Livecam: Futterplatz für Rosakakadus, Gelbhaubenkakadus, Pennantsittiche u.a.

Diskutiere Livecam: Futterplatz für Rosakakadus, Gelbhaubenkakadus, Pennantsittiche u.a. im Kakadus Forum im Bereich Papageien; G'day bird mates . Seine Lieblinge in freier Wildbahn zu sehen ist schon wirklich ein Traum für uns Vogelliebhaber. Aber.... hier in down under...

  1. #21 dustybird, 22. Juni 2010
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day bird mates . Seine Lieblinge in freier Wildbahn zu sehen ist schon wirklich ein Traum für uns Vogelliebhaber. Aber.... hier in down under sind die Vögel , wenn die in großen Schwärmen auftreten , schon zu einer Plage geworden. Ich arbeite öfters in einem großen Weinanbau Gebiet in der Nähe von Adelaide im Barossy Valley auf einem großem Weinanbau Gebiet. Dort verfangen sich in den großen Netzen die über die Weinstöcke gespannt , laufend Nacktaugen, Rosa und auch noch andere Kakadus und auch Sittiche. Diese hole ich dann aus den Netzen und lasse diese dann wieder fliegen. Aber..... dann passiert es auch das so einige den Flügel gebrochen haben oder auch die Füsse. Diese werde ich dann schmerzlos in den Vogelhimmel schicken. Könnt mir glauben das ist keine so große Freude , gerade für einen Vogelliebhaber.Bis dann mal wieder (Gerd)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gerd,

    ja, das ist dann die Schattenseite des Ganzen. Stelle ich mir unheimlich schlimm und deprimierend vor ... Darf mich da gar nicht rein denken... :traurig:



    Hallo @all,

    habe nun herausgefunden, dass sich der Garten in New South Wales befindet.
    Gestern konnte man dort u.a. auch Rosellas und Magpies (Elstern) beobachten. Es ist einfach nur genial.
    Im Morgengrauen, d.h. nach MEZ 22-23 Uhr, kann man viele unbekannte Vogelstimmen hören. Gestern erkannte ich z.B. das "Lachen" des Kookaburra. Auf meine Nachfrage bei der Gartenbesitzerin, die übrigens überaus freundlich ist, erfuhr ich, dass es dort viele Kookaburras gibt. Gesehen habe ich allerdings noch keinen. Vermutlich werden viele kleinere Vögel durch die Rosakakaduinvasion "vertrieben".
    Wer gerne chatten möchte und Infos sucht, findet hier eine bessere Möglichkeit als bei der ustream-Seite. :zwinker:
    Nun bin ich gespannt, wann man das erste Känguru dort vorbeihüpfen sieht. :D
     
  4. #23 dustybird, 24. Juni 2010
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day
    So sehen Magies aus und überall in Australien zu sehen. Dies Vögel haben es auch gelernt wie man die AGA Kröte (die sehr giftig ist) zu töten und zu fressen. Die AGA Kröte ist in Australien zu einer sehr großen Plage geworden.
    Gruß (Gerd)
     

    Anhänge:

  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo liebe Kakadufans,

    heute sehe ich dort zum ersten Mal 2 Gelbhaubenkakadus. Einfach genial....:freude:
     

    Anhänge:

  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Sybille

    dort sollte man wohnen, dan wäre jeder Voliere überflüssig.
    Wenn man die Vögel so sieht wie prächtig die dort stehen, Gefider wunderbar, Körperbau 1A , da wird man schon fast wieder wehmütig und denkt haben es meine Vögel verdient eingesperrt zu sein..

    gruss an alle, werde Heute Abend auch mal rein schauen.
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Toll. Es gibt so viele Webcams, aber diese ist wirklich eine der besten.:beifall:

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Gerade sind wieder 2 Gelbhauben da. :D -4°C sind es dort zur Zeit....
     

    Anhänge:

  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ob das nachher die Kakadus trotzdem kommen lässt? :zwinker:
     

    Anhänge:

  10. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hi Sybille, hast gesehen einer hat sich sogar auf einen Ballon gesetzt. Sind nicht so Schisshasen wie unsere.
    Ist wohl heute eine Geburtstagsfeier?
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Die "Unerschrockenen". :D
    Hoffentlich verheddert sich keiner in den Schnüren ....
     

    Anhänge:

  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ja, Koppi. Hab den auf den Bildern. Er wollte sich die Schnur holen, an der das Futterdingens hängt. :D
    Eines der Kinder hat sicherlich Geburtstag...
    Der erste Vogel, der sich in die Nähe der Ballons getraute, war ein Galah/Rosakakadu. Hab verpasst, ihn zu knipsen.
     

    Anhänge:

  13. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein wunderschöner Link! Ich seh das jetzt zum ersten Mal. Morgen in Australien... Was würde ich geben dort zu leben!!!
     
  14. #33 vögelchen3011, 1. September 2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hallo,
    ja triton, kann dir da nur zustimmen

    @sybille
    ist wirklich ein super link, schaue seit geraumer Zeit morgens und abends immer mal wieder vorbei...........
    LG
    Sandra
     
  15. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Während ihr schliefet...

    War die weiß/gelbe Fraktion da...:D

    [​IMG]
     
  16. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Danach haben die Rosas friedlich gefuttert, bis zwei weiß/ gelbe wieder kamen und sie vertrieben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ja die wechseln sich immer ab....
     
  18. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Schichtwechsel...

    [​IMG]
     
  19. #38 vögelchen3011, 4. September 2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    ..........ab und an, bekommen die Rosellas ja auch ein "Häppchen" ab:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 charly18blue, 4. September 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Ja toll diese Livecam :beifall:. Vögelchen ich glaub eher, dass das ein Pennantsittich ist, oder irre ich mich?
     
  22. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ja, das ist ein pennant;)

    wenn du in australien touren machst und leckers körnerfutter dabei hast, wirst du überrascht sein, an wie vielen orten vögel darauf warten von menschen gefüttert zu werden:D.

    und die können echt dreist werden :D:D:D !

    australien ist einfach nur traumhaft schön, ich beneide meinen bruder total... der ist grade wieder dort unterwegs.
    ich möcht unbedingt auch nochmal dorthin!

    danke für den link mit der live-cam :beifall: , ich werde nun versuchen dort auch mal abends rein zuschauen!

    viele grüße andrea
     

    Anhänge:

Thema: Livecam: Futterplatz für Rosakakadus, Gelbhaubenkakadus, Pennantsittiche u.a.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futterplätze für vögel

    ,
  2. futterplatz vogel

Die Seite wird geladen...

Livecam: Futterplatz für Rosakakadus, Gelbhaubenkakadus, Pennantsittiche u.a. - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Vogelbestimmung Portugal (Greifvögel u.a.)

    Vogelbestimmung Portugal (Greifvögel u.a.): Hallo, bisher haben die Vogelbilder nur "Arbeitstitel". Deshalb: Könnt ihr mir bei der Bestimmung dieses (jungen?) Greifvogels in...
  3. Pennantsittich

    Pennantsittich: Hallo zusammen, Wir haben seit 3 Wochen ein Pennantsittich Pärchen. Leider fressen diese über der Türzarge Tapete. Was können wir tun????
  4. Frage zu Pennantsittich

    Frage zu Pennantsittich: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Pennantsittich im Büro. Mein Kollege hat ihn leider angeschafft, ohne sich vorher über die Haltung zu...
  5. Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten

    Petvital V 10 - [B]u.a.[/B] zur Eindämmung von Legeverhalten: hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Präparat? es wird beschrieben, dass diese homöopathischen Kugeln (in Wasser löslich) u.a. Einfluss auf...