Literatur über Grünzügelpapageien

Diskutiere Literatur über Grünzügelpapageien im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo, kann mir jemand Literatur über Haltung, Unterbringung und evtl.Zucht von Grünzügelpapageien empfehlen ?
S

Spiesling

Guest
Hallo,
kann mir jemand Literatur über Haltung, Unterbringung und evtl.Zucht von Grünzügelpapageien empfehlen ?
 
Hallo,

Grünzügelpapageien gehören nicht zu den Langflügelpapageien sondern zu den Weißbauch. Ich verschiebe deine Anfrage deshalb mal in den Bereich andere Papageien.

Viele Grüße

Martin
 
Literatur

Hallo

leider gibt es nur wenig Literatur über Weissbauchpapagein, sie sind meist in Papa-Büchern am Rande erwähnt. Ich habe mich auch mal im Forum informiert und dabei die www-Adresse von

Paul Tiskens, 47624 Kevelaer-Twisteden

erhalten. Leider weiss ich Sie nicht mehr. Aber hier im Forum weiss das bestimmt jemand.

Herzlich
Susanna
 
Hallo,

bin selber auf der Suche und wirklich viel gibt es wohl nicht.

Hab bisher überwiegend Hinweise auf ältere Zeitschriften (Papageien, WP) bzw. die entsprechenden Ausgaben erhalten, aber da stehen dann wohl auch nur Berichte drin.
Bin aber gerade dabei, mir diese Berichte/Ausgaben zusammen zu suchen.

Zu Paul Tiskens - unter seinem Nick "PaulTiskens" kannst Du auf seine HP gelangen.

Martina
 
hallo,
vielen Dank schon mal für die Infos.
Auf der Homepage von vogelfreunde-kevelaer gibts einiges an Infos.

Liebe Grüsse
Anselm
 
Hallo!
Es ist mittlerweile ein Buch über Grünzügel-/bzw. Rostkappenpapageien erschienen. Geschrieben wurde es von der allseits bekannten Papageienexpertin Rosemary Low. Leider ist es bisher nur in englischer Sprache unter dem Titel "Caiques" veröffentlicht worden. Die Autorin hat das Buch aber in einem leicht verständlichen Englisch geschrieben. Mit einem gutem Wörterbuch und Englischgrundkenntnissen lässt es sich aber relativ leicht lesen. Das Buch wurde von einem tschechischen Verlag herausgegeben. Es hat ca. 87 Seiten. Ich habe es in Deutschland nur über Christ Media Natur, Hans Josef Christ Postfach 110205, 32405 Minden, Telefon 0571-8292294/Internet: http://www.media-natur.de beziehen können. Der Preis beläuft sich auf 19,90 EUR. Das Buch war bereits zwei Tage nach der Bestellung in meinem Briefkasten.

Gruß Frank
 
Thema: Literatur über Grünzügelpapageien

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
2
Aufrufe
1.467
yve.a
yve.a
H
Antworten
3
Aufrufe
1.194
heikezera
H
Y
Antworten
1
Aufrufe
628
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben