Litschi-Kerne gifitg?

Diskutiere Litschi-Kerne gifitg? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo.. weiss vielleicht wer,ob litschi kerne giftig sind... einer meiner beiden muß wohl an einem kern,der noch in der küche lag ein bisschen...

  1. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    Hallo..
    weiss vielleicht wer,ob litschi kerne giftig sind...
    einer meiner beiden muß wohl an einem kern,der noch in der küche lag ein
    bisschen abgeknabbert haben...weiss noch nicht mal,wer von beiden das war...wenn man seine augen auch mal nur ne minute wo anders hat....

    danke...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Meine Kalle hat auch schon mal etwas von dem Kern gefuttert oder auch nur daran geknabbert und es ist nichts passiert.

    Auch Pauli hat schon einen Kern angeknabbert und er ist bester Gesundheit.

    Das kam daher, dass ich davon ausgegangen war, dass die alle ihre Litschie so essen wie eben meine Coco, die diese abschält und dann nur das Fruchtfleisch frisst. Dem ist aber nunmal nicht so und daher gebe ich nur noch das Fruchtfleisch.

    Sie sollen zwar als giftig eingestuft sein, denke aber, wenn es nur ein minimales Teil war, dass da nichts passieren kann.
     
  4. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    dankeschön..wenigstens eine antwort :o
    hab dann auch nochmal gegoogelt und die einen meinen sie sind giftig,aber wenn sie erwärmt würden, dann nicht mehr...etc...also nix genaues weiss man...
    passiert ist jedenfalls nichts...hab dann auch auf dem boden gesehen..das er den kern zwar angeknabbert hatte,aber das meiste davon lag auf dem boden...*ganzfrohbin*
    man kann die augen nicht offen genug halten bei den..besonders barny ist scharf auf alles was man essen könnte:zwinker:
     
Thema: Litschi-Kerne gifitg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. litschikern giftig

    ,
  2. litschikern gegessen

    ,
  3. litschikern essen

    ,
  4. litschikern,
  5. litschi kerne,
  6. litschikerne,
  7. sind litschikerne giftig,
  8. litschi kerne giftig,
  9. litschikerne essbar,
  10. Litschi kern ,
  11. litschikern essbar,
  12. ist ein teil von lichi giftig,
  13. litschi giftig,
  14. litschi kern verschluckt,
  15. lychee kern giftig,
  16. litschi kern essbar,
  17. kan man lichi Kerne Essen,
  18. sind litschi kerne gifitg,
  19. litschi samen giftig,
  20. litschi same,
  21. litschi kerne essen,
  22. litschikerne giftig,
  23. kann man litschikerne essen,
  24. litschi kerne essbar,
  25. litschikerne essen
Die Seite wird geladen...

Litschi-Kerne gifitg? - Ähnliche Themen

  1. Litschis und ihr Kern

    Litschis und ihr Kern: Hallo zusammen, so langsam fängt die Litschi Zeit an. Ich gebe meinen Grauen die Litschis immer ohne den Kern, da ich vor längerer Zeit...
  2. Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne

    Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne: Hallo mal wieder, mein Graupapagei Phönix hat in den letzten Wochen eine unangenehme Leidenschaft für die gestreiften SB-Kerne entwickelt. Kaum...
  3. Cherimoya Kerne ?

    Cherimoya Kerne ?: dürfen die grauen auch die kerne der cherimoyafrucht knabbern ? lg gudrun
  4. Kann man Kürbisfleisch mit Kernen einfrieren?

    Kann man Kürbisfleisch mit Kernen einfrieren?: Hallo liebe Amazonenbesitzer, hab da mal eine Frage an Euch. Habt Ihr schon mal Kürbisfleisch mit den Kernen eingefroren und dann später Euren...
  5. Trauben mit kernen oder nur ohne!?

    Trauben mit kernen oder nur ohne!?: hallo, ich hab nur mal ne kurze frage, vielleicht stehts auch schon irgendwo und ich habs nur überlesen(hab schon die such funktion benutzt)!...