Listeriose

Diskutiere Listeriose im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Kanarien haben vermutlich Listeriose. Wer hat damit Erfahrungen, v.a. mit einer Behandlung mit Amoxicillin? Wurde durch eine...

  1. Elena

    Elena Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    meine Kanarien haben vermutlich Listeriose. Wer hat damit Erfahrungen, v.a. mit einer Behandlung mit Amoxicillin?

    Wurde durch eine Sektion festgestellt, nachsem vier meiner Kanarien an Nervenstörungen bzw.Lähmungen leiden und z.T. gestorben sind.

    Wie sieht es mit Desinfektion aus? Die TiHo schrieb im Befund, dass der Erreger lange in der Umwelt überlebt.

    Ich habe leider erst Mittwoch einen Termin bei meiner Tierärztin.

    Danke vorab!

    Viele Grüße
    Elena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nur mal kurz:

    Listeriose


    Ich glaub mit einer einfachen Desinfektion ist da nicht's zu machen. Du solltes die gesamten Haltebedingungen unter die Lupe nehmen.
    Futterhälterung, Futterherkunft, Freivoliere? Umfeld, gibst Du Futter aus dem Freiland?
    So was alles, solltest Du mal checken :zustimm:
     
Thema:

Listeriose