Live Webcam vom Schleiereulenkasten

Diskutiere Live Webcam vom Schleiereulenkasten im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wer gerne naeher das Brut- und Aufzuchtsverhalten als auch die "Sprache"/Lautaeuesserungen der Schleiereulen kennenlernen moechte, dem kann ich...
G

Gerda W.

Mitglied
Beiträge
76
Wer gerne naeher das Brut- und Aufzuchtsverhalten als auch die "Sprache"/Lautaeuesserungen der Schleiereulen kennenlernen moechte, dem kann ich diese z. Zt. laufende 24 Stunden Live Webcam in einem Schleiereulenkasten in Kalifornien nur empfehlen. Tagsueber wird farbig wiedergegeben durch eine Kamera mit Zoommoeglichkeit und nachts halt nur schwarzweiss ohne Zoom (mit Infrarotaufnahme). Die Qualitaet der Wiedergabe ist ausgezeichnet, finde ich.
Das 1. junge schluepfte am Sonntag, das 2. heute am spaeten Nachmittag. 3 weitere Eier werden im Laufe dieser Woche in entsprechenden Abstaenden noch schluepfen.
Der erste Besuch des weissphasigen Maennchens am Abend erfolgt immer ohne Beute. Danach bringt es gewoehnlich Kaninchen (Jungtiere??), Maeuse und Ratten. Bei jedem Besuch verstaerkt das Maennchen im typischen Ritual die Paarbindung.
Hier die Live Webcam vom Schleiereulenkasten:

http://www.ustream.tv/theowlbox


MfG
-Gerda
 
interessant wäre , welche webcam zum Einsatz kam. Sehr gute Aufnahmen.

Keine Ahnung :nene:

Aber die Webcam in Holland gibt es jedes Jahr

Letztes Jahr gab es da Wanderfalken , das war echt spannend

von der Balz im Kasten bis zum Ausfliegen der Jungen rund um die Uhr

live dabei !

Schleiereule und Uhu dürften dieses Jahr bestimmt auch interesant werden

Gruß Arthur
 
Keine Ahnung :nene:

Aber die Webcam in Holland gibt es jedes Jahr

Letztes Jahr gab es da Wanderfalken , das war echt spannend

von der Balz im Kasten bis zum Ausfliegen der Jungen rund um die Uhr

live dabei !

Schleiereule und Uhu dürften dieses Jahr bestimmt auch interesant werden

Gruß Arthur


ist meinte wie heißt sie :D - sehr scharfe Aufnahmen
 
Rasti,
Kamera info zum US Schleiereulenkasten:
Logitech Orbit AF
Agama V-1325 R

MfG
-Gerda
 
Thema: Live Webcam vom Schleiereulenkasten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben