Lipom,was dagegen tun?

Diskutiere Lipom,was dagegen tun? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi,bin neu hier,habe vorhin schon gepostet,doch leider ins falsche Forum0l ! Nun nochmal:Mein älteres Welliweibchen hat ein Lipom. Ich würde...
Hallo Alfred!
Danke für Deinen Ratschlag. Werde dann auf jeden Fall mal den TA aufsuchen. Vermehrtes Trinken - kann das nicht auch eventuell mit trockener Luft (Heizungsluft) zusammenhängen?
Muss ja nicht gleich das schlimmste sein, oder?

Danke und Grüße
Alexandra
 
Hallo Alexandra!(...wenn ich mich auch hier einmischen darf;) ).
Ich denke nicht,dass die Heizungsluft damit zu tun haben kann bzw.der Auslöser dafür ist.Es müsste dann schon sehr warm bzw.heiß bei dir sein und solange du nicht schwitzt,kann das auch nicht für deine Vögel zu warm sein.Meine stehen genau vor der Heizung und sie trinken auch nicht vermehrt. Ich habe zwar auch keine Bullenhitze bei mir im Raum(etwa um die 20°C),aber dennoch glaube ich nicht daran.Hast du denn noch andere Vögel und trinken die auch vermehrt :? ?
Klar muss es nicht immer das Schlimmste sein,doch ich würde es abschecken lassen.Vermehrtes Trinken deutet meistens auf ein Nierenproblem hin.

Lass uns wissen,was der TA festgestellt hat.Drück die Daumen!:0-
Francis
 
Hallo Francis!

Ja, es gibt da noch einen anderen Welli. Der trinkt eher selten. Bei ihm hätte ich jetzt vermutet, dass er nicht normal ist.

Kann man denn gegen Nierenprobleme was tun? Mein süßes Weibchen (Susi) ist leider erst 2 Wochen vor Weihnachten voriges Jahr verstorben. So was möchte ich nicht schon wieder durchmachen. Komme morgens ins Zimmer uns sie liegt tot im Käfig. *heul*

Vielen Dank für die Infos und Hilfe

Grüße
Alex
 
Ich kenne dieses Gefühl.Habe letztes Jahr meinen Hasen verloren nach schwerer Krankheit,nun fing dann mein Welli an so kurzatmig zu werden und mein Katerchen hat wohl ein bösartiges Geschwür.Ich habe auch tierische Angst wieder ein liebgewonnenes Tier zu verlieren.Ich kann wirklich nachvollziehen!

Ich denke,man kann bei Wellis immer nur unterstützend etwas tun.So bspweise die Ernährung ändern,soweit es bei der Erkrankung geht oder leichte Medikamente vom TA geben lassen.
Schau doch mal hier im Forum nach,ob jemand eine ähnliche Frage schonmal gestellt hat und gehe zum TA.Du kannst ja vorher anrufen und deine Vermutung äußern.Er wird dann wissen, was zu tun ist.

Ich drück dir die Daumen,ehrlich :0-
Francis
 
Hallo zusammen!

Komme gerade vom Tierarzt. Ist wahrscheinlich ein Lipom. Ein Symptom hatte ich vergessen zu beschreiben: Der kleine Kerl würgt (ohne Auswurf) in letzter Zeit vermehrt. Der TA schließt auf eine Kropfentzündung, dies würde auch vermehrtes Trinken erklären. Sollte er was mit den Nieren haben, da kann man nicht viel tun. Trinken sei da dennoch ein gutes Mittel, um die Organe zu spülen. Jetzt bekommt mein kleiner ein Antibiotikum (gelbes Zeug - Tri .. irgendwas).

Habe jetzt auch ein anderes Futter im Internet bestellt. Hoffe, dass es einigermaßen besser wird.

Nochmals danke für Eure Anteilnahme und Mithilfe.

Werde demnächst mal öfters hier vorbeischauen.

Danke und Grüße
Alexandra
 
Hi, geh mal auf www.birds-online.de

Dort gibt es wertvolle Tipps zum Thema Welli und Erkrankungen etc. Mir hilft die Seite sehr:p !

Bin froh,dass es deinem Welli doch nicht so schlimm geht.Das wird schon!

Francis
 
Thema: Lipom,was dagegen tun?

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2.253
papugi
papugi
S
Antworten
33
Aufrufe
3.681
sofie89
S
wellielli
Antworten
2
Aufrufe
1.532
Le Perruche
Le Perruche
C
Antworten
1
Aufrufe
893
Lemon
Lemon
Zurück
Oben