Listeriose

Diskutiere Listeriose im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Kanarien haben vermutlich Listeriose. Wer hat damit Erfahrungen, v.a. mit einer Behandlung mit Amoxicillin? Wurde durch eine...
E

Elena

Guest
Hallo,

meine Kanarien haben vermutlich Listeriose. Wer hat damit Erfahrungen, v.a. mit einer Behandlung mit Amoxicillin?

Wurde durch eine Sektion festgestellt, nachsem vier meiner Kanarien an Nervenstörungen bzw.Lähmungen leiden und z.T. gestorben sind.

Wie sieht es mit Desinfektion aus? Die TiHo schrieb im Befund, dass der Erreger lange in der Umwelt überlebt.

Ich habe leider erst Mittwoch einen Termin bei meiner Tierärztin.

Danke vorab!

Viele Grüße
Elena
 
Nur mal kurz:

Listeriose


Ich glaub mit einer einfachen Desinfektion ist da nicht's zu machen. Du solltes die gesamten Haltebedingungen unter die Lupe nehmen.
Futterhälterung, Futterherkunft, Freivoliere? Umfeld, gibst Du Futter aus dem Freiland?
So was alles, solltest Du mal checken :zustimm:
 
Thema: Listeriose
Zurück
Oben