Löffler geschossen!

Diskutiere Löffler geschossen! im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Vor den Augen zahlreicher Vogelbeobachter wurde im Schutzgebiet "Bislicher Insel" am Niederrhein bei der Gänsejagd ein streng geschützter Löffler...
@Rabenkrähe:
Eine Kuh? Wie kann man denn eine Kuh mit einer Wildsau verwechseln? Das dürfte selbst bei einer Galloway- Kuh recht schwer fallen, und setzt ein gehörig schiefes Zielfernrohr voraus...
Kann ich den Artikel vielleicht irgendwo einsehen? Es würde mich interessieren, was der wackere Waidmann dazu sagen hatte, und ob er für den finanziellen Verlust der Kuh wie auch des zu erwarten gewesenen Kalbes aufkommt...
Läuft das auch unter "Fehlabschuß"`? Sind Rinder als domestizierte Ure überhaupt jagdbares Wild? Oder hat er die Kuh gar beim Wildern erwischt?

Grüße, Andreas
 
Rinder sind kein jagdbares Wild, es sei denn es handelt sich um Wisente. Milchkühe auf die Strecke zu legen ist also nicht sinnvoll ;)
 
Logischerweise. Die sind sicherlich genauso objektiv wie die geneigten Leser hier im Forum.
 
Dem Menschen wurden sofort Jagdschein, Waffe und Waffenbesitzkarte entzogen, damit ist der Fall erledigt und bedarf keiner Kommentare.
Ich bin gespannt, wann es zu lesen gibt, Autofahrer eben - mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Das Auto sollte endlich abgeschafft werden, wo doch tagtäglich Mengen von Tieren dem bösen Autofahrer zum Opfer fallen.
 
Das wäre doch mal was -> Autos abschaffen.

__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
Schau doch mal vorbei: Hochzeit Fortbildung
 
Hallo!

Danke für den Link =)!
Und @Autos abschaffen: Prima Idee!
Keine Ölpesten mehr, keine Feinstaubdiskussion mehr, keine Verkehrstoten mehr, wie Raven schon so schön anmerkte, keine Abertausende überfahrene Tiere mehr ^^...
Mit Pferden ging es doch jahrtausendelang, so falsch kann das nicht gewesen sein. Und die laufen zu 100% auf nachwachsenden Rohstoffen, wachsen ja sogar selber nach ^^!
Ganz im Ernst wäre es in dörflichen Gemeinschaften echt zu überlegen, wenn man einige Hektar Land hat, ob ein Pferd nicht die bessere Alternative wäre. Ist klar langsamer, bedarf täglicher Pflege und Arbeit, aber dennoch *sinnier*...

Grüße, Andreas
 
Mag ja sein, dass ich daneben liege, aber ging es hier nicht um den geschossenen Löffler? Kein Wunder, wenn man in diesem Forum noch nicht mal selbst auf Grund der erschöpfenden Diskussion zu neuen Aspekten kommt.
Ich hab eigentlich immer gedacht, solche Foren dienen dazu, den eigenen, vielleicht beschränkten oder verstellten Horizont etwas zu erweitern und anderweitige Argumente zu verstehen, aber im Moment finde ich das Thema absolut nicht mehr!
Gruß Falco
 
Thema: Löffler geschossen!

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
626
Ornitomania
O
L
Antworten
13
Aufrufe
1.721
littlefisher
L
D
Antworten
3
Aufrufe
1.760
Vogelklappe
V
T
Antworten
25
Aufrufe
3.225
tellingstedt
T
Zurück
Oben