Livecam: Futterplatz für Rosakakadus, Gelbhaubenkakadus, Pennantsittiche u.a.

Diskutiere Livecam: Futterplatz für Rosakakadus, Gelbhaubenkakadus, Pennantsittiche u.a. im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo liebe Kakadufans, heute habe ich eine Livecam entdeckt, die einen Futterplatz in einem Garten zeigt, der von massenweise Rosakakadus...
G'day bird mates . Seine Lieblinge in freier Wildbahn zu sehen ist schon wirklich ein Traum für uns Vogelliebhaber. Aber.... hier in down under sind die Vögel , wenn die in großen Schwärmen auftreten , schon zu einer Plage geworden. Ich arbeite öfters in einem großen Weinanbau Gebiet in der Nähe von Adelaide im Barossy Valley auf einem großem Weinanbau Gebiet. Dort verfangen sich in den großen Netzen die über die Weinstöcke gespannt , laufend Nacktaugen, Rosa und auch noch andere Kakadus und auch Sittiche. Diese hole ich dann aus den Netzen und lasse diese dann wieder fliegen. Aber..... dann passiert es auch das so einige den Flügel gebrochen haben oder auch die Füsse. Diese werde ich dann schmerzlos in den Vogelhimmel schicken. Könnt mir glauben das ist keine so große Freude , gerade für einen Vogelliebhaber.Bis dann mal wieder (Gerd)
 

Anhänge

  • Australische Vögel 2010 011.jpg
    Australische Vögel 2010 011.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 129
  • So viele Gelbhauben auf Balkon.jpg
    So viele Gelbhauben auf Balkon.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 119
  • Australische Vögel 2010 084.jpg
    Australische Vögel 2010 084.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 166
  • Australische Vögel 2010 116.jpg
    Australische Vögel 2010 116.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 190
Hallo Gerd,

Diese hole ich dann aus den Netzen und lasse diese dann wieder fliegen. Aber..... dann passiert es auch das so einige den Flügel gebrochen haben oder auch die Füsse. Diese werde ich dann schmerzlos in den Vogelhimmel schicken.
ja, das ist dann die Schattenseite des Ganzen. Stelle ich mir unheimlich schlimm und deprimierend vor ... Darf mich da gar nicht rein denken... :traurig:



Hallo @all,

habe nun herausgefunden, dass sich der Garten in New South Wales befindet.
Gestern konnte man dort u.a. auch Rosellas und Magpies (Elstern) beobachten. Es ist einfach nur genial.
Im Morgengrauen, d.h. nach MEZ 22-23 Uhr, kann man viele unbekannte Vogelstimmen hören. Gestern erkannte ich z.B. das "Lachen" des Kookaburra. Auf meine Nachfrage bei der Gartenbesitzerin, die übrigens überaus freundlich ist, erfuhr ich, dass es dort viele Kookaburras gibt. Gesehen habe ich allerdings noch keinen. Vermutlich werden viele kleinere Vögel durch die Rosakakaduinvasion "vertrieben".
Wer gerne chatten möchte und Infos sucht, findet hier eine bessere Möglichkeit als bei der ustream-Seite. :zwinker:
Nun bin ich gespannt, wann man das erste Känguru dort vorbeihüpfen sieht. :D
 
G'day
So sehen Magies aus und überall in Australien zu sehen. Dies Vögel haben es auch gelernt wie man die AGA Kröte (die sehr giftig ist) zu töten und zu fressen. Die AGA Kröte ist in Australien zu einer sehr großen Plage geworden.
Gruß (Gerd)
 

Anhänge

  • Australische Vögel 2010 040.jpg
    Australische Vögel 2010 040.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 107
Hallo liebe Kakadufans,

heute sehe ich dort zum ersten Mal 2 Gelbhaubenkakadus. Einfach genial....:freude:
 

Anhänge

  • kakadu.jpg
    kakadu.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 99
  • kakadu4.jpg
    kakadu4.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 95
  • kakadu3.jpg
    kakadu3.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 86
  • kakadu2.jpg
    kakadu2.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 80
  • kakadu1.jpg
    kakadu1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 74
Hallo Sybille

dort sollte man wohnen, dan wäre jeder Voliere überflüssig.
Wenn man die Vögel so sieht wie prächtig die dort stehen, Gefider wunderbar, Körperbau 1A , da wird man schon fast wieder wehmütig und denkt haben es meine Vögel verdient eingesperrt zu sein..

gruss an alle, werde Heute Abend auch mal rein schauen.
 
Toll. Es gibt so viele Webcams, aber diese ist wirklich eine der besten.:beifall:

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Gerade sind wieder 2 Gelbhauben da. :D -4°C sind es dort zur Zeit....
 

Anhänge

  • kakadu6.jpg
    kakadu6.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 65
  • kakadu7.jpg
    kakadu7.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 76
  • kakadu10.jpg
    kakadu10.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 77
  • kakadu9.jpg
    kakadu9.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 76
  • kakadu8.jpg
    kakadu8.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 77
Ob das nachher die Kakadus trotzdem kommen lässt? :zwinker:
 

Anhänge

  • ballons.JPG
    ballons.JPG
    35 KB · Aufrufe: 81
  • ballons1.JPG
    ballons1.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 70
Hi Sybille, hast gesehen einer hat sich sogar auf einen Ballon gesetzt. Sind nicht so Schisshasen wie unsere.
Ist wohl heute eine Geburtstagsfeier?
 
Die "Unerschrockenen". :D
Hoffentlich verheddert sich keiner in den Schnüren ....
 

Anhänge

  • kaka.JPG
    kaka.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 76
  • kaka5.JPG
    kaka5.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 81
  • kaka8.JPG
    kaka8.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 86
  • kaka7.JPG
    kaka7.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 75
  • kaka6.JPG
    kaka6.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 74
  • kaka9.JPG
    kaka9.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 81
Ja, Koppi. Hab den auf den Bildern. Er wollte sich die Schnur holen, an der das Futterdingens hängt. :D
Eines der Kinder hat sicherlich Geburtstag...
Der erste Vogel, der sich in die Nähe der Ballons getraute, war ein Galah/Rosakakadu. Hab verpasst, ihn zu knipsen.
 

Anhänge

  • kaka1.JPG
    kaka1.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 44
  • kaka4.JPG
    kaka4.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 47
  • kaka3.JPG
    kaka3.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 45
Ist das ein wunderschöner Link! Ich seh das jetzt zum ersten Mal. Morgen in Australien... Was würde ich geben dort zu leben!!!
 
Hallo,
ja triton, kann dir da nur zustimmen

@sybille
ist wirklich ein super link, schaue seit geraumer Zeit morgens und abends immer mal wieder vorbei...........
LG
Sandra
 
Ja toll diese Livecam :beifall:. Vögelchen ich glaub eher, dass das ein Pennantsittich ist, oder irre ich mich?
 
ja, das ist ein pennant;)

wenn du in australien touren machst und leckers körnerfutter dabei hast, wirst du überrascht sein, an wie vielen orten vögel darauf warten von menschen gefüttert zu werden:D.

und die können echt dreist werden :D:D:D !

australien ist einfach nur traumhaft schön, ich beneide meinen bruder total... der ist grade wieder dort unterwegs.
ich möcht unbedingt auch nochmal dorthin!

danke für den link mit der live-cam :beifall: , ich werde nun versuchen dort auch mal abends rein zuschauen!

viele grüße andrea
 

Anhänge

  • IMG_0026.jpg
    IMG_0026.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 38
Thema: Livecam: Futterplatz für Rosakakadus, Gelbhaubenkakadus, Pennantsittiche u.a.

Ähnliche Themen

Sonne
Antworten
1
Aufrufe
450
Ingo
Ingo
Reuam Relges
Antworten
7
Aufrufe
815
esth3009
esth3009
S
Antworten
0
Aufrufe
1.057
sepper
S
Sybille
Antworten
25
Aufrufe
9.888
Solveig † 2018
Solveig † 2018

Neueste Themen

Zurück
Oben