Loch

Diskutiere Loch im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Sternchen hat ein kleins Loch oder so im Schnabel, wie dringend muß ich damit zum Tierarzt, heute noch? Lieben Gruß Sandra
W

wsunny

Guest
Hallo!

Sternchen hat ein kleins Loch oder so im Schnabel, wie dringend muß ich damit zum Tierarzt, heute noch?


Sternchen Schnabel 2.4.07 002.jpg

Lieben Gruß
Sandra
 
Hallo!

War bei der TÄ und alles ok, war warscheinlich eine kleine Außeinandersetzung mit Blümchen:D !
Es hat auch fast garnichts gekostet, war richtig erstaunt.

Die Beiden hab es ganz toll mitgemacht, wärend der Wartezeit fingen sie schon an das Wartezimmer zu unterhalten und Kolbenhirse zu knuspern.
Auf dem Rückweg ebenso, sogar mit Schnabelknirschen.

Bin halt ein Angsthas:D!

Liebe Grüße
Sandra
 
Ist echt süß, bei jeden kleinsten aua ab zum TA.

Aber lieber einmal zuviel für den anschauungspreis als einmal zu wenig :+klugsche

Ne machst du toll, finde das nicht gut, wenn die Halter dann zu lange warten.
 
Hallo Sandra,

ich kenne die Sorgen, die man sich bei jeder Kleinigkeit um seine Haustierchen macht... bin da ganz genau wie du :) Naja und im Endeffekt lieber so, als waere es nachher zu spaet und man macht sich Vorwuerfe. Supi, dass es deinem kleinen "Geier" ;) gut geht. Weiter so :freude:
 
Hallo Anette!

Hab das Bild vorhin gesehen, da ist das Loch von Sternchen nichs gegen:nene: .

Ja, grins ruhig, bin selber am grinsen! Bin noch am lernen:~ !

Jetzt weiß ich wenigstens, wie es nach einer Kabbelei aussieht und kann vergleichen:D ! Und die 2 waren relativ gelassen, na ja!

TA besuch aufjedenfall immer zu 2t, da können sie sich Füßchen halten und sich ermutigen, war schon bei Piep so:jaaa:. Sowei es geht.

Grinsender Gruß:0-
Sandra
 
Hallo!

Als ich vom Wochendausflug wiederkam, sah Sternchens Loch etwas größer aus. Ich hab eben gesehen, wenn Blümchen ihm am Kopf krault, geht sie auch an das Loch.
Ob sie es noch vergrößert?

Mal sehn, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra,
prima, nix schlimmes -fast Aganormal- aber ich wusste sowas zu Anfang auch nicht :trost: Man wird erst mit der zeit ruhiger und kriegt mehr Erfahrung mit den Agas.

Da ist es besser 1 x zu früh, als im Ernstfall zu spät zum Doc. Und wenn der dann auch noch ein eher kleines Honorar genommen hat, um so besser:beifall:

Du kannst jetzt wieder ruhig schlafen, na siehste wohl :trost:

Liebe Grüsse
Andra
 
Stimmt!

Ich fühl mich jetzt etwas sicherer und beim nächsten Mal mal sehn:~ .
Aber bin ja lernfähig:D

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo!

Schon wieder eine Frage! Mach mir mal wieder eine Menge Gedanken:~ !

Piep hat jetzt auch ein Loch am Schnabel! Ich denke, das kommt durch eine Kabbellei mit Sternchen und Blümchen, kann beim Freiflug oder heute morgen im Käfig passiert sein.
Die 4 tragen reichlich Zweige durch die Gegend, aber mehr nur von rechts nach links. Die Büchernischen kontrollier ich abend beim saubermachen immer und nehm kleine Asthäufchen immer gleich weg.

Geht es mit dem Käfig, oder ist er für die 4 doch zuklein?:?
Maße: 60 Tief, 100 Breit und 120 Hoch

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sunny:

Wenn Ich noch ganz klein wahr, hat mann immer gesagt: "Niemals zwei Paaren papageien in ein Käfig oder Volière; immer 1 Paar oder drei ob mehrere Paaren."
Wenn zwei Paaren oder zwei Hennen oder zwei Hahne sich streiten, kommt bei drei oder mehr Anwesenden immer ein dritter Vogel dazwischen.
(Hennen kampfen fast nur mit andere Hennen, Hahned idem.)

Rund 1950-1960 waren Agaporniden aber noch seltsam und teuer.

Jetzt hört Mann das kaum mehr.

Bei mir ist es aber noch immer so: ein Paar pro Käfig oder Volière und mehrere Jungvogel gleichzeitig in ein Flugkäfig oder Volière.

Grüsse,
Wessel van der Veen.
 
Hallo Wessel!

Die 4 waren erst in 2 Käfigen, die wirklich zu klein waren und wollte sie auch getrennt halten, aber sie sie sind nach einer kurzen Zeit nur noch in einem rein und der andere wurde ignoriert. Darum haben sie jetzt den einen Großen.

Wäre es doch besser, sie getrennt zu halten?:? :?

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra:

Nach meiner Meinung, JA.

Und die wollen mit 4 in ein Käfig?
Ist doch normal.

Ich verwende Schlafnisten für die junge Vogel in ein kleine Volière (mangel an Platz für ein Grossere) Ein Reihe von 20 Kastchen aber offen von vorne.
Es konnen kaum zwei Vogel in ein Schlafnist.
Alle zwölf streiten sich abends um nur ein Schlafplatz.
Während der Tag: kein probleme, Nist 1 bis 20 wird benützt.

Was der andere Vogel hat ist doch besser dann wass Ich habe.
Also dass Nist woll Ich auch.

Grüsse,
Wessel van der Veen.
 
Thema: Loch

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.181
Karin G.
Karin G.
Erik777
Antworten
11
Aufrufe
1.006
Karin G.
Karin G.
parrotman
Antworten
17
Aufrufe
1.121
Christian
Christian
chrigu78
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben