Lizzardkanarien sind Positurkanarien???

Diskutiere Lizzardkanarien sind Positurkanarien??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe grade mit Erschrecken gelesen dass Lizzardkanarien Positurkanarien sind??? Ist das richtig? Ich dachte die gehören auch zu den...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Habe grade mit Erschrecken gelesen dass Lizzardkanarien Positurkanarien sind???

Ist das richtig?

Ich dachte die gehören auch zu den Farbkanarien!

Und vor allem dachte ich dass Positurkanarien an ihrer Körperform erkennbar sind.

Da muss ich morgen ja gleich mal kucken!

Was für ne besondere Form haben denn Lizzards?
 
Beim Lizard (engl. für Eidechse) kommt es auf vor allem auf das geschuppt aussehende Gefieder an. Dazu kommen verschiedene "Kappen"-Formen. Er gehört zu den Positurkanarien, wie du richtig erkannt hast.
 
Ja aber genau deswegen verstehe ich es ja nicht. Bei Positurkanarien kommt es doch eigentlich auch die Körperform und Körperhaltung an.

Zumindest dachte ich das immer bis heute.
 
Nein, es kommt auch auf die Federform an. Es gibt Frisee-Kanarien (mit gelockten Federn), die gehören auch zu den Positurkanarien und manche "Körperformen" ergeben sich nicht durch den "Körperbau" an sich, sondern durch die Dichte und "Flauschigkeit" der Federn (laienhaft ausgedrückt).
 
Hallo Birdslover, hallo liebe Forenuser!

Bin schon lange Mitleser hier im Kanarievogelforum, habe mich bisher aber noch nicht aktiv beteiligt.

Der Lizardkanarienvogel ist auch um einiges kleiner als ein Farbkanarie. Ich stell hier mal ein paar Fotos rein die ich auf der AZ-Bundesausstellung in Kassel gemacht habe. Hier ein roter, intensiver Lizard mit Kappe.
 

Anhänge

  • PICT2152a Lizard rot intensiv mit Kappe.JPG
    PICT2152a Lizard rot intensiv mit Kappe.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
... und hier noch ein gelber . Einen schwarz-gelb instensiv gefärbten nennt man glaube ich Gold-Lizard.

Weiterhin noch einen schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • PICT2171a Lizard.JPG
    PICT2171a Lizard.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 134
Wow, die sind ja echt total schön. Nur mal so aus Interesse: Was kostet so ein "Exoten-Kanarie" eigentlich?
 
Nach meiner Erfahrung nach nicht mehr als jeder andere Kanarienvogel auch. Es sei denn, du holst dir einen, der schon auf zig Ausstellungen Preisträger geworden ist. ;)
 
"Exoten"

cwilli schrieb:
Wow, die sind ja echt total schön. Nur mal so aus Interesse: Was kostet so ein "Exoten-Kanarie" eigentlich?

Das sind keine Exoten, sondern nur eine von vielen Kanarienzüchtungen. Auf der Ausstellung in Coesfeld konnte man viele davon sehen und auch auf der Börse kaufen. Bei den Pärchen lagen die Preise zwischen 30 und 50 Euro, je nachdem wie schön (nach Zuchtvorgabe) sie waren. Ich denke aber, wenn es dir nicht auf die Zucht ankommt erhälst Du einen schönen Vogel auch günstiger.
 
Danke Matthias! Ist interessant, dass der Lizard auch ein wenig kleiner ist. Damit ist Birdslover bestimmt zufrieden :)
 
Thema: Lizzardkanarien sind Positurkanarien???

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.208
Fleckchen
Fleckchen
LavendelAgonie
Antworten
56
Aufrufe
2.500
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
5
Aufrufe
2.511
A
R
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben