Lisa frißt nur Sonnenblumenkörner

Diskutiere Lisa frißt nur Sonnenblumenkörner im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, unsere Lisa frißt nur die Sonnenblumenkörner aus ihrem Napf das andere lässt sie alles links liegen ich muß dann jedesmal die anderen...

  1. Utchen

    Utchen Guest

    Hallo, unsere Lisa frißt nur die Sonnenblumenkörner aus ihrem Napf das andere lässt sie alles links liegen ich muß dann jedesmal die anderen Körner wegschütten, soll ich vieleicht es mal nicht wegschütten und es drinnen lassen bis sie das auch frißt?und ihr garnichts anderes anbieten? natürlich ihr Obst und Gemüse bekommt sie.Wäre um jede Antwort dankbar Gruß Ute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stachmone

    stachmone Guest

    Hallo,

    Was für Futter gibst du deinem Geier denn?
    Und wieviel Körnerfutter bekommt sie so am Tag?
    Also mein Diego hat auch immer nur die Sonnenblumenkerne rausgepickt, aber mittlerweile frißt er quer Beet... :jaaa:
     
  4. Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Simone,
    ich füttere das Premium mit den Chilichoten und habe von Ricos Fu
    tterkiste das Gemüsemix und das Graupapageien Spezialfutter bestellt und es dann unter das andere gemischt.Sie bekommt so ca ein halbe Schale davon sie ist ja erst 20 Wochen alt.
    LG Ute
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Utchen - vielleicht tut sie sich auch leichter die größe SB zu knacken als kleinere Sämereien.

    Versuche mal kleinere Sämereien zu quellen, dann kann sie die leichter fressen.
    Denke es ist wichtig sie jetzt zu erziehen, abwechslungsreich zu fressen.

    Biete ihr morgends die eingeweichten Sämereien an und Nachmittags erst die SB - vielleicht klappt es.

    Kolbenhirse geht auch immer ganz gut.
     
  6. Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Ursula,
    danke für Deine Tips werde ich mal probieren
    Gruß Ute
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Ute,

    du musst immer wieder ordentliches Futter anbieten und auch wie Ursula vorgeschlagen hat, weiches Futter.
    Manchmal hilft auch "voressen", denn die Grauen sind ja schon neugierig und Futterneidisch;)
    Ein Partner, der Lisa zeigt, wie gut die Körner schmecken, würde auch Abhilfe schaffen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flori

    Flori Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Bei mir sah es ebenso aus, nur die Sonnenblumenkerne wurden rausgepickt. Wenn nichts weiter im Napf war ... Protestgeschrei (da war Rico, Graupapa, noch allein). Dann kam eine Amazone dazu, die alles gefressen hat. Rico hat gelernt, dass das andere auch geniessbar ist. Als dann der nächste Graue dazu kam, ging das Spiel von vorne los, nur Sonnenblumenkerne.
    Wir fuhren in Urlaub, meine drei Geierlein kamen zu drei anderen Grauen. Dort haben sie gelernt, was man so in Krummschnabelkreisen fressen kann. Die Umstellung ist gelungen - und das nach vier Wochen. :freude: Die Leute haben das gleiche Futter gegeben, wie es die eigenen bekommen haben und nichts anderes. Zwei Tage hatten sie wohl protestiert, dann ging es.
     
  10. Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Ursel,
    wir bekommen ja in 4 wochen noch ein Baby dazu mal sehen vieleicht frisst er dann alles, so daß unsere Lisa das auch noch lernt alles zu fressen

    Viele Grüsse Ute
     
Thema:

Lisa frißt nur Sonnenblumenkörner

Die Seite wird geladen...

Lisa frißt nur Sonnenblumenkörner - Ähnliche Themen

  1. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  4. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...
  5. Zwergwachtel frisst eigene Eier

    Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...