Litschi

Diskutiere Litschi im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Litschifans, war gerade im Lidl. 100 gr Litschi für 19 ct. Ist das nicht eine Weihnachtsüberraschung für unsere Geier. Der...

  1. petra

    petra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Hallo an alle Litschifans,

    war gerade im Lidl.

    100 gr Litschi für 19 ct. Ist das nicht eine Weihnachtsüberraschung für unsere Geier.
    Der Gabentisch soll doch auch für sie gedeckt werden .

    Aldi hat Hundespielzeug, ich glaube für 1,99 €. Zum zerschredddern gut genug.

    Schöne Weihnachten an Alle

    Petra und Anhang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Was ist denn das für Hundespielzeug wenn es zum zerschreddern ist?
    Bei welchem Aldi warst du? Aldi Nord oder Süd?

    Ja und lItschies sind eine tolle Sache. Da muss ich dir Recht geben. :zustimm:

    Lg Heike
     
  4. petra

    petra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Hi,

    war beim Aldi Nord, dort gibt es 2 verschiedene Tüten mit Hundespielzeug.

    Großer Ball, Frisbischeibe aus Baumwollseil, Ball mit Schlaufe und großer Hundknoten aus Seile geknüpft.

    Hoffe mit der Info kannst Du etwas anfangen.

    Meine Geier haben allerdings große Angst. Wie immer, wenn es etwas neues gibt. 0l

    Gruß
    Petra und der Anhang
     
  5. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    hier ein paar Bilder zum Thema Litschis

    [​IMG]

    aber erst muß der Saft raus

    [​IMG]

    und hier noch ein kleines Video (*.avi 5Mb)

    Dirk
     
  6. petra

    petra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Hi Hauschi,

    tolle Bilder, super Film. So geht es auch bei uns zu.
    Eine Runde schütteln und schon muss man wieder renovieren.
    Gottseidank sind diese Flecke hell.

    Deshalb liebe ich Litschies und nicht Granatapfel. :huh:


    cu

    Petra und der Anhang
     
  7. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Wie ich auf dem Foto sehe gibst du die Litschi mit Schlale. Gibt es keine Probleme mit der Schale und dem Kern? Habe mich immer hingestellt und die Litschis geschält und entkernt gegeben. Muss ich das also nicht tun?
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    schau mal in den Pirol unter Litchis, dort steht auch, wie man sie verfüttern sollte.
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Warum geschält und entkernt? :?
     
  10. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hab gerade noch mal im Pirol nachgelesen.
    Leider weiß ich keinen Grund sie zu schälen. Die Geier haben riesen Spaß das Fruchtfleisch aus der Schale zu puhlen. Der Kern interessiert sie überhaupt nicht und wird einfach fallen gelassen.
    Eventuell auftretender Schimmel bei Litschis wenn sie älter sind schließe ich beim Kauf aus indem ich sie einzeln einsammle.

    Und wer pellt sie eigentlich in der Natur ab??? Diese Freude und den Genuß möchte ich meinen Grauen einfach nicht vorenthalten.

    Gruß Dirk
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Weil die Schale gerne Schimmel ansetzt und bestimmt auch gespritzt ist.


    Da sind sie ja frisch vom Baum/Strauch und liegen nicht schon Tage oder gar Wochen in irgendwelchen Schachteln rum.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich gehöre schon immer zu den Litschieschälern. Mir ist das wegen dem Schimmel zu gefährlich. Wenn man die Dinger kauft sind sie ja meist schon nach 2 Tagen schimmelig, also die ersten zumindest. die schmeisse ich immer sofort weg.

    Lg Heike
     
  14. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Also ich bin der letzte der seinen Geiern verschimmelte oder auch nur angeschimmelte Nahrung anbieten würde.

    Aber ich habe so den Eindruck das ihr Euch das mit den Litschis nur schönredet. Wenn etwas angeschimmelt ist dann nützt es auch nichts die Schale zu entfernen.
    Die Sporen haben dann auch schon den Rest des Nahrungsmittels befallen.
    Bestes Beispiel dafür ist die angeschimmelte Marmelade von der die Oma immer noch das Oberste abgemacht hat .....

    Genauso die Erdnüsse in der Schale, da gibt es wohl niemanden, der (nach bekannter Gefahr) seinen Geiern diese auspuhlt ....

    Deshalb muß man konsequenter Weise wohl ganz auf die Dinger verzichten!!!

    Dirk
     
Thema: Litschi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. litschi schimmel schale

    ,
  2. schimmel auf litschi

    ,
  3. lychee schimmel

    ,
  4. litschi schale schimmelt,
  5. litschi Schale Schimmel,
  6. litschis schimmel auf schale,
  7. litschi von außen schimmel gefährlich,
  8. warum schimmeln litschis,
  9. verschimmelte litschis,
  10. warum schimmeln litschies,
  11. schimmel litschi,
  12. litschi außen schimmel
Die Seite wird geladen...

Litschi - Ähnliche Themen

  1. Litschi-Kerne gifitg?

    Litschi-Kerne gifitg?: Hallo.. weiss vielleicht wer,ob litschi kerne giftig sind... einer meiner beiden muß wohl an einem kern,der noch in der küche lag ein bisschen...
  2. Litschies mit oder ohne Kern?

    Litschies mit oder ohne Kern?: Kann mir jemand sagen ob Vögel (Graue, Rosellas, Sperlingspapageien) Litschies mit oder ohne Kern essen dürfen?
  3. Papageien u. Sittiche: Litschi

    Papageien u. Sittiche: Litschi: Litschi Hallo zusammen Essen Eure Vögel Litschis? Wenn ja, wie? Ich habe heute welche eingekauft und je eine den Kakadus gegeben. Paco hat...