Literatur über Edelpapageien

Diskutiere Literatur über Edelpapageien im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, gibt es gute Bücher oder vielleicht wenigstens ein gutes Buch über Edelpapageien? Ich habe jetzt schon diverse Bücher gelesen, aktuell...

1. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Hallo,
    gibt es gute Bücher oder vielleicht wenigstens ein gutes Buch über Edelpapageien?

Ich habe jetzt schon diverse Bücher gelesen, aktuell "Papageien" von Stefan Luft.
    Und immer wieder stelle ich fest, daß Edelpapageien, wenn überhaupt, in einem kurzen Absatz erwähnt oder beschrieben werden.
    Obwohl selbst aus den kleinsten Absätzen hervor geht, daß sie sich deutlich von den meisten anderen Papageien unterscheiden.
    Speziell Ernährung, Haltungsbedingung(Temperatur) als auch Sozialverhalten.

Kann doch irgendwie nicht sein, daß unsere Edels so dermaßen stiefmütterlich behandelt werden.:traurig:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slim

Slim Stammmitglied

Hallo versuch es mal mit dem Buch Edelpapageien Band 7 von Angelika Fergenbauer-Kimmel Großschnabel und Rotachselpapageien
    Arten freileben Haltung und Zucht. ist aber nicht grad Günstig. bei amazon ist es für 48€ drinne

4. yve.a

yve.a Foren-Guru

Ein Buch ist zu empfehlen:
    A Guide to Eclectus Parrots as Pet and Aviary Birds
    von Rob Marshall, Ian Ward
    Taschenbuch: 160 Seiten
    Verlag: ABK Publications; Auflage: Revised (Juni 2004)
    Bei Amazon EUR 92,56

Nicht ganz gut, aber für einen Schnellkurs OK:
    Eclectus Parrots: Everything about Purchase, Care, Feeding, and Housing (Barron's Complete Pet Owner's Manuals)
    von Katy McElroy von Barrons Educ Series

Thema: Literatur über Edelpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapageien buch

Die Seite wird geladen...

Literatur über Edelpapageien - Ähnliche Themen

1. Zusammenführung Edelpapageien

Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Zebrafinken - Literatur

Zebrafinken - Literatur: gibt's vlt. schon irgendwo, kann aber immer wieder hilfreich sein! nette Einstiegsliteratur von Klaus Immelmann, H.J. Martin, Horst Bielfeld,...
  4. Anstrengende Edelpapageien (München)

Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  5. Greifvögel Literatur

Greifvögel Literatur: Moin Moin, ich wollte einfach mal fragen wo ich Informationen über Haltung, Pflege usw. von Greifvögeln bekommen kann. Gibt es spezielle Bücher?...