Literatur zum Thema ?

Diskutiere Literatur zum Thema ? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch ein Einsteiger-Buch zum Thema empfehlen (Allgemeines, Beschreibung der verschiedenen Arten usw.) ...
M

Mark

Guest
Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch ein Einsteiger-Buch zum Thema empfehlen (Allgemeines, Beschreibung der verschiedenen Arten usw.) ?




------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
http://www.kanarien-web.de
 
Hallo Mark,
als Einsteiger in die Prachtfinkenwelt kann ich dir das Buch von Horst Bielfeld mit dem Titel "Das Prachtfinkenbuch", erschienen im Ulmer Verlag, ISBN Nr. 3-8001-7327-1 empfehlen. Es kostet allerdings über 100,-DM. Es werden aber fast alle Fragen der Pflege, Ernährung und Zucht beantwortet. Außerdem werden alle Arten der Prachtfinken behandelt. Eine Fülle von hevorragenden Fotos unterstützen die Artbeschreibungen.

MfG
Joachim

------------------
 
Hi Joachim,

danke für den Tipp. Aber leider kostet das Buch sogar DM 168,00.
Das ist mir für einen ersten Überblick zum Thema Prachtfinken dann doch etwas teuer.
Ich habe mich erstmal für die erheblich günstigere TB-Variante entschieden.
Wenn ich dann noch weiteres Interesse haben sollte, werde ich sicher auch mehr investieren.

------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
http://www.kanarien-web.de
 
Thema: Literatur zum Thema ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
20.675
KathrinWelle
K
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
703
esth3009
esth3009

Neueste Themen

Zurück
Oben