Literatur

Diskutiere Literatur im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hier sind einige Literaturangaben von mir. Die Bücher behandeln nicht ausschließlich, aber auch sowohl Wild- als auch domestizierte Vögel. Ich...
astrid

astrid

HIGHWOMEN
Beiträge
5.839
Hier sind einige Literaturangaben von mir. Die Bücher behandeln nicht ausschließlich, aber auch sowohl Wild- als auch domestizierte Vögel. Ich habe die Lieferbarkeit nicht überprüft, vermute aber, einige sind nur noch antiquarisch oder über Bibliotheken zu beziehen. Alle sind sehr empfehlenswert!

Peter and Rosemary Grant
„How and Why Species Multiply“
The Radiation of Darwin`s Finches
Verlag University Press

Svensson/ Grant/ Mullarney
„Vögel Europas, Nordafrikas und Vorderasiens“
Verlag Franckh Kosmos

Peter-Rene Becker
„Werkzeuggebrauch im Tierreich“
Wie Tiere hämmern, bohren, streichen
Verlag S. Hirzel Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart

Niko Tinbergen
„Tierbeobachtungen zwischen Arktis und Afrika“
Paul Parey Verlag

Wasservögel.
Dausien Verlag

David McFarland
„Biologie des Verhaltens“
Spektrum Akademischer Verlag

Marian Stamp Dawkins
„Die Entdeckung des tierischen Bewusstseins“
Rowohlt Verlag

Rupert Sheldrake
„Der siebte Sinn der Tiere“
Scherz Verlag

Fortsetzung folgt bei Neuentdeckungen und –erwerbungen .....

und etwas außer der Art für Leser (Erwachsene und ältere (da gruselig) Kinder), die gerne Harry Potter gelesen haben (ich nicht!):

Otfried Preußler
„Krabat“
Verlag dtv
(wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, verwandeln sich die Müllergesellen und –lehrlinge immer in Raben)

Weitere Anregungen und Buchtipps sind sehr erwünscht!!

Danke, astrid
 
Thema: Literatur

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
723
esth3009
esth3009
Terryann
Antworten
7
Aufrufe
937
Terryann
Terryann
G
Antworten
2
Aufrufe
884
Gerrit3006
G
Zurück
Oben