Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit

Diskutiere Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Aufgrund gesundheitlicher Probleme kann ich momentan meine zwei Papageien nicht so gut versorgen, wie sie es verdient hätten und die...

  1. daniela-w

    daniela-w Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund gesundheitlicher Probleme kann ich momentan meine zwei Papageien nicht so gut versorgen, wie sie es verdient hätten und die „Begleitumstände“ (Federstaub, Lärm, etc) sind auch momentan leider gesundheitlich suboptimal für den Menschen. (Bronchien...)

    Ich muss irgendwie Mensch und Vögel räumlich trennen, und das ist leider in der Wohnung schlecht möglich. Doch der Gedanke, sie ganz wegzugeben, ist noch zu schmerzhaft.

    Kennt jemand in meiner Nähe eine Pension / Dauerpflegeplatz, wo ich sie erstmal unterbringen kann und dann in Ruhe schauen kann, wie es mit der Gesundheit so weitergeht oder mir noch etwas besseres einfällt?

    Alles ziemlich traurig

    Daniela
    (ala elavogel - bin unter dem Nick nicht mehr reingekommen...)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daniela-w

    daniela-w Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Postleitzahl ist 76332, Nähe Karlsruhe-Pforzheim-Ettlingen
     
  4. #3 Tanygnathus, 21. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Daniela,

    hab Dir eine PN geschickt wegen Elavogel Account.

    Ich bin am überlegen vielleicht hat ja auch Monika CocoRico noch eine Idee sie kommt ja aus Karlsruhe.
     
  5. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Habe mir nun auch nochmal Gedanken gemacht.
    Wenn wirklich ein Problem mit den Bronchien besteht wird es vermutlich auch nicht viel bringen sie in einem separaten Raum unterzubringen.
    Das käme auf einen Versuch an.
    Habt ihr nicht jemanden aus der Familie wo evtl. die Beiden mal eine Zeit lang nehmen kann?
    Vielleicht findet ihr ja noch eine Lösung.
    Habt ihr einen Garten wo man ein Schutzhaus und Voliere bauen kann?
    Dann könntest Du an der frischen Luft zu ihnen, das geht dann besser wie drinnen.
    Ich denke halt einfach einen Pflegeplatz bei fremden Leuten zu finden ist schwerer als sie abzugeben.
    Aber der Schritt sie wirklich abzugeben muß gut überlegt sein, darum würde ich auch erst mal alles überdenken und nach Möglichkeiten schauen.
    Ich werde mich auch mal umhören, hast Du Carola mal gefragt?
    Vielleicht hat sie noch Platz oder hat eine Idee, so weit ist sie ja auch nicht weg.
     
  6. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ups, wegen dem elavogel-Account habe ich Daniela jetzt gerade auch geschrieben, nicht gesehen, dass das Thema bereits von gestern ist und schon Antwort von Bettina kam.

    Naja, doppelt hält bekanntlich besser.

    Wünsch dir gute Besserung, Daniela.
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Daniela,

    ich wüsste jetzt auch keinen Ort, wo man die zwei für eine gewisse Zeit unterbringen könnte.

    Wir haben zwar einen Vogelpark in Leopoldshafen, aber ob die auch Dauergäste aufnehmen, weiß ich leider nicht. Evtl. mal dort anfragen. Ich mache mich gleich auf die Suche nach den Kontaktdaten.
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
  10. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich weiß leider auch nix. Und selber Platz hab ich auch nicht, sitzt alles Verfügbare mit Vögeln voll... 8o
    Und die Goldbug kann man ja glaube ich genauso wenig im Schwarm halten wie die Mohren. Da wäre am besten jemand, der noch gar keine Vögel hat... Ich halte auf jeden Fall mal die Ohren offen, bin ja nicht so weit weg. Wie Bettina schon schrieb.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. daniela-w

    daniela-w Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch schon mal!
     
  13. #11 Tanygnathus, 7. November 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Daniela,
    hast du schon eine Lösung gefunden?
     
Thema:

Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit

Die Seite wird geladen...

Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...