Lissy & Lui Brut?

Diskutiere Lissy & Lui Brut? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bring doch eine Infrarotkamera im Nistkasten an. Da siehst Du jederzeit, was los ist und das beruhigt ungemein Ja, das hätte ich gern. Nur hab...

  1. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ja, das hätte ich gern. Nur hab ich das verpasst. Nun da jetzt rumzufummeln trau ich mich garnicht.

    Ich trau mich sowieso hier kaum zu atmen. Übertrieben ausgedrückt.:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Ilona, Glückwunsch zum ersten Baby,sieht gut aus
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Ilona,
    herzlichen Glückwunsch zur ersten Nachzucht!
    Da kann man ja mal gespannt sein wieviele noch schlüpfen.

    Wo du die Ringe bekommst, hat dir ja Wolf schon geschrieben. Da gibt es ein Formular, das du ausdrucken kannst. Nimm 11,0 Edelstahlringe.
     
  5. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen liebe Marni und DANKE. Freu mich wenn Du sagst, es sieht gut aus.

    Hoffe nur, dass sich die Beiden gut kümmern.
     
  6. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo liebe Uschi und auch Dir vielen Dank!

    Ich bin nach wie vor total gespannt und ziemlich unter Strom.
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    wie benehmen sich die eltern wenn du dem nest dich naherst, die nestbox offnest?

    Bitte futter so wie oben schon beschrieben..wichtig...
    wenn du genaue rezepte brauchst, muss nur schreiben.

    p.s
    die anderen schauen auch angepiekst aus...eins hat einen dunklen flecken...bin gespannt ob aus dem etwas schlupft. Vielleicht wird es das nachste ???...
     
  8. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen liebe Celine,

    naja, gern haben sie es wohl eher nicht wenn wir uns dem Nistkasten nähern, plustern sich und beobachten ganz genau.

    Theoretisch müsste ja das nächste Küken morgen schlüpfen. Wenn man die Legedaten überhaupt bei einer Berechnung zugrundelegen kann.

    Mensch, wie hilflos so ein Kleines ist.
    Vorhin lag es auf dem Rücken als mein Mann noch einmal geschlinzt hat. Ist das normal? Legt es die Henne wieder richtig hin? Aus eigener Kraft schafft es das doch bestimmt nicht.
     
  9. Jimbo

    Jimbo Guest

    Liebe Oma Ilona!

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Vogelenkel!
    Hui, ist das spannend!
    Wir können wirklich sehr dankbar sein, dass es hier Experten gibt, die uns so hilfreich zur Seite stehen. Dankeschön dafür!
    Ich les ja hier fleißig mit und nutze die vielen Tipps.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit
     
  10. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hi liebe Birgit,

    Du sagst es! Ich wäre völlig überfordert gewesen, wenn ich nicht hier so viele tolle Ratschläge und Tipps bekommen hätte. Fühl mich gut aufgehoben und beruhigter dadurch.

    Danke.:)

    Und Dir wünsche ich alles Gute und bin wirklich gespannt, was bei Euch noch so geschieht.
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Wenn die Küken so klein sind, werden sie von den Eltern auf den Rücken gelegt beim Füttern.
    Wenn die Henne es dann wieder unter die Flügel nimmt, wird es wieder in die richtige Position gebracht. Also alles gut!
     
  12. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ilona,
    schau dir mal die zwei Bilder an. Ist schon einige Jahre her, ich muss heute noch grinsen, wenn ich die Bilder anschaue.
    Das Küken war um einiges älter, hat schon die Augen einen Spalt offen. Der kleine Fettkloß war auch etwas hilflos!
     

    Anhänge:

  13. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ist ok, die mutter legt es auf den rucken um es zu futtern.
    Meine frage uber die zahmheit war wegen dem beobachten. Da es ihre erste brut ist, schauen ob die kuken alle gut gefuttert werden.

    Also, schau mal diskret und respektvoll, so wie du schon bist...:) in das nest aber bitte auf den kropf...der der rest wachst von alleine:D

    Spater, holt man jedes einzel raus um zu schauen ob es keine deformation gibt...deswegen ist kalzium fur die eltern sehr wichtig. In diesem alter, bei diesem wachstum darf man es nicht verpassen.




    kuken schaft es aus eigener kraft sehr gut... das ist ihre exercice um stark zu werden...:))
     
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    Uschi, der ist ja fett wie ein kakadubaby...:zustimm:
     
  15. #174 Manfred Debus, 19. Juni 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Ilona!
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Nun wird es bestimmt aufregend. Toll!!!!

    LG.
    Mann i
     
  16. #175 Cyano - 1987, 19. Juni 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich denke jeder, der solche Bilder sieht, denkt an seine erste Zucht und hat Pippi in den Augen.
    So viele "Ü"s gibts gar nicht, wie man zwischen S und ß tippen will.
     
  17. #176 Moni Erithacus, 19. Juni 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Auch von mir herzlichen Glückwusch:zustimm: schön,wenn man sowas miterleben kann.
    Wie reagieren die Eltern bei Kontrolle?
     
  18. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Uschi!!!! :D:D:D:D:D Der ist DER HAMMER. Sieht das lustig aus. Wie im Comic.
    So satt, so süüüüssssssss!!!!!!!
     
  19. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Danke!!!:) Ihr seid sooo goldig!!!

    Wir haben bis jetzt nur geguckt, wenn Lissy aus dem Kasten war und das ging ganz gut. Sie machen sich beide ein bisschen dick; aber sonst nichts.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum

    Danke Manni. :) Ja, spannend aber für mich auch schon wieder mit vielen Gedanken verbunden. Hoffe so sehr, dass sie das alles raffen.
     
  22. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Das berührt mich jetzt aber.

    Ja, es ist schon sehr bewegend. So ein kleines Wesen liegt da im Kasten und ist angewiesen auf die Hilfe der Eltern.
     
Thema:

Lissy & Lui Brut?

Die Seite wird geladen...

Lissy & Lui Brut? - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Kanarien brüten

    Kanarien brüten: Hallo meine kanarien in sind gerade beim brüten gibst etwas was ich besonders beachten muss an Futter oder sonst Was??
  4. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...