Live-Cam vom Storchennest

Diskutiere Live-Cam vom Storchennest im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo @all, wer möchte, kann die Störche von Vetschau per Live-Cam oder Live-Video in ihrem Nest beobachten. Ist echt interessant, zumal man...

  1. #1 Sybille, 27.04.2003
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo @all,

    wer möchte, kann die Störche von Vetschau per Live-Cam oder Live-Video in ihrem Nest beobachten.
    Ist echt interessant, zumal man ja nicht überall in Deutschland Störche zu Gesicht bekommt, geschweige denn bei der Aufzucht beobachten kann.;)
    www.storchennest.de
     
  2. #2 NicoleJ, 27.04.2003
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Sybille

    Das ist ja genial :) , danke für den Link.
     
  3. #3 Uninvited, 27.04.2003
    Uninvited

    Uninvited Guest

  4. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.08.2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ganz herzlichen Dank euch beiden für diese Links.

    Schönen Abend
    Nani
     
  5. #5 Bianca Durek † 2014, 27.04.2003
    Bianca Durek † 2014

    Bianca Durek † 2014 † 06.08.2014

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Storchennest

    @Sybille

    dieses Nest ist aber leer. Was ist da passiert?

    Bianca
     
  6. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.08.2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Bis vor einer Stunde war die Mama noch drin. Wahrscheinlich schaut sie mal, wo der Mann mit dem Futter bleibt.
     
  7. Schmu

    Schmu Guest

    Echt Klasse

    :) Danke für diesen Link
     
  8. #8 Alfred Klein, 28.04.2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    1.366
    Ort:
    66... Saarland
    Kann mich beim Bedanken nur anschließen. :0-
     
  9. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.08.2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Seit einer halben Stunde tut sich in beiden Links sehr viel.

    Eigentlich müsste ich ja das Abendbrot vorbereiten, aber ... das ist ja spannender als jeder Krimi.

    Nani

    PS: Irgendwie komme ich mir wie ein Eindringling vor. Versteht ihr, was ich meine? Da kümmert sich Papa Storch um sein Mädel und ich schaue einfach zu. Sollte man nicht doch die Privatsphäre eines jeden Lebewesens respektieren? Solange der weibliche Storch alleine war, hatte ich keine Bedenken, aber jetzt ...
     
  10. #10 NicoleG, 28.04.2003
    NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.05.2001
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja klasse!! Vielen Dank für die Links.

    Was ich auch genial finde, daß man beim Storchennest.de sogar Video schauen kann. Gerade putzen sie sich ausgiebig :) :)
     
  11. Vicky

    Vicky Guest

    Livecams

    Hallole,

    hier noch einige Links zu Livecams auch von anderen V ö g e l n

    Aus Heidelberg (also direkt um die Ecke von mich :D ) http://www.ag-wanderfalken.de

    Adlernest http://www.nu.com/eagles/ Hauptseite http://www.weisskopfseeadler.de/frame/frameset.htm

    Und hier für jeden was http://www.exclusive-design.at/Webcam/html/tiere_natur_tieger_hasen_vogel.html
    oder http://www.animalsclub.com/webcams/webcams-deutsch.htm

    Meisen-cam http://www.meisen-cam.de/live.html

    Und dies ist die größte Vielfalt an Livecams, die ich je gesehen habe - http://www.fortunecity.de/lindenpark/husserl/383/normal/cam.html
     
  12. #12 Sybille, 11.05.2003
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    3. Ei

    Hallo zusammen,

    muss mal wieder den Thread nach oben holen, denn vielleicht interessiert es ja noch mehr Leutchen, wie es in Vetschau weiter geht.;)
    Ich muss mich outen, indem ich zugebe, dass ich dort jeden Tag rein schaue.:D
    Seit heute gibt es nun das 3. Ei im Nest. Und was mich ganz besonders freut, ist die Tatsache, dass sie das Nest in Anständen näher zoomen. Gerade eben konnte ich in Naheinstellung beim Eierwenden zusehen.;) Man meint, man sitze auf dem Nestrand...;)
    Auch bemerkenswert ist die Tatsache, dass man in Vetschau nachts sehr gut beobachten kann. Die scheinen den Mond über Vetschau festgehängt zu haben...:D 8) Nachts sind die beiden Störche eigentlich auch immerzu in Bewegung.8o
    Ich freue mich schon auf den Schlupf der Storchenminis und auf die Beobachtung von deren Aufzucht.
    Hoffentlich geht alles gut und die Familie kann im Herbst gemeinsam gen Süden ziehen...:)
     
  13. #13 Bianca Durek † 2014, 20.05.2003
    Bianca Durek † 2014

    Bianca Durek † 2014 † 06.08.2014

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute mal wieder geschaut

    Aber es gibt noch keinen Nachwuchs.

    Bianca
     
  14. #14 Sybille, 20.05.2003
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bianca,

    nein, den gibt es noch nicht, denn das letzte Ei wurde erst letzten Montag gelegt. Die Brutzeit soll ca. 4 Wochen dauern.;)
     
  15. #15 Nebelkrähe, 28.05.2003
    Nebelkrähe

    Nebelkrähe Guest

    Georg und Pauline von der ansbacher cam http://www.bn-ansbach.de/storchcam/storch.htm sind stolze Eltern von 4 kleinen Störchleins:)

    [​IMG]

    Die Eiablage begann am 21. April und endete mit dem vierten Ei am 27. April in den Morgenstunden. Das Schlüpfen der Jungen begann am 25. Mai und endete heute am 27. Mai um 20:13 Uhr. Somit brauchte unser Benjamin von der Ablage als Ei am 27. April (vor 5 Uhr morgens) bis zum Schlüpfen gerade einmal sagenhafte 30 Tage und 15 Stunden. Wenn das nicht rekordverdächtig ist! Quelle:http://www.bn-ansbach.de/storchcam/chronik_03/chronik2003_08.htm

    Die Störche vom Vetschau/Spreewald (Live/Video) brüten noch.
     
  16. #16 Sybille, 10.06.2003
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    über die Pfingstfeiertage verlief in Vetschau das große Schlüpfen.:)
    In der Nacht vom 7. zum 8.6. schlüpfte das erste Küki.
    Am 8.6. kämpfte sich dann das zweite Storchenbaby gegen 21.00 Uhr aus dem Ei.
    Heute in den frühen Morgenstunden erblickte das 3. Kükchen das Licht der Welt.
    Nun ist man am Rätseln, ob vielleicht auch das 4. schon auf dem Weg ist. Man ist da noch ziemlich geteilter Meinung.:D

    Und die 4 Ansbacher Storchenbabys gedeihen prächtig. Hoffentlich kann sich der kleine Nachzügler weiterhin gegen die anderen behaupten!
     
  17. #17 Sybille, 09.04.2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    SIE sind wieder da und schon fleißig am "Arbeiten", sodass bestimmt bald die ersten Eier zu sehen sind.;)
     
  18. #18 greengoblin, 08.09.2004
    greengoblin

    greengoblin Guest

  19. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Oooch mennooo,

    schade, dass ich das erst heute entdeckt habe :( 8( :k

    Dieses Forum ist klasse, aber so umfangreich, dass der Tag 4 mal so lang sein müsste, um alles interessante zu lesen.
    Danke an euch und ich hoffe, im nächsten Jahr wird dieser Thread wieder aktiviert. Ich abonniere ihn jetzt :jaaa: :jaaa:
    und schaue ab und an noch mal rein. Hätte gerne die Aufzucht gesehen und auch meinen Kiddis gezeigt.

    Liebe Grüße und ich wünsche den Störchen einen guten Flug in den Süden und dass sie nächstes Jahr wieder heil hier ankommen. :dafuer: :0- :0-
     
  20. #20 anita, 28.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2005
    anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    So, jetzt hol ich den Thread noch mal nach oben, denn es müsste ja nun jeden Tag wieder losgehen, oder???

    Sybille, hast du schon was neues gehört?? Hat sich schon ein Storch sehen lassen? Oder verschiebt sich dieses Jahr alles?
    Ich hoffe, dass auch dieses Jahr die Störche erfolgreich ihre Brut aufziehen können.

    Ein schönes restliches Osterfest wünsche ich allen!!!

    Uiii, habe gerade in einem weiteren Link vom Dinkelsbühler Storchennest gesehen, dass es schon wieder besetzt ist.http://www.bn-ansbach.de/storchcam/storch.htm
     
Thema: Live-Cam vom Storchennest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. storchennest live beobachten

    ,
  2. livecam storchennest vetschau

    ,
  3. storchencam vetschau

    ,
  4. Storchennest Beobachtung,
  5. storchennest beobachten
Die Seite wird geladen...

Live-Cam vom Storchennest - Ähnliche Themen

  1. Live-Stream aus meinem Vogelhaus

    Live-Stream aus meinem Vogelhaus: Hi Leute, ich bin neu hier und wollte euch direkt mal zeigen was in meinem Vogelhaus los ist: [MEDIA] Der Kasten wurde eigentlich für...
  2. Habicht Live

    Habicht Live: Weiß nicht ob der Link schon gepostet wurde, ist aber immer wieder interessant wie schnell die Jungen wachsen. New Forest Wildlife Camera
  3. Infrarot-Video-Cam zur Nacht-Überwachung

    Infrarot-Video-Cam zur Nacht-Überwachung: Hallo! In unserem Vogelzimmmer ist unter dem Käfig, den meine Wellis in der Nacht zum Schlafen benutzen, eine ganz schwache Sparlampe als...
  4. Okeanos Explorer - Tiefsee Live

    Okeanos Explorer - Tiefsee Live: [video]http://oceanexplorer.noaa.gov/okeanos/[/video]
  5. Jap. Mövchen Aufzucht Cam

    Jap. Mövchen Aufzucht Cam: Hallo wer möchte kann das Brut und Aufzuchtgeschehen ansehen von 9:00 - 20:00 Uhr dunkle Mövchen 5 Küken http://002lnbw.nwsvr.com helle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden