Literatur zum Thema ?

Diskutiere Literatur zum Thema ? im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch ein Einsteiger-Buch zum Thema empfehlen (Allgemeines, Beschreibung der verschiedenen Arten usw.) ?...

1. Mark

Mark Guest

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch ein Einsteiger-Buch zum Thema empfehlen (Allgemeines, Beschreibung der verschiedenen Arten usw.) ?

------------------
    Liebe Grüße

Mark Kobert
    AZ 41017
    http://www.kanarien-web.de

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joachim, 09.05.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Mark,
    als Einsteiger in die Prachtfinkenwelt kann ich dir das Buch von Horst Bielfeld mit dem Titel "Das Prachtfinkenbuch", erschienen im Ulmer Verlag, ISBN Nr. 3-8001-7327-1 empfehlen. Es kostet allerdings über 100,-DM. Es werden aber fast alle Fragen der Pflege, Ernährung und Zucht beantwortet. Außerdem werden alle Arten der Prachtfinken behandelt. Eine Fülle von hevorragenden Fotos unterstützen die Artbeschreibungen.

MfG
    Joachim

------------------

4. Mark

Mark Guest

Hi Joachim,

danke für den Tipp. Aber leider kostet das Buch sogar DM 168,00.
    Das ist mir für einen ersten Überblick zum Thema Prachtfinken dann doch etwas teuer.
    Ich habe mich erstmal für die erheblich günstigere TB-Variante entschieden.
    Wenn ich dann noch weiteres Interesse haben sollte, werde ich sicher auch mehr investieren.

------------------
    Liebe Grüße

Mark Kobert
    AZ 41017
    http://www.kanarien-web.de

Thema:

Literatur zum Thema ?

Die Seite wird geladen...

Literatur zum Thema ? - Ähnliche Themen

1. 5 Kurzfilme rund um das Thema Vogel

5 Kurzfilme rund um das Thema Vogel: Vogelschutz: Fuchs und Marder auf der Spur Vogelschutz durch Fuchsjagd Vogelschwund nach Gifteinsatz in Franken mima-Menschen: Der...
  2. Thema Arztbesuch

Thema Arztbesuch: Hallo, Thema Arztbesuch Hierzu hätte ich folgende Frage: Sollte man mit seinem Vogel vorsorglich einmal im Jahr zu einem Tierarzt gehen? Der...
  3. Thema Schlafhöhle/Nistkasten

Thema Schlafhöhle/Nistkasten: Hallo, Thema Schlafhöhle/Nistkasten, wo sie sich abends zum Schlafen zurückziehen können. Wir haben uns für so eine „L“ Form entschieden und...
  4. Thema Futter

Thema Futter: Hallo, Thema Futter. Unser Rostkappenpapagei bekommt reichlich Gemüse/Obst (Paprika, Tomate, Gurke, Apfel, Kiwi, Weintrauben, Löwenzahn … alles...
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden