Löffler geschossen!

Diskutiere Löffler geschossen! im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; @Rabenkrähe: Eine Kuh? Wie kann man denn eine Kuh mit einer Wildsau verwechseln? Das dürfte selbst bei einer Galloway- Kuh recht schwer fallen,...

  1. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    @Rabenkrähe:
    Eine Kuh? Wie kann man denn eine Kuh mit einer Wildsau verwechseln? Das dürfte selbst bei einer Galloway- Kuh recht schwer fallen, und setzt ein gehörig schiefes Zielfernrohr voraus...
    Kann ich den Artikel vielleicht irgendwo einsehen? Es würde mich interessieren, was der wackere Waidmann dazu sagen hatte, und ob er für den finanziellen Verlust der Kuh wie auch des zu erwarten gewesenen Kalbes aufkommt...
    Läuft das auch unter "Fehlabschuß"`? Sind Rinder als domestizierte Ure überhaupt jagdbares Wild? Oder hat er die Kuh gar beim Wildern erwischt?

    Grüße, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Rinder sind kein jagdbares Wild, es sei denn es handelt sich um Wisente. Milchkühe auf die Strecke zu legen ist also nicht sinnvoll ;)
     
  4. Rabenkrähe

    Rabenkrähe Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, NRW
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Logischerweise. Die sind sicherlich genauso objektiv wie die geneigten Leser hier im Forum.
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Dem Menschen wurden sofort Jagdschein, Waffe und Waffenbesitzkarte entzogen, damit ist der Fall erledigt und bedarf keiner Kommentare.
    Ich bin gespannt, wann es zu lesen gibt, Autofahrer eben - mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Das Auto sollte endlich abgeschafft werden, wo doch tagtäglich Mengen von Tieren dem bösen Autofahrer zum Opfer fallen.
     
  7. da83num

    da83num Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre doch mal was -> Autos abschaffen.

    __________________________________________________
    Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
    (* Zitat von Oscar Wilde)
    Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
    Schau doch mal vorbei: Hochzeit Fortbildung
     
  8. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Danke für den Link =)!
    Und @Autos abschaffen: Prima Idee!
    Keine Ölpesten mehr, keine Feinstaubdiskussion mehr, keine Verkehrstoten mehr, wie Raven schon so schön anmerkte, keine Abertausende überfahrene Tiere mehr ^^...
    Mit Pferden ging es doch jahrtausendelang, so falsch kann das nicht gewesen sein. Und die laufen zu 100% auf nachwachsenden Rohstoffen, wachsen ja sogar selber nach ^^!
    Ganz im Ernst wäre es in dörflichen Gemeinschaften echt zu überlegen, wenn man einige Hektar Land hat, ob ein Pferd nicht die bessere Alternative wäre. Ist klar langsamer, bedarf täglicher Pflege und Arbeit, aber dennoch *sinnier*...

    Grüße, Andreas
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Falco GV

    Falco GV Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mag ja sein, dass ich daneben liege, aber ging es hier nicht um den geschossenen Löffler? Kein Wunder, wenn man in diesem Forum noch nicht mal selbst auf Grund der erschöpfenden Diskussion zu neuen Aspekten kommt.
    Ich hab eigentlich immer gedacht, solche Foren dienen dazu, den eigenen, vielleicht beschränkten oder verstellten Horizont etwas zu erweitern und anderweitige Argumente zu verstehen, aber im Moment finde ich das Thema absolut nicht mehr!
    Gruß Falco
     
  11. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, und Danke!
    Ihr habt doch Anzeige erstattet, ist dabei schon etwas rausgekommen?

    Grüße
     
Thema:

Löffler geschossen!