Lisa und Max

Diskutiere Lisa und Max im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HAllo zusammen, Da ich schonlange nichts mehr neues gemeldet habe, werd ich das mal nachholen. Also: Ende November zog Lisa ( Henne 3/4...
D

Dingens

Guest
HAllo zusammen,
Da ich schonlange nichts mehr neues gemeldet habe, werd ich das mal nachholen.
Also:
Ende November zog Lisa ( Henne 3/4 jährig) zu uns ein. Max hat sie oft bekämpft...
das ist nun alles vorbei. Lisa ist zwar noch nicht handzahm, aber sie nimmt meiner Frau schon Körner aus der HAnd ( von mir nur selten) und spilet auch manchmal mit ihr Fingerfangen, wobei sie nicht beißt nur schnappt, falls sie den Finger mal erwischt, dann aber ganz zart.
Sie geht mittlerweile aus der Voliere raus und turnt über die Seile durchs Zimmer, aber ist dan wieder ruckzuck in der Voliere auf ihren Platz, falls irgendjamnd sich bewegt , oder ich die Dreistigkeit besitze ins Zimmer zu kommen, weil sie vor mir noch immer Ángst hat.
Leider hat sie durch die Jagerei von Max und durch ihre Tölpelhafte Kletterei ( sie ist oft einfach so abgestürzt, weil sie das Klettern wohl nicht beherrschte und es erst lernen mußte) mehrere Sschwungfedern abgebrochen, so daß sie nicht mehr fliegen kann, deshalb habe ich auch Max gestutzt, um auch eine gewisse Chancengleichheit herzusteln. Seitdem ist mit der Jagerei total Ruhe. Vorher hat noch manchmal Lisa sienen Vorteil spüren lassen, er ist sie nur angesprungen, ohen sie zu berühren und sie dann in Panik weg.. ..das ist vorbei..
Mittlerweile sitzen sie sogar manchmal zusammen auf einer Stange.
Aber sieht dann so aus wie zwei Teenies beim ersten Date auffer Parkbank: Er mittendrin ( aufder Stange) sie am RAnd, dann kommt sie unauffällig Schritt für Schritt näher, dann synchrones Kopfkratzen, dann wieder einen Schritt, bis sie etwa 10 cm an ihn dran ist.....dann schaut sie ihn an, beugt den Kopf vor...und..
Er geht einen Schritt weg von ihr, sie einen wieder hin dann geht er zwei weg ...und dann turnt er ganz wech...
HAt der Kerl vielleicht Schiß, oder was??
Oft sitzen sie auch auf ihrer Astgabel ganz nah beieinander, dann versucht sie ganz nah an ihn ranzukommen...und schon wieder sucht er das Weite...0l 0l
Was tun??
Oder gewähren lassen( ich wüßte eh nicht was zu tun ist, weil sie ja eh nicht in meine Nähe kommt)
Gruß
Olly
 
Hallo Olly

Na das hört sich doch schon ganz gut an
Ich würde sie einfach gewähren lassen und schaun wie es sich endwickelt ich denke irgendwie sind die Hänhne kleine Schisser was den Bezug auf Weibis angeht:D

Ist genau wie bei mir Ricola sucht die Nähe von Merlin
der krault kurz und haut dann ab oder beisst zu:k

Ich denke das sie vieleicht einfach noch zu jung sind
leider weiss man ja fast überhaupt nichts aus dem Freileben der Grauen
 
Ja Rosi,
das mag schon nicht so schlecht sein...auf jeden Fall besser als bei dir, du tust mir echt leid, mit deiner Situation, ich weiß für dich auch keinen Rat..
bei mir ist es ja erschwerend , das Max ja schon 9 Jahre alt ist und Lisa ca 14 Monate....dazu kommt noch, das sie absolut lieb ist, sie beißt halt nicht, sie droht einem nur und macht dann halt die Flitze...sogar die kleinen Agas haben keinen Respekt vor ihr, es gibt manchmal sogar richtige Schnabelgefechte zwischen ihr und einem der Kleinen Agas, wobei die Agas garnicht so schlecht wegkommen und sie nur abhauen, wenn Lisa auf sie zugeht, ansonsten bleiben die Kleinen rotzfrech sitzen...
Das Gute ist, das Lisa Max das Gemüseessen beigebracht hat und sie das KLettern von ihm lernt....
Naja, wir werden sehen wie sich das Ganze weiterentwickelt..
gruß
Olly:0-
 
Thema: Lisa und Max

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
707
Dingens
D
K
Antworten
13
Aufrufe
1.303
karlfalcon
K
F
Antworten
5
Aufrufe
944
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
2
Aufrufe
991
Ricky24558
Ricky24558
Zurück
Oben