Litschi

Diskutiere Litschi im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Litschifans, war gerade im Lidl. 100 gr Litschi für 19 ct. Ist das nicht eine Weihnachtsüberraschung für unsere Geier. Der...
P

petra

Guest
Hallo an alle Litschifans,

war gerade im Lidl.

100 gr Litschi für 19 ct. Ist das nicht eine Weihnachtsüberraschung für unsere Geier.
Der Gabentisch soll doch auch für sie gedeckt werden .

Aldi hat Hundespielzeug, ich glaube für 1,99 €. Zum zerschredddern gut genug.

Schöne Weihnachten an Alle

Petra und Anhang
 
Was ist denn das für Hundespielzeug wenn es zum zerschreddern ist?
Bei welchem Aldi warst du? Aldi Nord oder Süd?

Ja und lItschies sind eine tolle Sache. Da muss ich dir Recht geben. :zustimm:

Lg Heike
 
Hi,

war beim Aldi Nord, dort gibt es 2 verschiedene Tüten mit Hundespielzeug.

Großer Ball, Frisbischeibe aus Baumwollseil, Ball mit Schlaufe und großer Hundknoten aus Seile geknüpft.

Hoffe mit der Info kannst Du etwas anfangen.

Meine Geier haben allerdings große Angst. Wie immer, wenn es etwas neues gibt. 0l

Gruß
Petra und der Anhang
 
Hi Hauschi,

tolle Bilder, super Film. So geht es auch bei uns zu.
Eine Runde schütteln und schon muss man wieder renovieren.
Gottseidank sind diese Flecke hell.

Deshalb liebe ich Litschies und nicht Granatapfel. :huh:


cu

Petra und der Anhang
 
Wie ich auf dem Foto sehe gibst du die Litschi mit Schlale. Gibt es keine Probleme mit der Schale und dem Kern? Habe mich immer hingestellt und die Litschis geschält und entkernt gegeben. Muss ich das also nicht tun?
 
Hab gerade noch mal im Pirol nachgelesen.
Leider weiß ich keinen Grund sie zu schälen. Die Geier haben riesen Spaß das Fruchtfleisch aus der Schale zu puhlen. Der Kern interessiert sie überhaupt nicht und wird einfach fallen gelassen.
Eventuell auftretender Schimmel bei Litschis wenn sie älter sind schließe ich beim Kauf aus indem ich sie einzeln einsammle.

Und wer pellt sie eigentlich in der Natur ab??? Diese Freude und den Genuß möchte ich meinen Grauen einfach nicht vorenthalten.

Gruß Dirk
 
Hauschi´s schrieb:
Hab gerade noch mal im Pirol nachgelesen.
Leider weiß ich keinen Grund sie zu schälen.
Weil die Schale gerne Schimmel ansetzt und bestimmt auch gespritzt ist.


Hauschi´s schrieb:
Und wer pellt sie eigentlich in der Natur ab??? Diese Freude und den Genuß möchte ich meinen Grauen einfach nicht vorenthalten.
Da sind sie ja frisch vom Baum/Strauch und liegen nicht schon Tage oder gar Wochen in irgendwelchen Schachteln rum.
 
Also ich gehöre schon immer zu den Litschieschälern. Mir ist das wegen dem Schimmel zu gefährlich. Wenn man die Dinger kauft sind sie ja meist schon nach 2 Tagen schimmelig, also die ersten zumindest. die schmeisse ich immer sofort weg.

Lg Heike
 
Also ich bin der letzte der seinen Geiern verschimmelte oder auch nur angeschimmelte Nahrung anbieten würde.

Aber ich habe so den Eindruck das ihr Euch das mit den Litschis nur schönredet. Wenn etwas angeschimmelt ist dann nützt es auch nichts die Schale zu entfernen.
Die Sporen haben dann auch schon den Rest des Nahrungsmittels befallen.
Bestes Beispiel dafür ist die angeschimmelte Marmelade von der die Oma immer noch das Oberste abgemacht hat .....

Genauso die Erdnüsse in der Schale, da gibt es wohl niemanden, der (nach bekannter Gefahr) seinen Geiern diese auspuhlt ....

Deshalb muß man konsequenter Weise wohl ganz auf die Dinger verzichten!!!

Dirk
 
Thema: Litschi

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
15.483
animalshope
A
T
Antworten
12
Aufrufe
1.536
Ann Castro
A
I
Antworten
17
Aufrufe
7.785
Ribi 1
R
Zurück
Oben