Literatur übers Clickern mit Vögel??

Diskutiere Literatur übers Clickern mit Vögel?? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hy, Mal ne Frage, gibts den eigentlich auch Literatur über das Clickern bei Vögeln??:( Konnte nichts finden, geschweige den irgendwelche...
L

Lilith

Guest
Hy,

Mal ne Frage, gibts den eigentlich auch Literatur über das Clickern bei Vögeln??:(
Konnte nichts finden, geschweige den irgendwelche Seiten übers Clickertraining für Vögel in deutsch finden.
Ist ja eigentlich das selbe Prinzip wie bei Hunden aber die übungen sind schon ein bisschen anders!;)

Grüsse euch alle!

Lillith
 
Genial

Ja halloo au en Aargauerin!:D

Wusste gar nicht das es hier auch Landsleute gibt! Inge von wo bist du den? Ich wohne in Baden.

Merci für den Tipp

Grüsschen

Lillith
 
Hallo Lilith,

Ein ganz tolles Buch ist von Sabine Winkler "So lernt mein Hund".
Jaja *ggg* ich weiß du suchst über Vogelclickern...
Dieses Buch könnte aber auch heißen "So lernt mein Vogel"!

Es geht um das Lernverhalten allgemein und ist so verständlich und umfassend geschrieben, dass wir es schon fast allen Clickerneulingen als "muss" im Bücherschrank empfehlen ;)

Darauf fusst auch das Clickerprinzip (auf "ganz simplen" Lerngesetzen ;)
 
Hallo!

Papageienspezifisch gibt es nur die FAQs hier. Sorry.

Melanie Johnsson, die die amerikansiche Birdclick-Liste führt hat ein Buch geschrieben, was immer noch auf Publizierung wartet.

LG,

Ann.
 
Thema: Literatur übers Clickern mit Vögel??

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
2
Aufrufe
1.469
yve.a
yve.a
H
Antworten
3
Aufrufe
1.205
heikezera
H
Y
Antworten
1
Aufrufe
629
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben