Linus ist tot!

Diskutiere Linus ist tot! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine Lege-Wachtel Linus (1 Jahr) ist seit heute abend tot. Er wurde seit vorgesern behandelt und hatte folgene Sympthome: - hinken mit...
A

AngieSaar

Guest
Meine Lege-Wachtel Linus (1 Jahr) ist seit heute abend tot.
Er wurde seit vorgesern behandelt und hatte folgene Sympthome:

- hinken mit geschwollenem Fuß
- schläfriges Verhalten
- schmerzvolle Augen


Er bekam seit vorgestern Antibiotiker und Schmerzmittel für Wachteln.

Vermutet wurde zunächst eine Infektion am Fuß.

Meint ihr Blutvergiftung???
 
Hallo,

das tut mir sehr leid um deinen Linus. :traurig:

Ich denke er hatte eine Blutvergiftung. Wachteln sind relativ Robust, jedoch wenn sie offene Geschwüre (Ballengeschwüre) haben, in denen sich die Erreger ausbreiten, siechen sie schnell dahin.

LG
Sabine
 
Hallo Angie,
tut mir echt leid mit deinem Linus :trost:
Ist immer schlimm, wenn man alles versucht und es dann doch nicht schafft.
Schönen Gruß
Manu
 
Thema: Linus ist tot!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben