Loch im Schnabel

Diskutiere Loch im Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute Mittag ist mir aufgefallen, dass Fuzzel genau dort, wo die Nasehäute verlaufen, ein kleines Loch hat. Also praktisch genau...
L

Lucy Lu

Guest
Hallo,

heute Mittag ist mir aufgefallen, dass Fuzzel genau dort, wo die Nasehäute verlaufen, ein kleines Loch hat. Also praktisch genau zwischen den Nasenlöchern. Mein erster Gedanke war, dass er sich irgendwo gestoßen hat; Blut oder Verletzungen sind allerdings nicht zu sehen.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Zum TA könnte ich eh erst morgen - meiner hatte heute von 11 - 12 h Notsprechstunde und da hatte ich es noch nicht entdeckt. Soll ich erst mal abwarten, oder morgen gleich zum TA gehen? Ich mache mir großen Sorgen!

Sonst ist Fuzzel wie eh. Keinerlei Ausfallerscheinungen.

Danke für eure Antworten.

LG Christine
 
Hallo Christine,

meist ist die Ursache dafür tatsächlich eine Verletzung, hervorgerufen evtl. durch eine Auseinandersetzung mit einem der anderen. In der Regel heilt sowas von alleine. Mach doch mal ein Bild und stell es rein.
 
Hallo Susanne,

erst mal danke für deine schnelle Antwort:blume:.

Leider kann ich kein Bild einstellen, weil ich nicht entsprechend technisch ausgestattet bin.8( Aber die Stelle, wo das Löchchen ist, ist genau dort, wo die Nasenhäute zusammenlaufen, also nicht direkt auf dem Schnabel. Fuzzel könnte also schon irgendwo dagegen geflogen sein. Das Maggie ihm was getan hat, glaube ich nicht. Weißt du, Fuzzel ist dieses Jahr schon 20 Jahre bei mir und mein ein und alles. Und wenn was mit ihm ist, dann geht´s mir auch immer mega schlecht und ich verliere da leicht die Nerven.

Ich werde die Sache im Auge behalten und ggf. zum TA gehen. Ich habe nur Angst, dass sich da was entzünden könnte.

LG Christine
 
Hallo Christine,

Ich werde die Sache im Auge behalten und ggf. zum TA gehen. Ich habe nur Angst, dass sich da was entzünden könnte.
genau so würde ich auch vorgehen.

Fuzzel ist dieses Jahr schon 20 Jahre bei mir und mein ein und alles. Und wenn was mit ihm ist, dann geht´s mir auch immer mega schlecht und ich verliere da leicht die Nerven.
Die Nerven sollst Du behalten, aber ich kann Dich gut verstehen, mir wirds auch immer gleich schlecht, wenn mit einem meiner Pepser was ist.
 
Hallo noch mal!

Vielen Dank noch mal. Etwas beruhigter bin ich jetzt. Zumal Fuzzel auch gar nicht an dem Löchchen rummacht und gar nicht so tut als ob.

Ich werden berichten.....

LG Christine
 
Thema: Loch im Schnabel

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.184
Karin G.
Karin G.
Erik777
Antworten
11
Aufrufe
1.010
Karin G.
Karin G.
brazza
Antworten
10
Aufrufe
1.812
brazza
brazza
Zurück
Oben