Lissy & Lui Brut?

Diskutiere Lissy & Lui Brut? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ilona, nicht das du uns ernst nimmst...ein befruchtet ei kann man nicht soo sehen, nicht nach farbe, nicht wenn es liegt... nicht nach drei...

  1. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Papugi,

    :D:D:D:D Ich hab's echt ernstgenommen. Mir kann man in dieser Materie ALLES verkaufen.

    Danke für die Aufklärung. Bevor ich das noch so weitererzähle.:0-:0-:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Hallo,

    von meiner Seite war das schon Ernst gemeint.
     
  4. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ja wat denn nun???:D:?:D
     
  5. #104 papugi, 25. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2015
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Nachdenken Ilona ,
    kann man wirklich durch eine eierschale 3, 4 oder xx zig zellen sehen? es gibt auch keine farbenveranderung der schale bei befruchtung ...denn womit? es gibt keinen farbigen sperm.



    Mit durchleutung sieht man etwas mit 5 tagen...die grossen experten vielleicht einen tag fruher.

    Als kind habe ich gehort wie die nachbarinnenen behaupteten das sie sehen konnten das eine schwangere frau einen jungen oder ein madchen im bauch hatte...kann mich nicht mehr erinnern welchen bauch sie brauchte fur welchen sex...aber sie sagten...oh sie tragt den bauch so unten...das ist ein..? und ooh sie tragt den bauch so hoch und spitz...das ist ein..?

    Mit der eierschale kann man recht haben wenn man weiss die vogel haben kopuliert, das ei liegt im nest...ja dann ist es wahrscheinlich befruchtet...so kann mans sehen.:zwinker:

    p.s.
    bei jungen papas, so wie ich es bei meinem whk geshen haben, kann der sperm aber auch zur seite spritzen...(in die wohnung):D


    spater, am ende der 28 tage inkubation kann man veranderungen sehen...oft weiss man nicht ob das kuken schon das ei ausfullt oder ob das ei faul ist...da braucht man ein wenig erfahrung und vorsichtig sein. und gut nachgucken.
     
  6. #105 papugi, 25. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2015
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
  7. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen Papugi,
    Nein, ich denke auch nach meiner Logik, man wird es eher NICHT können. Obwohl - farbiger Sperma wäre ja mal ne Erfindung wert.:zwinker:




    Okay. Ich hab's ja nicht eilig und kann ruhig abwarten. Ist für mich nicht wichtig, ein Ergebnis früher oder später zu erfahren. Von mir aus warte ich 30 Tage. :) Dann brauch ich auch nicht mit den Eiern rumjonglieren. :zwinker:

    Daran kann ich mich auch noch erinnern und da gab's noch andere Prophezeiungen. Wie die Trefferquote in Wirklichkeit lag, weiß ich aber nicht.:zustimm:

    Mit der eierschale kann man recht haben wenn man weiss die vogel haben kopuliert, das ei liegt im nest...ja dann ist es wahrscheinlich befruchtet...so kann mans sehen.:zwinker:

    Aha. Etwas Erfahrung braucht's ja für alles. :)


    Eine Wissenschaft für sich. Interessant find ich das alles ja wirklich.

    Danke Dir mal wieder herzlich und wünsche einen schönen Abend. Oder Nacht? Wie genau ist die Zeitverschiebung?
     
  8. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
  9. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Noch eine Frage meinerseits:

    Ich dusche die Zwei, seitdem sie in der Brut sind, nicht mehr. Habe Bedenken, dass Lissy nass in dem Kasten hocken muss. Ist das okay so?
    Heute ist Lui in den Wassernapf gestiegen und ich war in Versuchung, die "Dusche" zu holen. Aber wenn Lissy dann dazukommt?

    Ich bin echt unsicher.
     
  10. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Mein e Cora hat während der Brutzeit auch ab und an geduscht. Die Eier brauchen auch eine gewisse Luftfeuchtigkeit, austrocknen sollen sie ja auch nicht.
     
  11. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Okay. Danke Ingo. Dann hol ich morgen die Dusche ran.:freude:
     
  12. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    :zustimm::beifall::beifall::dance:
    Klasse Ilona....

    Freu mich mit dir..

    lg, Angie
     
  13. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Danke Dir liebe Angie.:0-
     
  14. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
  15. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    :bier:Uahhhhhh!!!

    lg, Angie
     
  16. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    :bier: Aber jetzt müsste es doch reichen - find ich. Ich fordere den sofortigen Legestopp!!! :+klugsche
     
  17. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    :beifall: gut gebrüllt Löwe!
    Ich lach mich grad schlapp.....:freude:

    lg, Angie
     
  18. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ich mich doch auch!!!!! :trost:Das Ende trägt die Last................

    Und daran darf ich jetzt NICHT denken. Nein, ich tu's nicht!!!!
     
  19. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ilona...ohmmmmmmmm...
    und nochmal: ohmmmmmmm....
    atmen nicht vergessen!
    :gott::blume:

    lg, Angie
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.391
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    sind da eier unterschiedlicher grosse oder ist das eine illusion wegen dem foto?
     
  22. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen Papugi,

    mir kommt das auch so vor, als wäre das vordere größer oder verformter? Ich hab's aber selbst nicht gesehen. Mein Mann hat das Foto gemacht. Ich kann momentan aufgrund einer Beinverletzung nicht auf die Trittleiter und somit nicht in den Kasten gucken.

    Wäre das schlecht wenn's so wäre?
     
Thema:

Lissy & Lui Brut?

Die Seite wird geladen...

Lissy & Lui Brut? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...