Live-Cam vom Storchennest

Diskutiere Live-Cam vom Storchennest im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo @all, wer möchte, kann die Störche von Vetschau per Live-Cam oder Live-Video in ihrem Nest beobachten. Ist echt interessant, zumal man...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo @all,

wer möchte, kann die Störche von Vetschau per Live-Cam oder Live-Video in ihrem Nest beobachten.
Ist echt interessant, zumal man ja nicht überall in Deutschland Störche zu Gesicht bekommt, geschweige denn bei der Aufzucht beobachten kann.;)
www.storchennest.de
 
Storchennest

@Sybille

dieses Nest ist aber leer. Was ist da passiert?

Bianca
 
Bis vor einer Stunde war die Mama noch drin. Wahrscheinlich schaut sie mal, wo der Mann mit dem Futter bleibt.
 
Seit einer halben Stunde tut sich in beiden Links sehr viel.

Eigentlich müsste ich ja das Abendbrot vorbereiten, aber ... das ist ja spannender als jeder Krimi.

Nani

PS: Irgendwie komme ich mir wie ein Eindringling vor. Versteht ihr, was ich meine? Da kümmert sich Papa Storch um sein Mädel und ich schaue einfach zu. Sollte man nicht doch die Privatsphäre eines jeden Lebewesens respektieren? Solange der weibliche Storch alleine war, hatte ich keine Bedenken, aber jetzt ...
 
Das ist ja klasse!! Vielen Dank für die Links.

Was ich auch genial finde, daß man beim Storchennest.de sogar Video schauen kann. Gerade putzen sie sich ausgiebig :) :)
 
Livecams

Hallole,

hier noch einige Links zu Livecams auch von anderen V ö g e l n

Aus Heidelberg (also direkt um die Ecke von mich :D ) http://www.ag-wanderfalken.de

Adlernest http://www.nu.com/eagles/ Hauptseite http://www.weisskopfseeadler.de/frame/frameset.htm

Und hier für jeden was http://www.exclusive-design.at/Webcam/html/tiere_natur_tieger_hasen_vogel.html
oder http://www.animalsclub.com/webcams/webcams-deutsch.htm

Meisen-cam http://www.meisen-cam.de/live.html

Und dies ist die größte Vielfalt an Livecams, die ich je gesehen habe - http://www.fortunecity.de/lindenpark/husserl/383/normal/cam.html
 
3. Ei

Hallo zusammen,

muss mal wieder den Thread nach oben holen, denn vielleicht interessiert es ja noch mehr Leutchen, wie es in Vetschau weiter geht.;)
Ich muss mich outen, indem ich zugebe, dass ich dort jeden Tag rein schaue.:D
Seit heute gibt es nun das 3. Ei im Nest. Und was mich ganz besonders freut, ist die Tatsache, dass sie das Nest in Anständen näher zoomen. Gerade eben konnte ich in Naheinstellung beim Eierwenden zusehen.;) Man meint, man sitze auf dem Nestrand...;)
Auch bemerkenswert ist die Tatsache, dass man in Vetschau nachts sehr gut beobachten kann. Die scheinen den Mond über Vetschau festgehängt zu haben...:D 8) Nachts sind die beiden Störche eigentlich auch immerzu in Bewegung.8o
Ich freue mich schon auf den Schlupf der Storchenminis und auf die Beobachtung von deren Aufzucht.
Hoffentlich geht alles gut und die Familie kann im Herbst gemeinsam gen Süden ziehen...:)
 
Habe heute mal wieder geschaut

Aber es gibt noch keinen Nachwuchs.

Bianca
 
Hallo Bianca,

nein, den gibt es noch nicht, denn das letzte Ei wurde erst letzten Montag gelegt. Die Brutzeit soll ca. 4 Wochen dauern.;)
 
Georg und Pauline von der ansbacher cam http://www.bn-ansbach.de/storchcam/storch.htm sind stolze Eltern von 4 kleinen Störchleins:)

http://www.bn-ansbach.de/storchcam/chronik_03/bilder7/s03052763.jpg

Die Eiablage begann am 21. April und endete mit dem vierten Ei am 27. April in den Morgenstunden. Das Schlüpfen der Jungen begann am 25. Mai und endete heute am 27. Mai um 20:13 Uhr. Somit brauchte unser Benjamin von der Ablage als Ei am 27. April (vor 5 Uhr morgens) bis zum Schlüpfen gerade einmal sagenhafte 30 Tage und 15 Stunden. Wenn das nicht rekordverdächtig ist! Quelle:http://www.bn-ansbach.de/storchcam/chronik_03/chronik2003_08.htm

Die Störche vom Vetschau/Spreewald (Live/Video) brüten noch.
 
Hallo zusammen,

über die Pfingstfeiertage verlief in Vetschau das große Schlüpfen.:)
In der Nacht vom 7. zum 8.6. schlüpfte das erste Küki.
Am 8.6. kämpfte sich dann das zweite Storchenbaby gegen 21.00 Uhr aus dem Ei.
Heute in den frühen Morgenstunden erblickte das 3. Kükchen das Licht der Welt.
Nun ist man am Rätseln, ob vielleicht auch das 4. schon auf dem Weg ist. Man ist da noch ziemlich geteilter Meinung.:D

Und die 4 Ansbacher Storchenbabys gedeihen prächtig. Hoffentlich kann sich der kleine Nachzügler weiterhin gegen die anderen behaupten!
 
Hallo zusammen,

SIE sind wieder da und schon fleißig am "Arbeiten", sodass bestimmt bald die ersten Eier zu sehen sind.;)
 
Oooch mennooo,

schade, dass ich das erst heute entdeckt habe :( 8( :k

Dieses Forum ist klasse, aber so umfangreich, dass der Tag 4 mal so lang sein müsste, um alles interessante zu lesen.
Danke an euch und ich hoffe, im nächsten Jahr wird dieser Thread wieder aktiviert. Ich abonniere ihn jetzt :jaaa: :jaaa:
und schaue ab und an noch mal rein. Hätte gerne die Aufzucht gesehen und auch meinen Kiddis gezeigt.

Liebe Grüße und ich wünsche den Störchen einen guten Flug in den Süden und dass sie nächstes Jahr wieder heil hier ankommen. :dafuer: :0- :0-
 
So, jetzt hol ich den Thread noch mal nach oben, denn es müsste ja nun jeden Tag wieder losgehen, oder???

Sybille, hast du schon was neues gehört?? Hat sich schon ein Storch sehen lassen? Oder verschiebt sich dieses Jahr alles?
Ich hoffe, dass auch dieses Jahr die Störche erfolgreich ihre Brut aufziehen können.

Ein schönes restliches Osterfest wünsche ich allen!!!

Uiii, habe gerade in einem weiteren Link vom Dinkelsbühler Storchennest gesehen, dass es schon wieder besetzt ist.http://www.bn-ansbach.de/storchcam/storch.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Live-Cam vom Storchennest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben