Liste für Frischkost für Bourkis

Diskutiere Liste für Frischkost für Bourkis im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Vogelfreunde, Es gibt ja eine Liste für Frischkost für Wellis, nun meine Frage, gibt es solch eine Liste auch für Bourkesittiche? Was...

Schlagworte:
  1. #1 VogelmamaSandra, 21.09.2021
    VogelmamaSandra

    VogelmamaSandra Bourkimama

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    Es gibt ja eine Liste für Frischkost für Wellis, nun meine Frage, gibt es solch eine Liste auch für Bourkesittiche? Was dürfen sie fressen und was dürfen sie nicht fressen? Gibt es dazu auch eine Liste oder ist es das selbe wie bei den Wellis? Ich habe ja zwei Bourkis seit 4 Wochen und bevor ich den beiden alles mal anbiete was auf der Welli-Liste steht, wollte ich halt mal wissen ob das auch für Bourkis eine Richtlinie sein kann diese frischkostliste für Wellis. Ich bedanke mich schon mal im voraus
    PS. Ich hab mal ein Foto meiner zwei Schnuckiputzis dazu gepackt...
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 22.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.800
    Zustimmungen:
    2.067
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Sandra
    glaube nicht, dass da ein grosser Unterschied besteht, probier einfach aus was sie mögen.

    steht ja auch schon hier

    (Thema wurde bisher 43x angeklickt, ohne weitere Reaktion)
     
    VogelmamaSandra gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 22.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.226
    Zustimmungen:
    3.363
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Sandra,
    an der Frischkost-Futterliste für Wellensittiche kannst du dich orientieren, auch frische Kräuter, Vogelmiere, Golliwoog kannst du verfüttern, Feuerdorn, Eberesche und Hagebutten findest du momentan überall in der Natur, bei den meisten Vögeln sehr beliebt.....halt so wie Karin schreibt...alles was sie gerne mögen. Ich persönlich verfüttere viel Gemüse (Bio) und wenig Obst, da einige Sorten zuviel Fruchtzucker enthalten.
     
    VogelmamaSandra gefällt das.
  4. #4 VogelmamaSandra, 22.09.2021
    VogelmamaSandra

    VogelmamaSandra Bourkimama

    Dabei seit:
    29.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Also bisher weiss ich, daß meine beiden Schnuckiputzis total auf Golliwoog stehen, der ist ratz fatz runter geknabbert...also Obst gebe ich auch nur ganz ganz selten und ich probiere immer mal wieder sämtliche Gemüsesorten aus, auf jeden fall bekommen die zwei jeden tag zu ihrem Hauptfutter immer frischfutter...bisher kam eigentlich alles gut an......gut dann orientiere ich mich weiter nach der Liste für Wellis und probiere aus und schaue was sie besonders mögen...
     
Thema:

Liste für Frischkost für Bourkis

Die Seite wird geladen...

Liste für Frischkost für Bourkis - Ähnliche Themen

  1. Für Möwenspezialisten

    Für Möwenspezialisten: Hallo ihr Lieben, Habe hier einige Möwen auf Feldern in der Nähe von Köln fotografiert. Kennt sich jemand aus? Vielen Dank für die Hilfe....
  2. Einkaufsliste für Nestlings-Aufzucht von Wildvögeln?

    Einkaufsliste für Nestlings-Aufzucht von Wildvögeln?: Hallo ihr Lieben! Mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich weiter gekommen, sollte ich was übersehen haben, tuts mir sehr leid und ich würde...
  3. Futterliste für Halsbandsittiche

    Futterliste für Halsbandsittiche: Hallo. Ich hab jetzt überall nach einer ordentlichen Liste gesucht, auf der steht was halsbandsittiche alles essen für den und was nicht. Kann mir...
  4. Einkaufsliste für Voliereneinrichtung

    Einkaufsliste für Voliereneinrichtung: Hi, so, nun will ich mal langsam alles Nötige zusammenhamstern für die geplanten Sperlis. Vielleicht mögt ihr mal auflisten mit wechem Zubehör...
  5. Namenliste für Unzertrennliche?

    Namenliste für Unzertrennliche?: Hallo! Ich wollte mal fragen ob es eine Liste mit passenden Namen für Unzertrennliche gibt. Mir widerstrebt es sie Bubi oder Hansi zu nennen...