Liste für Frischkost für Bourkis

Diskutiere Liste für Frischkost für Bourkis im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde, Es gibt ja eine Liste für Frischkost für Wellis, nun meine Frage, gibt es solch eine Liste auch für Bourkesittiche? Was...
VogelmamaSandra

VogelmamaSandra

Bourkimama
Beiträge
12
Hallo liebe Vogelfreunde,
Es gibt ja eine Liste für Frischkost für Wellis, nun meine Frage, gibt es solch eine Liste auch für Bourkesittiche? Was dürfen sie fressen und was dürfen sie nicht fressen? Gibt es dazu auch eine Liste oder ist es das selbe wie bei den Wellis? Ich habe ja zwei Bourkis seit 4 Wochen und bevor ich den beiden alles mal anbiete was auf der Welli-Liste steht, wollte ich halt mal wissen ob das auch für Bourkis eine Richtlinie sein kann diese frischkostliste für Wellis. Ich bedanke mich schon mal im voraus
PS. Ich hab mal ein Foto meiner zwei Schnuckiputzis dazu gepackt...
 

Anhänge

  • IMG_20210921_063000_745.jpg
    IMG_20210921_063000_745.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 25
Hallo Sandra,
an der Frischkost-Futterliste für Wellensittiche kannst du dich orientieren, auch frische Kräuter, Vogelmiere, Golliwoog kannst du verfüttern, Feuerdorn, Eberesche und Hagebutten findest du momentan überall in der Natur, bei den meisten Vögeln sehr beliebt.....halt so wie Karin schreibt...alles was sie gerne mögen. Ich persönlich verfüttere viel Gemüse (Bio) und wenig Obst, da einige Sorten zuviel Fruchtzucker enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher weiss ich, daß meine beiden Schnuckiputzis total auf Golliwoog stehen, der ist ratz fatz runter geknabbert...also Obst gebe ich auch nur ganz ganz selten und ich probiere immer mal wieder sämtliche Gemüsesorten aus, auf jeden fall bekommen die zwei jeden tag zu ihrem Hauptfutter immer frischfutter...bisher kam eigentlich alles gut an......gut dann orientiere ich mich weiter nach der Liste für Wellis und probiere aus und schaue was sie besonders mögen...
 
Thema: Liste für Frischkost für Bourkis
Zurück
Oben