Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit

Diskutiere Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Aufgrund gesundheitlicher Probleme kann ich momentan meine zwei Papageien nicht so gut versorgen, wie sie es verdient hätten und die...
D

daniela-w

Neuling
Beiträge
3
Aufgrund gesundheitlicher Probleme kann ich momentan meine zwei Papageien nicht so gut versorgen, wie sie es verdient hätten und die „Begleitumstände“ (Federstaub, Lärm, etc) sind auch momentan leider gesundheitlich suboptimal für den Menschen. (Bronchien...)

Ich muss irgendwie Mensch und Vögel räumlich trennen, und das ist leider in der Wohnung schlecht möglich. Doch der Gedanke, sie ganz wegzugeben, ist noch zu schmerzhaft.

Kennt jemand in meiner Nähe eine Pension / Dauerpflegeplatz, wo ich sie erstmal unterbringen kann und dann in Ruhe schauen kann, wie es mit der Gesundheit so weitergeht oder mir noch etwas besseres einfällt?

Alles ziemlich traurig

Daniela
(ala elavogel - bin unter dem Nick nicht mehr reingekommen...)
 
Hallo Daniela,

hab Dir eine PN geschickt wegen Elavogel Account.

Ich bin am überlegen vielleicht hat ja auch Monika CocoRico noch eine Idee sie kommt ja aus Karlsruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun auch nochmal Gedanken gemacht.
Wenn wirklich ein Problem mit den Bronchien besteht wird es vermutlich auch nicht viel bringen sie in einem separaten Raum unterzubringen.
Das käme auf einen Versuch an.
Habt ihr nicht jemanden aus der Familie wo evtl. die Beiden mal eine Zeit lang nehmen kann?
Vielleicht findet ihr ja noch eine Lösung.
Habt ihr einen Garten wo man ein Schutzhaus und Voliere bauen kann?
Dann könntest Du an der frischen Luft zu ihnen, das geht dann besser wie drinnen.
Ich denke halt einfach einen Pflegeplatz bei fremden Leuten zu finden ist schwerer als sie abzugeben.
Aber der Schritt sie wirklich abzugeben muß gut überlegt sein, darum würde ich auch erst mal alles überdenken und nach Möglichkeiten schauen.
Ich werde mich auch mal umhören, hast Du Carola mal gefragt?
Vielleicht hat sie noch Platz oder hat eine Idee, so weit ist sie ja auch nicht weg.
 
ups, wegen dem elavogel-Account habe ich Daniela jetzt gerade auch geschrieben, nicht gesehen, dass das Thema bereits von gestern ist und schon Antwort von Bettina kam.

Naja, doppelt hält bekanntlich besser.

Wünsch dir gute Besserung, Daniela.
 
Hallo Daniela,

ich wüsste jetzt auch keinen Ort, wo man die zwei für eine gewisse Zeit unterbringen könnte.

Wir haben zwar einen Vogelpark in Leopoldshafen, aber ob die auch Dauergäste aufnehmen, weiß ich leider nicht. Evtl. mal dort anfragen. Ich mache mich gleich auf die Suche nach den Kontaktdaten.
 
Ich weiß leider auch nix. Und selber Platz hab ich auch nicht, sitzt alles Verfügbare mit Vögeln voll... 8o
Und die Goldbug kann man ja glaube ich genauso wenig im Schwarm halten wie die Mohren. Da wäre am besten jemand, der noch gar keine Vögel hat... Ich halte auf jeden Fall mal die Ohren offen, bin ja nicht so weit weg. Wie Bettina schon schrieb.
 
Danke euch schon mal!
 
Thema: Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit
Zurück
Oben