Liora hat Bilder gemacht............

Diskutiere Liora hat Bilder gemacht............ im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Pülder viele
Mein Sohn hat jetzt Bilder geguckt..ah so viel laue Völel..............(so viele blaue Vögel....:D )
 
Hallo Liora



Liora schrieb:
Die beiden hat letztes Jahr das zeitliche gesegnet, einer ist gestorben und der andere sass dann nur noch traurig rum, ist dann kurz drauf auch gesorben, Georg ist immer wieder abgetürzt udn hat sich das Brustbein aufgeschlagen,er musste dann regelmässig eingeafnegn werden udn eingeschmiert werden, damit sich das nicht entzündet, im Nachhinein war es für beide besser so, war zwar auich sehr traurig drüber, aber die zwei wurden vorher anscheinedn schpn übelmisshandelt/vernachlässigt!


Nette Bilder , aber warum hast Du denn den Georg nicht rausgenommen ? Du kannst einen Vogel , der geschwächt ist - sich nicht auf der Stange hält ;nicht im VZ lassen .

Wenn erkrankte / schwache Vögel in einem Schwarrm gemoppt werden , lässt man diese nicht drin . :(
 
hallo Pine
Georg wurde nicht gemoppt, das fand ich ja so erstaunlich, die beiden wurde vollkommen in Ruhe gelassen, sie hatten auch Klettermöglichkeiten udn alles in der Voliere, sie kamen ganz gut zurecht, nur wenn sie mal versucht haben zu fliegen, ein wenig konnten sie es ja, dann ist der ein immer abgestürzt udn hat sich teilweise, weil keine Brustmuskulatur mehr vorhanden war, das Brustbein aufgeschlagen....Ich habe sie auch mal einzeln gesetzt, aber dann kamen sie mir noch unglücklicher vor, sie haben nach den anderen gerufen......udn als ich sie wieder zu den anderen gesetzt habe wurden sie wieder lebhafter....aber gemoppt oder angegriffen wurden sie nie von den anderen......Sowas gibt es bei mir, ich denke soviel Verasntwortung habe ich schin das ich sie dann komplett getrennt hätte udn etwas anderes gesucht hätte....
 
Hi Liora,

waere es nicht besser gewesen die beiden weiter zugeben an jemand der eine behindertengruppe hat, als immer vor verletzungen durch absturz in kauf zu nehmen?
da ich aus eingener erfahrung weiss das ein vogel den anderen immer hinterher will und es nicht versteht das es bei ihm nicht mehr geht, finde ich wars nicht gerade die beste loesung.
 
Oh mann

ich habe sie ja zum Schlus sals das immer häufiger wurde reingenommen, abe rdas hat nichts geändert udn du kannst Jess yfragen, ich habe jemadnen gesucht der die zwei nehmen würde, aber wer will schon zwei behindert Nymphen haben, die kosten Geld udn machen Arbeit, ich habe jedenfalls damals niemanden gefunden...sorry, das ich alles probiert habe.....
 
Hallo,..

sorry wennn ich mich einmische,..
die beiden Nymphen waren sowieso schon in einer "viel" kleineren Voliere,.. sie lebten mit den anderen Nymphen zusammen und als ich zu Besuch war (nicht nur einmal) machte es auf mich nicht den Eindruck als würde es den beiden schlecht gehen... Sicherlich behinderte Vögel in AVs habens schwerer, seh das ja täglich bei meinen behinderten, allerdings hätte ich nicht anders als Liora gehandelt, sie suchte nach einem geeigneten zuhause, standen sogar mal im flohmarkt, wenn ich mich recht entsinne... es hat halt nicht geklappt,.. hätte sie die beiden ins Haus holen sollen und in einem kleinen Käfig sperren sollen??
Ausserdem wer sagt denn das die Vögel an den "stürzen" gestorben sind?... kann es nicht einfach das Alter bzw. beim 2. dann die Trauer gewesen sein? Behinderte Vögel werden nur sehr selten so alt wie gesunde !!

Ich finde es schade das ihr hier nun versucht Lioras Haltung schlecht zu reden, sie hat für die beiden echt alles getan, wir haben auch oft drüber geredet und ihr taten die beiden wirklich leid....
Ausserdem bringt das ganze hin und her gerede jetzt auch nix mehr,.. die beiden sind gestorben und das kann man mit Verbesserungsvorschlägen jetzt auch nicht mehr rückgangig machen!!!

Wollte das nur mal los werden!
 
Hi Jessi,

ja ich gebe dir recht nun ist es zu spaet und ich bin auch nicht "empoert" das du dich einmischt. es wird darurch nur leichter die sachlage zu verstehn, auch wenn ich der meinung bin...ja ein kleiner artgerechter kaefig waere besser gewesen als abstuerzen .
Lioras antwort an Heidi war wahrscheinlich nicht ausreichend genug um dies richtig zu erkennen.
 
Raymond schrieb:
Hi Jessi,

ja ich gebe dir recht nun ist es zu spaet und ich bin auch nicht "empoert" das du dich einmischt. es wird darurch nur leichter die sachlage zu verstehn, auch wenn ich der meinung bin...ja ein kleiner artgerechter kaefig waere besser gewesen als abstuerzen .
Lioras antwort an Heidi war wahrscheinlich nicht ausreichend genug um dies richtig zu erkennen.

Hallo Doris,...
Lioras "Wohnversältnisse" (sag ich jetzt mal so) hätte für die beiden aber dann eine reine Käfighaltung bedeutet (da offenes großflächiges Wohnen, mit Hund und Kindern - die beiden wären sicher nicht in "ihrer" Ecke geblieben!!), und da sie in der AV gut zurecht kamen (auch wenn sie hier und da gefallen sind) und auch mit den anderen Nymphen keinerlei Probleme auftraten, meinte sie eben das sie ihnen DAS nicht antun möchte... was ich nur zugut verstehen kann!
Wie gesagt es fehlte den beiden an nichts und Liora hat alles ihr mögliche getan!
Jetzt haben sie ja keinerlei solchen "Probleme" mehr...
 
Raymond schrieb:
Lioras antwort an Heidi war wahrscheinlich nicht ausreichend genug um dies richtig zu erkennen.

Dann kann man ja nachfragen....Ausserdem habe ich das damals alles in Heidis Forum erklärt....:o
 
Thema: Liora hat Bilder gemacht............

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.014
hjb(52)
H
FamFieger
Antworten
9
Aufrufe
869
FamFieger
FamFieger
Zurück
Oben