nicht falschen Stolz zeigen, wenn mal ein Beitrag editiert wird.

    Gruß Marc
     
  4. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    War das der Grund für die Nacht- und Nebelaktion in deinem Fall, wenn ich fragen darf?
     
  5. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Weshalb Links gesetzt werden und dies auch Sinn macht, wurde mehrfach begründet. Marc, lies bitte einfach noch mal nach!
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Lach ihr seid herrlich...

    da könnt ihr nun hinein interpretieren was ihr wollt, bei dieser Aussage von mir ging es NICHT um meine Ablehnungen :nene: ob ihrs glaubt oder nicht, schmunzel.
    Zumal ich mich ja für ein andere Forum interessiert hatte!! ;) ;)


    @Bonni-Rico
    ich heiße FIEGER!! ohne L!! :+klugsche ;)
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    willst du mir damit sagen, dass man in den VF angelogen wird, wenn man abgelehnt wird... WOW!!
    Dann hat man also nichtmal den Mumm einem ins Gesicht zu sagen, dass man unsypmathisch ist?! ;)
     
  8. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Ich denke, dass das Wichtigste zum Thema "Moderator" und offensichtlich auch zum Thema "Links" jetzt gesagt wurde.

    Mein Vorschlag wäre deshalb, dass wir uns wieder auf das besinnen wozu das Forum eigentlich da ist. Nämlich Usern und ihren Tieren zu helfen und sich untereinander auszutauschen (ohne die Leute "abzuschrecken").

    Wenn dies erst einmal der Fall ist und dann auch noch innerhalb der Foren-Regeln (wie auch immer man zu diesen stehen mag), haben wir (die User UND der Moderator) unser Ziel doch erreicht.

    Und das was dann noch kommt (Die Kür sozusagen.), ist sowieso etwas was bei jedem etwas anders ist. Es wird immer so sein, dass jeder eine andere Auslegung von Wohlfühlen hat, also wird sich jeder woanders "wohler fühlen", der eine hier, ein anderer in einem kleinen überschaubareren Forum und wieder ein anderer in ganz anderen Foren oder in gar keinem Forum.
    Ich hoffe, dass wir es schaffen werden, dass sich möglichst viele bei uns auch "wohl fühlen".

    Das hat aber nichts damit zu tun, dass man Tieren (und ihren Haltern) die Hilfe brauchen in jedem Forum in dem man unterwegs ist helfen sollte, wenn man kann. So handhabe ich es zumindest.

    Viele freundliche Grüße
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Welche Nacht und Nebelaktion?

    Ich bin nur ein schwarzes Schaf----keine Fledermaus:D :D
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Man sucht so lange an Fehlern bis man die richtigen gefunden hat:D :D
     
  11. #70 bonnie-rico, 24. Oktober 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Vielleicht solltest Du mal genau nachlesen :D
    Wie man den Leuten trotzdem weiterhelfen kann, OHNE einen Link einzusetzen wurde auch mehrfach erwähnt! :zwinker:
     
  12. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    .......so sang- und klanglos.


    Nein, im Ernst, soay ist der Schafzüchter, wende dich an ihn!
     
  13. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Ich sehe es aber nicht ein, dass ich Romane verfasse und evtl. mit meinen eigenen Worten etwas "verdrehe", wenn es doch einen wunderbar übersichtlichen und verständlich Text zu einem Thema gibt!! :zwinker:
     
  14. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Kannst ja n Abschiedsthread eröffnen!! :zustimm: :D
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Ich kann nicht singen.......dann wäre das Forum sicher noch leerer:D :D

    Was willste hören.......was willste wissen!? Rede mit mir (aber normal ohne. das ich nen Duden brauche!)
     
  16. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Es ging vor allem um schnelle Hilfe und bei Rettungsaktionen.

    Vieles ist bereits in vorzüglicher Weise niedergeschrieben. Wer die Zeit hat, kann alles noch einmal neu formulieren und entsprechende Fotos zur bildlichen Veranschaulichung anfertigen und hochladen.
     
  17. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Ich habe gesagt

    Und so ist es. Ich habe bisher weder eine Absage noch eine Zusage an irgendjemanden geschickt. Und ich fühle mich hierfür auch nicht zuständig.

    Das sagst, wieder einmal du. Ich habe gesagt wie es in vielen Firmen ist, was du hineininterpretierst ist deine Sache.

    Für mich ist dieses Thema hiermit beendet.

    Das, finde ich, ist eine gute Anregung.

    Viele Grüße
     
  18. #77 bonnie-rico, 24. Oktober 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Einfachste Lösung:

    -rechte Maustaste festhalten und text markieren
    - Strg + c drücken
    Umschalten ins Vogelforum
    - Strg + V drücken
    - Quelle: Dr. Sommer Team drunter schreiben (oder anderen Verfasser) und Du brauchst nicht einmal was in eigene Worte fassen.
     
  19. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich gar nichts, es ist ja bezeichnend genug (-> Kindergarten).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Jaaa sicher, und dann bin ich noch dran wg. Copyright und son mist...
    Hatte ich alles schon, trotz Quellenangaben, neee du lass ma!!!
    Den Part kannst ja dann in Zukunft du übernehmen! *gg* ;)

    P.S. ich weiß wie man einen Text kopiert!! *augenroll*
     
  22. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Und unser Zugvogel, der schon längst im Süden sein sollte, MITTEN DRIN!! :zwinker: :D
     
Thema:

Links

Die Seite wird geladen...

Links - Ähnliche Themen

  1. Krampf im linken Fuß

    Krampf im linken Fuß: Unser grauer ist 23 Jahre alt, hat nun mehrmals einen Krampf in seinem linken Fuß gehabt, dabei ist er dann von dort wo er gerade saß,...
  2. Ein Link zum Üben

    Ein Link zum Üben: Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich was interessantes gefunden, man kann hiermit die ornithologischen Kenntnisse trainieren: Vogelquiz...
  3. Vielleicht wertvoller Link

    Vielleicht wertvoller Link: Liebe Leute, ich fand soeben diesen Link: https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/vogelkrankheiten Der Eine oder Andere kennt...
  4. bei meinem Welli ist die linke hintere Zehe oberhalb des 'Nagels' umgeknickt, was tun

    bei meinem Welli ist die linke hintere Zehe oberhalb des 'Nagels' umgeknickt, was tun: Hallo, bei meinem Welli (ein Jahr alt) ist am linken Fuß die rechte hintere Zehe direkt oberhalb des 'Nagels' umgeknickt. Es ist kein Blut zu...
  5. Tumor am linken Bein

    Tumor am linken Bein: Hallo, mein Rosellasittich (Männchen) hat schon seit ca. einem Jahr einen Tumor am linken Bein, und schon ganz von Federn umwachsen ist, ......
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.