Lisa

Diskutiere Lisa im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ja das wird die ersten zwei drei Stunden eventuell so sein, aber wenn sie sich sehen und sich dran gewöhnt haben geben sie doch Ruhe. Ich würds...

  1. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja das wird die ersten zwei drei Stunden eventuell so sein, aber wenn sie sich sehen und sich dran gewöhnt haben geben sie doch Ruhe. Ich würds versuchen, wenn sie Stress hat ist es bestimmt besser für sie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Das denke ich auch.

    Erstens ging es ihr die erste Zeit besser, als sie von ihm weg war (und "Liebeskummer" denke ich hätte man ja in erster Linie in diesem Zeitraum)

    Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Nymphensittich Liebeskummer "im menschlichen Sinn" hat. Was würden da die Nymphensittiche in Australien machen. Ich denke zwar dass in der ersten Zeit der Partner fehlt, dass sich dies aufgrund der Situation aber bald erledigt. Einen später (nach Tagen oder Wochen) aufkommenden Liebeskummer gibt es sicher nicht.

    Viele Grüße
     
  4. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Die Auswahl an Singles im Schwarm nutzen? (Vielleicht sind sich ja hier Nymphensittich und Mensch gar nicht so unähnlich.;) )

    Nein, aber ein permanentes Frustrationsgefühl macht sich mitunter breit, oder Einsamkeit und Langeweile, da ein harmonierender Partner fehlt.
     
  5. #24 bentotagirl, 25. Oktober 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    @Steffi leider geben die auch nach einiger Zeit keine Ruhe habs schon probiert. Hinzu kommt noch das der Hahn der ihr den Kopf hinhällt Pieps ist. ( Eine HZ und ein Junghahn) Ich versuche jetzt sie mit Aloe einzusprühen mal sehen ob es ein bisschen hilft wenigstens für die Haut
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hhhmmmm wenns Pieps ist, ist das natürlich doof,
    wenn sie aber so stark gerupft ist, könnte sie aber nur im Sommer in eine AV sollte das Gefieder nicht nachwachsen.
    Ich denke Paarhaltung mit nur einem Hahn oder eine Vierergruppe wäre eventuell besser für sie, halt Stress abbauen ansonsten könnte man noch den Tierarzt fragen wie es mit einem Stoffwechsel anregendem Mittel (wie z.B. Catosal) aussehen würde. Mein Tipp ...
     
  7. #26 Tina Einbrodt, 25. Oktober 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    tut mir so leid die arme...immer rumgereicht zu werden ist ja für einen gesunden Vogel schon Stress pur...
    mag sie Pieps denn gar nicht? Vielleicht wäre es ja ne Lösung für beide? Denn eine HA zu verpaaren ist ja auch immer so ne Sache...auch wenn der Altersunterschied da ist aber...wo die Liebe hinfällt, oder?
    Kennst Du das Aloe-Vetenary Spray? Das ist richtig gut, beruhigt auch die Haut und als Spray gut zu dosieren. Ich habe das mal von Meo bekommen. Für die äußerliche und innerliche Anwendung
     
  8. #27 Sittichmama, 25. Oktober 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Dem kann ich nur zustimmen. Natürlich können allein lebende Nymphen eine Art Liebeskummer haben.

    Ich musste leider letzten einen Hahn erlösen lassen. Seitdem leidet sein Partner. Er balzt den ganzen Tag und sucht anschluß bei den Hennen, kriegt aber einen auf die Ohren, weil sie alle verpaart sind.

    Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Partnerin. Das Problem ist halt, er ist sehr wählerisch. Er mag nur Lutinos. Mir ist der Farbschlag zwar egal, aber sein Partner war Lutino und er balzt nur die Lutinohenne an. Bevor er seinen Partner bekam, war er an anderen Farbschläge nicht interessiert.

    @Soay
    Auch wenn der Name des Users gelöscht wurde, wissen wir doch alle um wem es sich handelt.

    @Bentotagirl
    Gut, dass Lisa jetzt bei Dir ist, da geht es ihr mit Sicherheit besser.

    Ich drück der Maus ganz fest die Daumen, dass sie sich bald neu verliebt und das Rupfen aufhört.
     
  9. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Gerade hatten wir dieses Thema. Noch ist für mich unklar, warum es zu Problemen bei der Partnerwahl bei / mit Farbmutanten kommt. Fakt ist, dass es sie gibt.

    Gibt es Parallelen zu den weißen und grauen Zebrafinken (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=124671)?

    Welche Farbe hat denn der Hahn? Er lebte offensichtlich vorher in einer homosexuellen Beziehung!?

    Ich hoffe, dass du doch noch bald eine Partnerin / einen Partner für ihn findest. Berichte doch mal weiter, wenn du magst!

    Viele Grüße
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na das ist doch ein Wink mit dem Hammer, vielleicht genau das richtige für Lisa ... :D
     
  12. #30 bentotagirl, 26. Oktober 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    steffi ich habe hier auch einen hahn der nur auf Lutinos steht aber ihn erhört sie bis jetzt auch nicht
     
Thema:

Lisa

Die Seite wird geladen...

Lisa - Ähnliche Themen

  1. Lisa

    Lisa: Das ist Lisa mein absoluter Favorit unter meinen Beizvögeln.Sie stammt ursprünglich aus Sizilien und wurde mir im Alter von 4 Jahren von einem...
  2. Graupapagei LISA ist am 09.04.2014 in 22946 Trittau entflogen!! (wieder daheim)

    Graupapagei LISA ist am 09.04.2014 in 22946 Trittau entflogen!! (wieder daheim): LISA WIRD SEIT 09.04.2014 VERMISST!! Bitte alle in 22946 Trittau und Umgebung die Augen aufhalten. Hier ist der Aufruf ihrer Besitzerin Sibel:...
  3. Bild von Lisa

    Bild von Lisa: [IMG] Danke an die, die mir dabei geholfen haben. Ich werde jetzt erst mal ein paar neue Bilder schiessen. L.G. Corinna
  4. Farbenzwergdame Lisa sucht neues zu Hause

    Farbenzwergdame Lisa sucht neues zu Hause: Lisa hat diese Woche leider ihren Partner Charlie verloren und ich möchte sie jetzt in gute Hände vermitteln. Sie ist Außenhaltung und Frischkost...
  5. Lisa ist unmöglich !!!!!

    Lisa ist unmöglich !!!!!: Heute hatte sie wieder einen Flegeltag. Das ging heute früh schon los. RAUS, WILL RAUS. SCHÖN LIEB. Da hab ich sie natürlich gleich geholt. Beim...