Lissy & Lui Brut?

Diskutiere Lissy & Lui Brut? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Offene Ringe bekam ich nicht genehmigt, wohl aber das chippen Weißt Du, warum genau?

  1. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Weißt Du, warum genau?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Keine Ahnung
     
  4. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Okay.:) Danke Dir.
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Bei der Verwendung von offenen Ringen ist logischerweise eine Manipulation möglich. Bei geschlossenen Ringen oder einem Transponder ist eine spätere Manipulation ausgeschlossen. Der Nachteil einer Transponder-Kennzeichnung ist, dass man dann ein Lesegerät benötigt, um die Vogel zu identifizieren. Offene Ringe werden manchmal als Zweitring für individuelle Kennzeichnung (z.B. Geschlecht oder Jahresring) genutzt, um in einer Gruppe schnell bestimmte Vögel erkennen zu können. Amtlich zugelassen als Artenschutzringe sind die natürlich nicht!
     
  6. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen,

    das ist logisch. Danke für die ausführliche Erklärung. Dann brauch ich garnicht erst eine Anfrage beim Amt zu versuchen.
     
  7. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Mein Amt hat mir in einem Jahr die Genehmigung für eine offene Beringung gegeben. (kein Zweitring)
    Das war dann ein amtlich zugelassener Artenschutzring!
     
  8. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Uschi,

    echt? Gabs da schon die Transponder-Möglichkeit?
     
  9. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Ilona,
    Ja, das war 2012. Damals lief auch bei der Ringstelle was schief. Von dort habe ich mir bestätigen lassen, dass die Schuld nicht bei mir lag und dann konnte ich offen beringen.

    Ob das aber von den Behörden unterschiedlich gehandhabt wird, weiß ich nicht.
     
  10. #369 Manfred Debus, 21. Juli 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Ja Ilona.
    So etwas gibt es.
    Ich kenne den einen oder anderen Vogel der offen Beringt ist.
    Und die sind keine drei Jahre alt und es wurde genehmigt.
    Versuch es. Mehr als in die Hose gehen kann es nicht.

    LG.
    Manni
     
  11. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Alles klar. Danke Uschi und Manni. Ich frage nach. Das wär ja klasse.
     
  12. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
  13. #372 Moni Erithacus, 24. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Schöne Wonneproppen:beifall:
    weiterhin Alles Gute Ilona:zustimm:
     
  14. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
  15. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Lieben Dank Moni.:)
     
  16. #375 Moni Erithacus, 24. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Ein Draufgänger:D
     
  17. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    :D Kommt bestimmt auf die Mama raus.
     
  18. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Drei hübsche Kerlchen!
     
  19. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    :DKerlchen????:D Weißt oder ahnst Du was genaueres?

    Oder ist es unsere Namenwahl?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Nein, Ilona, auf Bildern ist das sehr schwierig. Wenn ich sie in Natura vor mir sehen würde, könnte ich dir "wahrscheinlich" sagen.
    So würde ich beim Jüngsten und beim Küken auf dem letzten Bild auf einen Hahn tippen. Man müsste den Kopf und die Füße genauer sehen können.

    Haben beide Eltern auch so dunkle Federn?
     
  22. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hihi, ich bin gespannt. :0-

    Dunkle Federn? Ich würde sagen, die Eltern sehen ganz normal wie Kongos aus. Sind die Federn außergewöhnlich dunkel?

    Den Anhang image.jpg betrachten
     
Thema:

Lissy & Lui Brut?

Die Seite wird geladen...

Lissy & Lui Brut? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: