Literatur übers Clickern mit Vögel??

Diskutiere Literatur übers Clickern mit Vögel?? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hy, Mal ne Frage, gibts den eigentlich auch Literatur über das Clickern bei Vögeln??:( Konnte nichts finden, geschweige den irgendwelche...

  1. Lilith

    Lilith Guest

    Hy,

    Mal ne Frage, gibts den eigentlich auch Literatur über das Clickern bei Vögeln??:(
    Konnte nichts finden, geschweige den irgendwelche Seiten übers Clickertraining für Vögel in deutsch finden.
    Ist ja eigentlich das selbe Prinzip wie bei Hunden aber die übungen sind schon ein bisschen anders!;)

    Grüsse euch alle!

    Lillith
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Lillith,

    schau mal, reicht Dir das? Clicker FAQ
     
  4. Lilith

    Lilith Guest

    Genial

    Ja halloo au en Aargauerin!:D

    Wusste gar nicht das es hier auch Landsleute gibt! Inge von wo bist du den? Ich wohne in Baden.

    Merci für den Tipp

    Grüsschen

    Lillith
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Lilith, hab Dir ne PN geschickt, wohne ca. 38 km von Dir :)
     
  6. #5 Susi & Kaki's, 2. April 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Lilith,

    Ein ganz tolles Buch ist von Sabine Winkler "So lernt mein Hund".
    Jaja *ggg* ich weiß du suchst über Vogelclickern...
    Dieses Buch könnte aber auch heißen "So lernt mein Vogel"!

    Es geht um das Lernverhalten allgemein und ist so verständlich und umfassend geschrieben, dass wir es schon fast allen Clickerneulingen als "muss" im Bücherschrank empfehlen ;)

    Darauf fusst auch das Clickerprinzip (auf "ganz simplen" Lerngesetzen ;)
     
  7. #6 Ann Castro, 2. April 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo!

    Papageienspezifisch gibt es nur die FAQs hier. Sorry.

    Melanie Johnsson, die die amerikansiche Birdclick-Liste führt hat ein Buch geschrieben, was immer noch auf Publizierung wartet.

    LG,

    Ann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Literatur übers Clickern mit Vögel??