Loch im Schnabel

Diskutiere Loch im Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute Mittag ist mir aufgefallen, dass Fuzzel genau dort, wo die Nasehäute verlaufen, ein kleines Loch hat. Also praktisch genau...

  1. #1 Lucy Lu, 22.08.2010
    Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo,

    heute Mittag ist mir aufgefallen, dass Fuzzel genau dort, wo die Nasehäute verlaufen, ein kleines Loch hat. Also praktisch genau zwischen den Nasenlöchern. Mein erster Gedanke war, dass er sich irgendwo gestoßen hat; Blut oder Verletzungen sind allerdings nicht zu sehen.

    Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Zum TA könnte ich eh erst morgen - meiner hatte heute von 11 - 12 h Notsprechstunde und da hatte ich es noch nicht entdeckt. Soll ich erst mal abwarten, oder morgen gleich zum TA gehen? Ich mache mir großen Sorgen!

    Sonst ist Fuzzel wie eh. Keinerlei Ausfallerscheinungen.

    Danke für eure Antworten.

    LG Christine
     
  2. #2 charly18blue, 22.08.2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo Christine,

    meist ist die Ursache dafür tatsächlich eine Verletzung, hervorgerufen evtl. durch eine Auseinandersetzung mit einem der anderen. In der Regel heilt sowas von alleine. Mach doch mal ein Bild und stell es rein.
     
  3. #3 Lucy Lu, 22.08.2010
    Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Susanne,

    erst mal danke für deine schnelle Antwort:blume:.

    Leider kann ich kein Bild einstellen, weil ich nicht entsprechend technisch ausgestattet bin.8( Aber die Stelle, wo das Löchchen ist, ist genau dort, wo die Nasenhäute zusammenlaufen, also nicht direkt auf dem Schnabel. Fuzzel könnte also schon irgendwo dagegen geflogen sein. Das Maggie ihm was getan hat, glaube ich nicht. Weißt du, Fuzzel ist dieses Jahr schon 20 Jahre bei mir und mein ein und alles. Und wenn was mit ihm ist, dann geht´s mir auch immer mega schlecht und ich verliere da leicht die Nerven.

    Ich werde die Sache im Auge behalten und ggf. zum TA gehen. Ich habe nur Angst, dass sich da was entzünden könnte.

    LG Christine
     
  4. #4 charly18blue, 22.08.2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo Christine,

    genau so würde ich auch vorgehen.

    Die Nerven sollst Du behalten, aber ich kann Dich gut verstehen, mir wirds auch immer gleich schlecht, wenn mit einem meiner Pepser was ist.
     
  5. #5 Lucy Lu, 22.08.2010
    Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo noch mal!

    Vielen Dank noch mal. Etwas beruhigter bin ich jetzt. Zumal Fuzzel auch gar nicht an dem Löchchen rummacht und gar nicht so tut als ob.

    Ich werden berichten.....

    LG Christine
     
Thema:

Loch im Schnabel

Die Seite wird geladen...

Loch im Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Riss bzw. kleines Loch im Schnabel. Was Nun ?

    Riss bzw. kleines Loch im Schnabel. Was Nun ?: Hallo liebe Vogelfreunde Meine süße Kiwi hat es irgendwie geschafft sich einen Riss bzw. kleines Loch im Schnabel hinzuzufügen. Ich weiß leider...
  2. Loch im Schnabel

    Loch im Schnabel: [ATTACH] Was ist das, könnte man uns da vielleicht behilflich sein
  3. Loch im Schnabel

    Loch im Schnabel: Mein Kanarienvogel hat ein kleines Loch am Schnabel. Ist das normal? Oder bildet sich der Schnabel neu? MfG
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Wellensittich Hahn hat ein Loch im unteren Schnabel was soll ich tun???

    Wellensittich Hahn hat ein Loch im unteren Schnabel was soll ich tun???: Hallo ich bin hier ziemlich neu und wollte einfach mal was fragen mein junger wellensittich Hahn hat im unteren Schnabel ein leichtes mir ist das...