Lisa frißt nur Sonnenblumenkörner

Diskutiere Lisa frißt nur Sonnenblumenkörner im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, unsere Lisa frißt nur die Sonnenblumenkörner aus ihrem Napf das andere lässt sie alles links liegen ich muß dann jedesmal die anderen...
U

Utchen

Guest
Hallo, unsere Lisa frißt nur die Sonnenblumenkörner aus ihrem Napf das andere lässt sie alles links liegen ich muß dann jedesmal die anderen Körner wegschütten, soll ich vieleicht es mal nicht wegschütten und es drinnen lassen bis sie das auch frißt?und ihr garnichts anderes anbieten? natürlich ihr Obst und Gemüse bekommt sie.Wäre um jede Antwort dankbar Gruß Ute
 
Hallo,

Was für Futter gibst du deinem Geier denn?
Und wieviel Körnerfutter bekommt sie so am Tag?
Also mein Diego hat auch immer nur die Sonnenblumenkerne rausgepickt, aber mittlerweile frißt er quer Beet... :jaaa:
 
stachmone schrieb:
Was für Futter gibst du deinem Geier denn?
Und wieviel Körnerfutter bekommt sie so am Tag?
Also mein Diego hat auch immer nur die Sonnenblumenkerne rausgepickt, aber mittlerweile frißt er quer Beet... :jaaa:

Hallo Simone,
ich füttere das Premium mit den Chilichoten und habe von Ricos Fu
tterkiste das Gemüsemix und das Graupapageien Spezialfutter bestellt und es dann unter das andere gemischt.Sie bekommt so ca ein halbe Schale davon sie ist ja erst 20 Wochen alt.
LG Ute
 
Hallo Utchen - vielleicht tut sie sich auch leichter die größe SB zu knacken als kleinere Sämereien.

Versuche mal kleinere Sämereien zu quellen, dann kann sie die leichter fressen.
Denke es ist wichtig sie jetzt zu erziehen, abwechslungsreich zu fressen.

Biete ihr morgends die eingeweichten Sämereien an und Nachmittags erst die SB - vielleicht klappt es.

Kolbenhirse geht auch immer ganz gut.
 
Ursula schrieb:
Hallo Utchen - vielleicht tut sie sich auch leichter die größe SB zu knacken als kleinere Sämereien.

Versuche mal kleinere Sämereien zu quellen, dann kann sie die leichter fressen.
Denke es ist wichtig sie jetzt zu erziehen, abwechslungsreich zu fressen.

Biete ihr morgends die eingeweichten Sämereien an und Nachmittags erst die SB - vielleicht klappt es.

Kolbenhirse geht auch immer ganz gut.
Hallo Ursula,
danke für Deine Tips werde ich mal probieren
Gruß Ute
 
Hallo Ute,

du musst immer wieder ordentliches Futter anbieten und auch wie Ursula vorgeschlagen hat, weiches Futter.
Manchmal hilft auch "voressen", denn die Grauen sind ja schon neugierig und Futterneidisch;)
Ein Partner, der Lisa zeigt, wie gut die Körner schmecken, würde auch Abhilfe schaffen.
 
Bei mir sah es ebenso aus, nur die Sonnenblumenkerne wurden rausgepickt. Wenn nichts weiter im Napf war ... Protestgeschrei (da war Rico, Graupapa, noch allein). Dann kam eine Amazone dazu, die alles gefressen hat. Rico hat gelernt, dass das andere auch geniessbar ist. Als dann der nächste Graue dazu kam, ging das Spiel von vorne los, nur Sonnenblumenkerne.
Wir fuhren in Urlaub, meine drei Geierlein kamen zu drei anderen Grauen. Dort haben sie gelernt, was man so in Krummschnabelkreisen fressen kann. Die Umstellung ist gelungen - und das nach vier Wochen. :freude: Die Leute haben das gleiche Futter gegeben, wie es die eigenen bekommen haben und nichts anderes. Zwei Tage hatten sie wohl protestiert, dann ging es.
 
Flori schrieb:
Bei mir sah es ebenso aus, nur die Sonnenblumenkerne wurden rausgepickt. Wenn nichts weiter im Napf war ... Protestgeschrei (da war Rico, Graupapa, noch allein). Dann kam eine Amazone dazu, die alles gefressen hat. Rico hat gelernt, dass das andere auch geniessbar ist. Als dann der nächste Graue dazu kam, ging das Spiel von vorne los, nur Sonnenblumenkerne.
Wir fuhren in Urlaub, meine drei Geierlein kamen zu drei anderen Grauen. Dort haben sie gelernt, was man so in Krummschnabelkreisen fressen kann. Die Umstellung ist gelungen - und das nach vier Wochen. :freude: Die Leute haben das gleiche Futter gegeben, wie es die eigenen bekommen haben und nichts anderes. Zwei Tage hatten sie wohl protestiert, dann ging es.
Hallo Ursel,
wir bekommen ja in 4 wochen noch ein Baby dazu mal sehen vieleicht frisst er dann alles, so daß unsere Lisa das auch noch lernt alles zu fressen

Viele Grüsse Ute
 
Thema: Lisa frißt nur Sonnenblumenkörner

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.303
karlfalcon
K
F
Antworten
5
Aufrufe
944
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
2
Aufrufe
991
Ricky24558
Ricky24558
Zurück
Oben