Linkshänder!

Diskutiere Linkshänder! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe festgestellt,das Chicco und Lucy das Futter,Obst usw.in den linken Fuß nehmen.Ist das Norm,oder gibt es auch Mohren die ihre...
Manfred Debus

Manfred Debus

Foren-Guru
Beiträge
2.535
Hallo!Ich habe festgestellt,das Chicco und Lucy das Futter,Obst usw.in den linken Fuß nehmen.Ist das Norm,oder gibt es auch Mohren die ihre Nahrung mit dem rechten Fuß nehmen?Wie ist das bei euch?Lg.Manni!
 
Hm, ich glaube unsere Lucy nimmt ihr Futter in die rechte "Hand". Eddie frisst ja leider ohne Hilfe seiner Füße, weil er sich als Baby eine Hüftverletzung zugezogen hat und sich zu der Zeit angewöhnt hat, seine Füße nicht mehr zu benutzen... Also ich bin ja auch noch Reiterin und Hundefan und daher weiß ich, dass die meisten Pferde "Linkshänder" sind (da gibt es etwa so oft Rechthänder wie bei uns Menschen Linkshänder) und unsere Hündin ist auch Linkshänderin (wenn sie irgendwas will stupst sie einen immer mit links an). Wie das bei anderen Hunden ist, konnte ich bisher noch nicht beobachten.
 
Hallo!Auch wenn ihr mich jetzt sperrt ,damit kann ich leben,aber ich bin es einfach leid,von ihm Antworten zu bekommen,zumal ich ihn schon darum gebeten habe es zu lassen.Diese Spitzfindigkeit geht mir einach nur auf den Sack!!!!!!Ich werde auch wenn ich Olli nun einen großen Gefallen tue,erst mal nichts mehr schreiben.OLLi!Ich mache es nicht deinetwegen,sondern einfach nur um anderen deine DUMMEN KOMMENTARE zu ersparen!Schade,aber du hast es leider geschafft.Ich danke aber allen anderen,die mir wirklich mit vernünftigen Antworten geholfen haben,Chicco und Lucy soweit zu bekommen,wie sie heute sind.Danke!Ziehe mich nun zurück als stiller Leser.Lg.Manni!(Sperre mich selber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...

Solch Geistes Kind bist du also.

Ich schreibe dort, wo ich es möchte. Nicht, wo du es gerne nicht hättest. Im Übrigen antwortete ich ganz sachlich und durchaus themenbezogen und ernsthaft auf deine Frage. Denn wenn ich nicht vollkommen blind bin, benutzt der Mohrenkopfpapagei auf deinem Avatar seine rechte Kralle, oder ?

Du disqualifizierst dich (mal wieder) selbst. Leider wirst du hier kaum als Held gefeiert werden, weil du meinst, anderen meine "dummen Kommentare" zu ersparen. Ich bleibe dem Forum erhalten...und werde mich überall dort äußern, wo ICH es für richtig halte ;)
 
Hallo Manni, ich habe dein beleidigendes Posting gelöscht und möchte dich bitten, sowas in Zukunft zu lassen. Danke ;).

Ich finde die Bemerkung von Olli jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlimm. Er wolle sicher nur darauf aufmerksam machen, dass Chicco auf dem Bild das rechte Füßchen benutzt. So hab ich es jedenfalls verstanden. Vielleicht ist Chicco ja Beidhänder oder das Bild wurde spiegelverkehrt hochgeladen.
Wäre lieb, wenn ihr beiden deswegen nun hier nicht weiter zanken würdet, damit das Thema nicht unnötig leidet.

Und Manni, ich dich einfach an einen Forenstuhl festbinde, wenn du hier flüchten möchtest :+klugsche :D. Wir möchten doch gern auch in Zukunft weiter von deinen beiden Mohren lesen :zwinker:.
 
in den linken Fuß nehmen
..... ich habe mich auch über die Frage etwas gewundert, da der Vogel im Benutzerbild eindeutig den rechten Fuss benutzt und genau das meinte Olli doch ;)

jedenfalls kein Grund, Manfred, so "auszurasten"
 
Wer genau hinsieht,wird erkennen,das er kein Futter im Fuß hat,sondern das ist der Fuß,womit er sich immer selber den Kopf krault.Sicher ist es kein Grund so zu reagieren.Sorry!
 
Hallo!

Sicher ist es kein Grund so zu reagieren.Sorry!

Meinst du damit dein Verhalten?

Wenn du das in Beitrag #3 geschrieben hättest, wäre Euch/Dir der ganze Ärger komplett erspart geblieben.
 
Also ich wundere mich wirklich worüber hier manchmal diskutiert wird! Das Leben könnte so schön sein grummel !! Geierhirte wenn dich eine Frage nervt dann ignoriere sie doch einfach! :dance:
Lg Sandra
 
Hallo Manni,

Ich konnte nicht direkt antworten,weil ich nicht auswendig weiß wer mit welchem Fuß das Futter hält.Hab Heute etwas beobachtet bei den Mohren.
Also ich habe bei mir festgestellt dass alle meine Hähne Linksfüßler sind und meine Hennen Rechtfüßler..ist witzig oder?

Lg Bettina
 
@ Tanygnathus,
könnte das etwas mit der Beringung zu tun haben?
Vielleicht wird bevorzugt der ringlose (oder beringte?) Fuß genommen?
 
Hallo,

Jimmy (rechts beringt) ist Rechtsfüßer und Bella (links beringt) ist Linksfüßer.
Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht, ob es Zufall ist, daß alles mit dem jeweils beringten Fuß festgehalten wird?
Oder ob sie beim Beringen etwa ihren Lieblingsfuß hingehalten haben???????????????? Haha..........

Liebe Grüße und eine schönen Sonntag noch
Carola
 
Also Lucy nimmt das Futter immer in den rechten Fuß und hat den Ring links... Ist dann vielleicht doch eher alles Zufall? Man weiß es nicht... :idee:
 
Also meine sind alle unterschiedlich beringt,also nicht Weibchen alle links oder alle rechts...denke auch dass das einfach Zufall ist.
 
Unser Gerry trägt rechts den Ring, nimmt Futter mit dem linken Fuss. Genau wie Rita (allerdings hat sie keinen Ring).
 
Thema: Linkshänder!

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.351
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben