Lissy & Lui Brut?

Diskutiere Lissy & Lui Brut? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, nochmal ICH. :~ Aber mir brennt da noch was auf den Nägeln. Lissy benutzt phasenweise den Nistkasten. Hält sich dann...
Die Ringe vom BNA sind schmal und silbern wie immer (Edelstahl)
 
Hallo Ingo, zeig mal Fotos von den Ringen, bitte ,dann weiß ich was nächstes Jahr bestellen muss.
Ich hatte wie immer Aluringe bestellt, weil sie auch sehr leicht und schmal sind. Edelstahlringe kenne ich noch nicht.
 
An Aluringe traue ich mich nicht. Die sind mir zu weich und das Risiko zu groß, dass die Geier sie kaputt kriegen. Auch könnte das Aluminiomoxyd über die jahre hinweg die Haut reizen. Ich poste ein Foto eines Edelstahlringes, wenn ich wieder daheim bin.
 
Hallo Marni,

Ingo hat Recht,Aluringe sind einfach zu weich,das durfte ich letztes Jahr erleben(unser Grüne Kongo hat sein Ring schön durchgebissen),er ist nicht unsere eigene Nachzucht.
Seine Partnerin(unsere Nachzucht) hat Edelstahlring,von der AZ.Habe ein Foto gemacht.
 

Anhänge

  • IMAG0758.jpg
    IMAG0758.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 23
Danke Euch, hatte nie Probleme mit den ALU, früher gab es noch keine aus Edelstahl.
Ich werde diese aber in Zukunft bestellen.
 
Unsere Ringe sind soeben auch angekommen.:nene:

@Marni Hast recht, das sind ganz schöne Gewichte, die die Kleinen da am Fuß hängen haben sollen. Das muss ja stören. Denke ich zumindest.

Naja, es ist eh zu spät für uns. Alles umsonst. Tssssss.
 
Ist mit der Bestellung der Ringe irgendeine Form der Registrierung verbunden? Sonst könntest Du sie weiterverkaufen. Hier im Forum brüten ja zur Zeit einige Hennen.
 
Die Ringe sind registriert. Nach der Anmeldung bei der unteren Naturschutzbehörde erfolgt ein Abgleich der Ringnummern!
Ein Weiterverkauf ist ausdrücklich untersagt!
Ungebrauchte Ringe sind am Jahresende vom Besitzer zu vernichten.
 
Ist mit der Bestellung der Ringe irgendeine Form der Registrierung verbunden? Sonst könntest Du sie weiterverkaufen. Hier im Forum brüten ja zur Zeit einige Hennen.

Hallöchen Monika,

danke für die Idee; aber es ist so, wie Ingo sagt. In unserem Fall jetzt müssen wir die Ringnummern in das Registrierungsformular der Behörde eintragen obwohl die Dinger in der Schublade liegen und nie getragen werden. Damit man bis zur Transponderimplantation eine Kennzeichnung hat. Naja, höhere Gewalt genannt Poststreik.:)
 
Ich habe ja immer Ringe mit Züchternummer gehabt, weil alles Artenschutzringe von der AZ waren. Wie schon geschrieben hatte ich nie Probleme die waren immer schön stabil und eben auch leicht.
Na ja dass mit der Vernichtung ? na ich für mich nur eine Finanzielle Sache des BNA ,für mich völlig unsinnig da ja Papiere beim Verkauf dabei sind, diese sind den Käufern wichtiger als was auf den Ring steht. Meine Erfahrung...................
 
Aber die Behörde kann Ärger machen, wenn man einen 2016er Vogel unte reienr 2015er Ringnummer meldet.
Ich habe sowas allerdings auch schonmal folgenlos getan.
 
Kann man die drei nicht offen Beringen?
Ist ja nur mal so eine Frage von mir. Ich kenne mich damit ja auch nicht aus.

LG.
Manni
 
Normal sind die geschlossen Artenschutzringe. Für die Verwendung eines offenen muss man soviel ich weiß die Genehmigung der Behörde haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch schon mal etwas.
Wenn man ihnen erklärt weshalb und warum (Poststreik)
wäre es doch schon mal eine Begründung dieses anzusteuern.
Ilona: Das würde ich mal versuchen.
Denn du hast ja wirklich alles rechtzeitig in die Wege geleitet.

LG.
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Offene Ringe bekam ich nicht genehmigt, wohl aber das chippen
 
Normal sind die geschlossen Artenschutzringe. Für die Verwendung eines offenen muss man soviel ich weiß die Genehmigung der Behörde haben.

Ja, Susanne, das stimmt. Auch für die offene Beringung braucht man eine Genehmigung.
 
Thema: Lissy & Lui Brut?

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
11
Aufrufe
1.708
Malou
Malou
F
Antworten
5
Aufrufe
1.552
Ziegenliebhaber
Z
E
Antworten
8
Aufrufe
1.436
Ernielein
E
Malou
Antworten
19
Aufrufe
2.615
Malou
Malou
Malou
Antworten
12
Aufrufe
1.800
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben