Loch am Schnabel

Diskutiere Loch am Schnabel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, nun bin ich weiss Gott kein Anfänger, aber hier bin ich ratlos: 1 meiner ZF- Hennen hat links auf dem Schnabel ein dunkles...
doro.74

doro.74

Foren-Guru
Beiträge
1.186
Hallo Leute,

nun bin ich weiss Gott kein Anfänger, aber hier bin ich ratlos:

1 meiner ZF- Hennen hat links auf dem Schnabel ein dunkles Loch. Dunkel- braun bis schwarz. Vor allem beunruhigt mich: es wird grösser.
Mittlerweile braucht man nicht mehr genau hinsehen, man sieht es schon, wenn man einfach nur normal vor der Voliere steht.

Zur Henne: Alter unbekannt (aus schlechter haltung übernommen), ist aber mittlerweile seit 1,5 Jahren bei mir. Nie Probleme, keine Krankheiten. Sie ist agil und munter, keinerlei Verhaltensauffälligkeiten.

Was bitte ist das????
 
Hallo,
das kann eine Fäulnis sein
Nekrose,
oder aber irgendein Parasitenbefall, so kann man es nicht sagen.
 
Wie kann man es denn sagen???
Ich weiss, am Besten zum vogelkundigen TA, ja. Aber der stress bringt die kleine Maus sicher um.
Sie ist eh so zart. Erst rausfangen aus der Voliere, dann der Stress mit Autofahren, Dann Tierarzt etc..

Wollte ja mal wissen, ob das einer von Euch auch schonmal hatte bei seinen ZF.
 
Hallo doro,

hier steht etwas: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=144617&highlight=loch+schnabel

Es kommen eben viele Faktoren in Frage! Ein Vogel stirbt nicht auf dem Weg zum TA, es sei denn er ist schon so krank und schwach das er sowieso sterben würde.
Ein bisschen Aufregung bringt sie nicht gleich um, sonst dürfte keiner mehr einen (kranken) Vogel von A nach B zum TA fahren!
Vielleicht kann dein TA auch einen Hausbesuch machen, würde mal beim TA nachfragen.
 
Mit einem ZF zum TA ist wirklich nicht schlimm - die lassen sich davon kaum aus der Ruhe bringen. Sobald sie wieder zu Hause sind, ist alles vergessen ...

Da sie ja ansonsten fit ist, würde ich da gar keine Bedenken haben, und dann bist Du auch auf der sicheren Seite.
 
Hallo Doro, setz doch mal ein Foto rein. Gruß Mike
 
Ansonsten, falls es dir echt zu heikel ist, ruf doch mal an und frag, ob die auch Hausbesuche machen. Hatte meine TA seinerzeit auch angeboten. Nur wenns größer und schlimmer wird, würde ich nicht mehr allzu lange warten. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und drück dir/euch die Daumen. Schreib mal, was draus geworden ist. Viele Grüße, Sonja
 
Thema: Loch am Schnabel

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.180
Karin G.
Karin G.
Erik777
Antworten
11
Aufrufe
1.006
Karin G.
Karin G.
brazza
Antworten
10
Aufrufe
1.812
brazza
brazza
Zurück
Oben