Loch im Schnabel

Diskutiere Loch im Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute Mittag ist mir aufgefallen, dass Fuzzel genau dort, wo die Nasehäute verlaufen, ein kleines Loch hat. Also praktisch genau...

1. Lucy Lu

Lucy Lu Foren-Guru

Hallo,

heute Mittag ist mir aufgefallen, dass Fuzzel genau dort, wo die Nasehäute verlaufen, ein kleines Loch hat. Also praktisch genau zwischen den Nasenlöchern. Mein erster Gedanke war, dass er sich irgendwo gestoßen hat; Blut oder Verletzungen sind allerdings nicht zu sehen.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Zum TA könnte ich eh erst morgen - meiner hatte heute von 11 - 12 h Notsprechstunde und da hatte ich es noch nicht entdeckt. Soll ich erst mal abwarten, oder morgen gleich zum TA gehen? Ich mache mir großen Sorgen!

Sonst ist Fuzzel wie eh. Keinerlei Ausfallerscheinungen.

Danke für eure Antworten.

LG Christine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 22. August 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Christine,

meist ist die Ursache dafür tatsächlich eine Verletzung, hervorgerufen evtl. durch eine Auseinandersetzung mit einem der anderen. In der Regel heilt sowas von alleine. Mach doch mal ein Bild und stell es rein.

4. Lucy Lu

Lucy Lu Foren-Guru

Hallo Susanne,

erst mal danke für deine schnelle Antwort:blume:.

Leider kann ich kein Bild einstellen, weil ich nicht entsprechend technisch ausgestattet bin.8( Aber die Stelle, wo das Löchchen ist, ist genau dort, wo die Nasenhäute zusammenlaufen, also nicht direkt auf dem Schnabel. Fuzzel könnte also schon irgendwo dagegen geflogen sein. Das Maggie ihm was getan hat, glaube ich nicht. Weißt du, Fuzzel ist dieses Jahr schon 20 Jahre bei mir und mein ein und alles. Und wenn was mit ihm ist, dann geht´s mir auch immer mega schlecht und ich verliere da leicht die Nerven.

Ich werde die Sache im Auge behalten und ggf. zum TA gehen. Ich habe nur Angst, dass sich da was entzünden könnte.

LG Christine

5. #4 charly18blue, 22. August 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Christine,

genau so würde ich auch vorgehen.

Die Nerven sollst Du behalten, aber ich kann Dich gut verstehen, mir wirds auch immer gleich schlecht, wenn mit einem meiner Pepser was ist.

6. Lucy Lu

Lucy Lu Foren-Guru

Hallo noch mal!

Vielen Dank noch mal. Etwas beruhigter bin ich jetzt. Zumal Fuzzel auch gar nicht an dem Löchchen rummacht und gar nicht so tut als ob.

Ich werden berichten.....

LG Christine

Thema:

Loch im Schnabel

Die Seite wird geladen...

Loch im Schnabel - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...