Linkshänder!

Diskutiere Linkshänder! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!Ich habe festgestellt,das Chicco und Lucy das Futter,Obst usw.in den linken Fuß nehmen.Ist das Norm,oder gibt es auch Mohren die ihre...

  1. #1 Manfred Debus, 16. Juli 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Ich habe festgestellt,das Chicco und Lucy das Futter,Obst usw.in den linken Fuß nehmen.Ist das Norm,oder gibt es auch Mohren die ihre Nahrung mit dem rechten Fuß nehmen?Wie ist das bei euch?Lg.Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 16. Juli 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Guck dir mal dein Avatar an :zwinker:
     
  4. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hm, ich glaube unsere Lucy nimmt ihr Futter in die rechte "Hand". Eddie frisst ja leider ohne Hilfe seiner Füße, weil er sich als Baby eine Hüftverletzung zugezogen hat und sich zu der Zeit angewöhnt hat, seine Füße nicht mehr zu benutzen... Also ich bin ja auch noch Reiterin und Hundefan und daher weiß ich, dass die meisten Pferde "Linkshänder" sind (da gibt es etwa so oft Rechthänder wie bei uns Menschen Linkshänder) und unsere Hündin ist auch Linkshänderin (wenn sie irgendwas will stupst sie einen immer mit links an). Wie das bei anderen Hunden ist, konnte ich bisher noch nicht beobachten.
     
  5. #4 Manfred Debus, 16. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Auch wenn ihr mich jetzt sperrt ,damit kann ich leben,aber ich bin es einfach leid,von ihm Antworten zu bekommen,zumal ich ihn schon darum gebeten habe es zu lassen.Diese Spitzfindigkeit geht mir einach nur auf den Sack!!!!!!Ich werde auch wenn ich Olli nun einen großen Gefallen tue,erst mal nichts mehr schreiben.OLLi!Ich mache es nicht deinetwegen,sondern einfach nur um anderen deine DUMMEN KOMMENTARE zu ersparen!Schade,aber du hast es leider geschafft.Ich danke aber allen anderen,die mir wirklich mit vernünftigen Antworten geholfen haben,Chicco und Lucy soweit zu bekommen,wie sie heute sind.Danke!Ziehe mich nun zurück als stiller Leser.Lg.Manni!(Sperre mich selber)
     
  6. #5 Geierhirte, 16. Juli 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Oh...

    Solch Geistes Kind bist du also.

    Ich schreibe dort, wo ich es möchte. Nicht, wo du es gerne nicht hättest. Im Übrigen antwortete ich ganz sachlich und durchaus themenbezogen und ernsthaft auf deine Frage. Denn wenn ich nicht vollkommen blind bin, benutzt der Mohrenkopfpapagei auf deinem Avatar seine rechte Kralle, oder ?

    Du disqualifizierst dich (mal wieder) selbst. Leider wirst du hier kaum als Held gefeiert werden, weil du meinst, anderen meine "dummen Kommentare" zu ersparen. Ich bleibe dem Forum erhalten...und werde mich überall dort äußern, wo ICH es für richtig halte ;)
     
  7. #6 Tierfreak, 17. Juli 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni, ich habe dein beleidigendes Posting gelöscht und möchte dich bitten, sowas in Zukunft zu lassen. Danke ;).

    Ich finde die Bemerkung von Olli jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlimm. Er wolle sicher nur darauf aufmerksam machen, dass Chicco auf dem Bild das rechte Füßchen benutzt. So hab ich es jedenfalls verstanden. Vielleicht ist Chicco ja Beidhänder oder das Bild wurde spiegelverkehrt hochgeladen.
    Wäre lieb, wenn ihr beiden deswegen nun hier nicht weiter zanken würdet, damit das Thema nicht unnötig leidet.

    Und Manni, ich dich einfach an einen Forenstuhl festbinde, wenn du hier flüchten möchtest :+klugsche :D. Wir möchten doch gern auch in Zukunft weiter von deinen beiden Mohren lesen :zwinker:.
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ..... ich habe mich auch über die Frage etwas gewundert, da der Vogel im Benutzerbild eindeutig den rechten Fuss benutzt und genau das meinte Olli doch ;)

    jedenfalls kein Grund, Manfred, so "auszurasten"
     
  9. #8 Manfred Debus, 17. Juli 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Wer genau hinsieht,wird erkennen,das er kein Futter im Fuß hat,sondern das ist der Fuß,womit er sich immer selber den Kopf krault.Sicher ist es kein Grund so zu reagieren.Sorry!
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Meinst du damit dein Verhalten?

    Wenn du das in Beitrag #3 geschrieben hättest, wäre Euch/Dir der ganze Ärger komplett erspart geblieben.
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist ohne Lupe kaum festzustellen
    also wieder Friede-Freude-Eierkuchen :D
     
  12. #11 Stephanie, 17. Juli 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  13. #12 Engelchen77, 17. Juli 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Also ich wundere mich wirklich worüber hier manchmal diskutiert wird! Das Leben könnte so schön sein grummel !! Geierhirte wenn dich eine Frage nervt dann ignoriere sie doch einfach! :dance:
    Lg Sandra
     
  14. #13 Tanygnathus, 17. Juli 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Ich konnte nicht direkt antworten,weil ich nicht auswendig weiß wer mit welchem Fuß das Futter hält.Hab Heute etwas beobachtet bei den Mohren.
    Also ich habe bei mir festgestellt dass alle meine Hähne Linksfüßler sind und meine Hennen Rechtfüßler..ist witzig oder?

    Lg Bettina
     
  15. #14 Stephanie, 17. Juli 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @ Tanygnathus,
    könnte das etwas mit der Beringung zu tun haben?
    Vielleicht wird bevorzugt der ringlose (oder beringte?) Fuß genommen?
     
  16. #15 Geierhirte, 17. Juli 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Vielleicht liest du die vorhergehenden Beiträge noch einmal aufmerksam. Dann kommst du zu der Erkenntnis, das nicht MICH das Geschreibsel "nervt", sondern jemanden Anderes ;)
     
  17. #16 Caro+Caro, 17. Juli 2011
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo,

    Jimmy (rechts beringt) ist Rechtsfüßer und Bella (links beringt) ist Linksfüßer.
    Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht, ob es Zufall ist, daß alles mit dem jeweils beringten Fuß festgehalten wird?
    Oder ob sie beim Beringen etwa ihren Lieblingsfuß hingehalten haben???????????????? Haha..........

    Liebe Grüße und eine schönen Sonntag noch
    Carola
     
  18. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Also Lucy nimmt das Futter immer in den rechten Fuß und hat den Ring links... Ist dann vielleicht doch eher alles Zufall? Man weiß es nicht... :idee:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Tanygnathus, 18. Juli 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also meine sind alle unterschiedlich beringt,also nicht Weibchen alle links oder alle rechts...denke auch dass das einfach Zufall ist.
     
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Unser Gerry trägt rechts den Ring, nimmt Futter mit dem linken Fuss. Genau wie Rita (allerdings hat sie keinen Ring).
     
Thema:

Linkshänder!

Die Seite wird geladen...

Linkshänder! - Ähnliche Themen

  1. linkshänder rechtshändler!

    linkshänder rechtshändler!: mich würde mal interessieren ob es sowas wie links rechts Händler bei Papageien gibt.Mein kleiner nimmt ausschließlich alles in die linke Kralle...