Lissy & Lui Brut?

Diskutiere Lissy & Lui Brut? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Papugi, ich werde das heute noch erledigen. Danke Dir. Du hast die Gabe, Zuversicht zu vermitteln. Immer wenn ich Deine Ratschläge lese...

  1. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Papugi,

    ich werde das heute noch erledigen. Danke Dir. Du hast die Gabe, Zuversicht zu vermitteln. Immer wenn ich Deine Ratschläge lese relativieren sich meine Vorbehalte und Unsicherheiten.

    Außerdem bringst Du die Gründe sehr verständlich rüber, sodass die Notwendigkeit zu handeln so ersichtlich und unumgänglich wird.

    Danke, danke, danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Man sollte aber auch bedenken, dass es Graue gibt, die nicht so viel Einstreu mögen. Das fliegt dann im hohen Bogen aus dem Kasten.
    Ich halte 10 cm für zu viel. Aber deine Henne wird es sich schon so machen wie sie möchte.
     
  4. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Die Mama wird es schon richten. Der Vogel weiß was er will.
    Gruß Lothar
     
  5. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Uschi,
    Hallo Lothar,

    also ich hab die letzten 2 Tage beobachtet, dass Lissy, wenn sie aus dem Kasten kam an einem Sitzast ganz geschäftig geknabbert hat. Da dachte ich mir schon, ob sie wohl Holz für Ihr Nest schreddern möchte? Damit war sie aber nicht erfolgreich - Ast zu hart.

    Vielleicht ist es deshalb schon gut, noch was nachzufüllen.
     
  6. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ilona, ich kann deine Angst gut verstehen.
    Bitte vertraue der Mutter. Sie sollte am besten wissen wie es geht. Du kannst doch nur Hilfestellung geben. Und da hast du mit den Ratschlägen von papugi wohl du beste Hilfe,die überhaupt nur möglich ist. Zu guter letzt vertrauen deinem eigenem Bauchgefühl.
    Gruß Lothar
     
  7. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Lothar,
    Danke. Schön, sich verstanden zu fühlen. Freut mich echt, dass ich sooo viel Hilfe hier bekomme. Beruhigt ungemein.:)
     
  8. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    :zustimm::zustimm::zustimm:
     
  10. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    :zwinker:

    Ich find, jetzt könnten sie aber langsam Schluss machen.
     
  11. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Hallo,

    die Eier sehen auch sehr gut aus :zustimm:
     
  12. #91 Manfred Debus, 23. Mai 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Klasse.
    Ich bin voll Neidisch.

    LG.
    Manni
     
  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Klasse , siehst Ilona das wird schon, hab es ja gleich gesagt, Lui hat doch auch tolle Eltern.Bis gespannt ob noch ein Ei kommt.
     
  14. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Uwe,

    wie beurteilt man denn die Eier?:) Ist nicht Ei = Ei? Ich bin gespannt drauf, wieder was Neues zu erfahren.
     
  15. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    :)Du bist auch bald dran.:zwinker: Wart's nur ab.
     
  16. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen Marni,

    ich bin auch gespannt. :) Lui ist ein Gigolo.:0-:
    Läuft aber im Moment rum wie Falschgeld. Scheinbar ist's ihm ziemlich langweilig; aber beschäftigen will er sich auch nicht. Sehr sehr ruhig hier geworden in letzter Zeit. So ungewohnt.
     
  17. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Ich meinte damit, von der Farbe her sehen se aus als wenn sie befruchtet wären :-)
     
  18. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Uwe, hast recht die sind ein schones befruchtetest weiss ...:p

    Ilona,
    4 ist schon normal..also warten wir ab...wenn 5, dann darfst du ein lotto kaufen...denn das heisst du bist ein gluckspilz:bier:
     
  19. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Ja ein bisschen kennt man sich aus, auch wenn meine Arten viel kleiner sind :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Papugi,

    ist ja cool, was man hier so alles in kurzer Zeit dazulernt.

    Gut - wir warten ab.:+popcorn:
     
  22. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ilona,
    nicht das du uns ernst nimmst...ein befruchtet ei kann man nicht soo sehen, nicht nach farbe, nicht wenn es liegt...
    nicht nach drei tagen...man kann nur nach ungefahr 5 tagen mit einem leuchter (ei-leuchter?) im dunkel belichten und ganz kleine blutgefasse erkennen mit mini-centralpunkt...

    es war ja nur scherz.:D
    aber wenn deine vogel kopuliert haben, werden wohl die eier befruchtet sein...be ready mit dem was eher oben beschrieben wurde...
     
Thema:

Lissy & Lui Brut?

Die Seite wird geladen...

Lissy & Lui Brut? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: