Little Tweety's und Familie sind endlich da

Diskutiere Little Tweety's und Familie sind endlich da im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Juuuuhuuuuuuuuuu...... Heute morgen um 9 Uhr sind meine Kanarienvögel per Spedition angekommen. Ich konnte leider den großen Moment nicht...

  1. cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    Juuuuhuuuuuuuuuu......

    Heute morgen um 9 Uhr sind meine Kanarienvögel per Spedition angekommen. Ich konnte leider den großen Moment nicht miterleben da ich arbeiten musste.
    Meine Frau hat sie dafür angenommen und ins Käfig gesetzt. Nun möchte ich euch mal alles erzählen was bisher so passiert ist :D


    Also wie gesagt um 9 Uhr kamen die Vögelchen an.
    Es sind genau 4 Kanarienvögel. 2 davon Gelb, ich schätze mal das sind die Weibchen denn von den habe ich bisher kein Ton gehört. Im gegensatz zu den 2 Mosaikvögeln in der Farbe weiß-rot (oder wie man das nennt), die immer wieder ganz schüchtern *ciiiiiiep* oder *ciiiep* twitschern :D
    Der eine Mosaikhahn (nenn ich mal so) hat eine Haube :freude: sehr interesannt sowas.:beifall: Die anderen sind normal und haben keine Haube.

    Ich sehe gerade rüber zum Käfig und kann sehen das die Damen ein nickerchen halten wobei die 2 Herren fröhlich weiter piiiepsen :D

    Als ich heute von der Arbeit kam bin ich natürlich gleich zum Käfig geflitzt und habe erstmal aus einer Ecke die Vögelchen beobachtet bevor sie sich erschrecken wenn ich plötzlich auftauche. Danach habe ich mal ganz leise rübergefifen und mich bemerkbar gemacht. Darauf habe ich mich ganz langsam gezeigt und habe mich dann endlich gezeigt. Ich war super aufgeregt, da dass meine ersten Kanarienvögel sind.
    Ich habe mich neben dem Käfig gestellt (aber nicht so nah) und habe sie erstmal ohne jede Bewegung eine viertel stunde beobachtet was sie so machen. Danach habe ich mit ihnen "gepiepst". Der eine hat gleich darauf immer gepiepst, und mir "geantwortet". Und so ging das ca. eine viertel Stunde .
    Meine Frau wollte die Vögelchen nicht beängstigen und hat deswegen die Badewanne nicht eingehängt. Die Vögelchen hatten ja bestimmt genug stress in den letzten 24 stunden.

    Als ich mir dann mal den Käfig näher angeguckt habe, habe ich mir zuerst gedacht: "was istn hier passiert???" Die Vögelchen haben fast den ganzen Fressnapf entleert. Aber nicht alles gegessen sondern mehr als die hälfte die im Napf drinnen war lag auf dem Käfigboden. Ich habe mich natürlich bisschen geärgert deswegen.:nene: Naja was solls ich drück maln auge zu :D

    Ich habe dann vorhin die Badewanne eingehängt, aber keiner wollte so richtig baden gehen. War ja noch alles unbekanntes Gebiet.
    Die eine Henne daraufhin später erkundete die Badewanne. Zuerst dachte sie bestimmt das ist ein riesen großer Wassernapf. Da sie zuersrt nur daraus trank. Aber gleich darauf merkte sie das es die Badewanne ist und gleich hinein und badete erstmal fröhlich. Kurz darauf hat die anderen gelbe Henne das gesehen und ist ohne jede furcht in die Badewanne geflitzt und hat die andere Henne da raus gejagt und hat erstmal schön gebadet. Sah richtig witztig aus muss ich sagen. :D

    Ich seh gerade das alle ihr Abendessen zu sich nehmen. Alle irgendwo am knabbern.
    Tja das wars erstmal von mir und meiner kleinen "Family"

    Der Züchter meinte es wäre ein Zuchtpaar und 2 kleine Jungtiere. Ich verstehe da aber einiges nicht. Da wäre z.B die Sache mit wer ist Hahn und wer ist Henne. Ich habe jetzt nur vermutet wer Henne und Hahn sein könnte. Die 2 Mosaikvögel haben beide Ringe. Und die anderen 2 gelben haben keine Ringe?!?!? Das versteh ich jetzt nicht! Wieso haben die 2 keine Ringe?? Daher vermute ich jetztmal das es die jungen sind. Aber sei es so, wieso sind es dann keine Mosaikvögel? Und warum sind die gelb? Die Eltern sind ja rot-weiß. Aber gerade die 2 "kommunizieren" schon den ganzen Tag untereinander.
    Ich versteh da jetzt gar nix mehr! :?
    Kann mich da jemand aufklären? :D


    Viele Grüße
    euer cr4sh

    Ich versuche noch Bilder einzufügen. Leider vorerst nur mit Handy gemacht.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gfiftytwo, 9. Mai 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    hey freut mich für dich,viel Spaß mit den Vögeln

    übertreibe es mit der Fürsorge nicht so sehr zu Beginn :D lasse den Vögeln erst mal Ruhe und Zeit zum eingewöhnen,obwohl ich vestehen kann das jetzt alles was die machen spannend für dich ist

    ich dachte du hattest schon welche,sind das also deine ersten?

    und vergiss bitte nicht,der Käfig ist als Dauerlösung viel zu klein

    mir gefallen die Vögel :)
     
  4. cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    hi!

    ja, das sind meine ersten Kanarienvögel :)

    du hattest recht! Ich finde langsam auch das der Käfig langsam zu klein wird.
    Aber ich muss halt jetzt irgendwie rausfinden wer Mama und Papa ist, danach werde ich die anderen 2 abgeben aber nur getrennt, :(
    Ich lass sie jetzt erstmal in Ruhe damit sie sich in ganz gemütlich in die neue Umgebung einhausen können :)
     
  5. Tweedy

    Tweedy Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit den Kanarienvögelchen. :dance:
     
  6. joeflai

    joeflai Guest

    Und ich verstehe nicht warum wir Dich hier aufklären sollen! :?
    Warum fragste nicht den von dem Du die Vögel hast! :?
    Ist das nicht viel einfacher! :?

    :nene:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wie alt sind die Jungvögel denn?
     
  9. cr4sh

    cr4sh Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenland
    @joeflai
    "aufklären" in dem Sinne von "konkreten,sachlichen Antworten" :)


    Also der Züchter sagte mir nur das es ein Zuchtpaar sei und eben die 2 jungen. Aber er konnte mir nicht sagen ob die jungen beide Hennen sind oder ein Hahn und eine Henne.
    Zur Ringfrage sagte er mir er habe zu dem Zeitpunkt keine passenden Ringe für die 2 kleinen?!?!? Ich dachte die "Ringgrößen" seien einheitlich? :?
    Und warum die 2 kleinen gelb-weiß sind, sagte er mir man müsse denen nur Cantaxanthin (oder sowas) verabreichen dann werden sie schon so wie die Eltern aussehen, eben rot-weiß Mosaik o.ä. :~


    @Moni
    Die Jungen seien aus 2006. Sind total süß! Die eine davon ist glaube ich eine Henne, denn sie kreischt :+schimpf immer total rum wenn sie beim essen gestört wird. :D Oder wenn halt jemand "mitessen" will :D
     
Thema:

Little Tweety's und Familie sind endlich da

Die Seite wird geladen...

Little Tweety's und Familie sind endlich da - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien und Familie?

    Graupapageien und Familie?: Hi, Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Susanne, bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe einen 9 Monate alten Sohn. Wir leben mit drei...
  2. 2 neue aus alter Familie (Ziegensittich)

    2 neue aus alter Familie (Ziegensittich): Hallo zusammen, Ich bin ganz neu in der Community und brauche dringend Hilfe Ich habe mir vor einem Monat ein Paar Ziegensittich zugelegt und...
  3. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  4. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...